aktuelle Lieferprobleme beim Logan MCV LPG?

Carlotta

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG (84 PS)
Hallo zusammen, mein im September 2015 gekaufter und für Dez./Jan. angekündigter LPG-Logan Celebration (EU-Fahrzeug) soll nun erst Ende März kommen, was mich ziemlich ärgert.:angry: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es plausible Gründe dafür?
Danke und beste Grüße

Hallo zusammen, mein im September 2015 gekaufter und für Dez./Jan. angekündigter LPG-Logan Celebration (EU-Fahrzeug) soll nun erst Ende März kommen, was mich ziemlich ärgert.:angry: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es plausible Gründe dafür?
Danke und beste Grüße

Hallo,

das Thema LPG tut schon langsam weh.
Ich hatte auch mal einen Dokker SCe100 LPG bestellt, ist bis zum heutigen Tag nicht Lieferbar.
Wenn ich das bei dir richtig lese, hast du einen 1.6MPI LPG Motor bestellt.
Wenn das stimmt, dann wir der Motor keine Euro 6 Norm schaffen.
Der momentane LPG Motor beim Logan ist der TCe90 LPG Motor.

Grüße aus Magdeburg.

Danke und beste Grüße

Die sind halt GUT & Günstig
Jeder will die haben auch wenn viele in D das Auto absichtlich schlecht machen.
Der böse ADAC voran mit seinem verlogenem TÜV-Report.

Ich glaub das hängt mit der Celebration Ausstattung zusammen.Mein EU-Händler sagt eine neue Bestellung hätte ca.10 Wochen Lieferzeit nur nicht Celebration

Gestern schon in einem anderen thread geschrieben
"Habe meinen Logan MCV LPG Ende Oktober bestellt. Gestern beim Autohaus mal nachgefragt wegen Liefertermin, der Freundliche Händler rief irgendwo an und fragte nach. Liefertermin KW12"
Passt also mit der zusage bei der Bestellung Lieferung Feb/März

Bei mir: November bestellt, Lieferung KW14
Gestern vom Autohaus bestätigt

Meinen Logan LPG Celebration hatte ich Anfang September beim Dacia-Autohaus bestellt (also in etwa zeitgleich mit dir, bestenfalls 2 Wochen früher) und Ende Dezember bekommen - 2 Wochen früher als erwartet.
Ein generelles Problem mit dem Motor/Abgaswert/Gasbetrieb oder der Ausstattung kann das also eigentlich nicht der Grund sein.

Möglich wäre bestenfalls, daß den Rumänen zum Laufzeitende des Sondermodells die blauen Gurte ausgegangen sind - oder so etwas in der Art.

EDIT: grad gesehen, du hast ja ein EU-Fzg. geordert. Da wird also wohl eher ein logistisches Problem des Händlers zugrunde liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeiten

Wau,
wir bekommen unseren Logan Laureate Tce 90 LPG schon in der 16 ten Kalenderwoche, geplant war die 22 te Woche ganze 6 (sechs) Wochen früher. Wir haben nicht gedrängelt, da wir mit unserem jetzigen Auto noch einmal nach Schweden fahren wollten und dabei die LPG Tankmöglichkeiten erkunden wollten. Mach einen Plan und bleib flexibel. Nun fahren wir etwas später und mit dem “ Neuen “ in der Hoffnung immer rechtzeitig Gastankstellen zu finden.

Wir haben aktuell einigen Zugang an LPG Logan - alle im Zeitplan (was bei Dacia schon selten genug ist) - auch Celebration.

Aus welchem Land kommt Dein EU-ler?

Deutsches Ortsansässiges Autohaus.

Danke und beste Grüße

Hallo Carlotta,
es scheint nicht nur beim Celebration so zu sein. Habe für den Logan TCe 90 LPG Ambiance (kein EU-Fzg.) ab März 6 Monate Lieferzeit in Aussicht (-unverbindlich-), und warte noch auf die Bestätigung vom AH. Vielleicht tröstet das etwas ;)
Über Gründe könnte ich nur spekulieren. Hast Du Deinen denn inzwischen bekommen?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.228
Mitglieder
75.853
Neuestes Mitglied
Harryman1971
Zurück