AHK wo habt ihr die gekauft / einbauen lassen?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Das ist mir eben auch aufgefallen, nach dem ich das Bild davon kurz zuvor geschossen und dann sofort hochgeladen habe. Hm, sollte ich wohl doch mal die Firma Jäger ansprechen.

Was ist denn der aktuelle Stand.
 
Das ist mir eben auch aufgefallen, nach dem ich das Bild davon kurz zuvor geschossen und dann sofort hochgeladen habe. Hm, sollte ich wohl doch mal die Firma Jäger ansprechen.

Was ist denn der aktuelle Stand.
Das muss dir jemand sagen der eine aktuelle Box drin hat. Meiner kommt erst in 3 Wochen inkl. abnehmbarer AHK
 
Hallo, mit diesem, auch für LED-Leuchtmittel im Hänger "geeignetem" Modul, ging es bei mir auch nicht. Jäger hat mir ein "altes" für "normale" Glühlampen geschickt, ohne LED-Schriftzug auf dem Etikett, mit dem hats dann funktioniert. Gruß, Matthias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Modul von der Firma Jäger, das bei meinem Fahrzeug (EZ 05/2018) funktioniert.

DSC_0186kl.jpg
 
Vor knapp zwei Stunden bin ich vom Autohaus gekommen. Es wurde die abnehmbare Anhängerkupplung an meinem Blue DCI 115 Prestige eingebaut. Bei meinem Fahrzeug ist es das gleiche Problem. Wenn die Anhängerkupplung eingesteckt ist, leuchtet beim Betätigen der Nebelschlußleuchte die zugehörige Kontrollleuchte kurz auf, bleibt dann allerdings aus.

Der Händler sagte mir aber das dies keinesfalls ein TÜV-relevantes Verhalten sei.
Ganz nebenbei habe ich bei meinem Vorgängerauto (Dacia Logan MCV) noch nie die Nebelschlußleuchte benutzt, außer zur Kontrolle beim TÜV.

Das ich also jemals mit Hänger im Nebel rumstochere, ist vergleichbar mit der Wahrscheinlichkeit das die Queen mal kurz auf ein Käffchen vorbeischaut.

Ohh, gerade hats geklingelt und es sieht aus als ob ich gerade das Klappern von Pferdehufen gehört habe !!:D
 
Also bei meiner HAK-Kupplung mit E-Satz funktioniert die Kontrollleuchte einwandfrei. Ist ein 13-poliger Satz, fahrzeugspezifisch (keiner von Jäger)
 
Der Händler sagte mir aber das dies keinesfalls ein TÜV-relevantes Verhalten sei.
Ganz nebenbei habe ich bei meinem Vorgängerauto (Dacia Logan MCV) noch nie die Nebelschlußleuchte benutzt, außer zur Kontrolle beim TÜV.

Das ich also jemals mit Hänger im Nebel rumstochere, ist vergleichbar mit der Wahrscheinlichkeit das die Queen mal kurz auf ein Käffchen vorbeischaut.

Ohh, gerade hats geklingelt und es sieht aus als ob ich gerade das Klappern von Pferdehufen gehört habe !!:D
Dann fahr aber vorsichtshalber ohne Auto zum Anhängertüv:D Wenn du so wie ich TÜV von Auto und Anhänger gleichzeitig machen lässt könnte ich mir schon vorstellen das es Probleme gibt wenn die Leuchte im Tacho nicht geht.
Die NSL darf nur bei Sichtweiten unter 50m benutzt werden und wenn diese an ist darf man nicht schneller als 50 kmh fahren wird die Nebelschlussleuchte missbräuchlich genutzt gibts dafür auch ein nettes Verwarngeld.

Von daher ist das funktionieren der Tacholeuchte schon wichtig, ich würde beim TÜV anrufen und nachfragen ob es so ist wie der Händler sagt oder ob der dich nur schnell loswerden wollte.
 
Bei mir ist dieses Steuergerät verbaut. Kann es nun tatsächlich mit einem falsch programmierten Steuergerät zu tun haben?Steuergerät-Anhänger01.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant ist auch das man das Steuermodul 321 179 von "tolo" als analoges Steuermodul in der Produktpalette von Erich Jäger findet. Das bei meinem Fahrzeug verbaute 321 394 aber nicht. Eine Sortierung der Artikel endet bei 321 392. Was immer das zu bedeuten hat. Am besten versuche ich es mal mit einem Anruf, oder besser einer Mail bei Dacia, oder bei mangelndem Erfolg bei Erich Jäger.

Auf jeden Fall muß der Fall doch zu lösen sein. Jetzt ist mein Jagdinstinkt geweckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon was Neues in der Kontrollleuchten-Sache. Heute Morgen hatte ich Dacia direkt angeschrieben und die ganze Problematik geschildert. Vor rund zwanzig Minuten hat mich eine nette, der Stimme nach zu urteilen auch junge Dame angerufen und mir mitgeteilt, dass sich eine halbe Stunde vor meiner Mail, schon einmal ein Kunde mit dem selben Problem gemeldet hatte. Man nimmt die Sache durchaus ernst und möchte an einer Problemlösung arbeiten. Man wolle sich bis Mitte nächster Woche melden, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Wie man sieht wird man als Kunde doch respektiert und entsprechend wahrgenommen. Dadurch fühlt man sich doch gleich sicherer. Auf jeden Fall werde ich weiter berichten. Ein schönes Wochenende an alle Staussymbolbesitzer, die keines brauchen ;)
 
Man nimmt die Sache durchaus ernst und möchte an einer Problemlösung arbeiten. Man wolle sich bis Mitte nächster Woche melden, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Auf die Problemlösung von Dacia warte ich schon seit Anfang Juli.

Wie man sieht wird man als Kunde doch respektiert und entsprechend wahrgenommen.

Nach fast 6 Monaten ohne offizielle Lösung und noch mehrere anstehenden Problemen (Medianav, Multiview etc.) kann ich Deiner Aussage leider nicht zustimmen.
 
Es gibt schon was Neues in der Kontrollleuchten-Sache. Heute Morgen hatte ich Dacia direkt angeschrieben und die ganze Problematik geschildert. Vor rund zwanzig Minuten hat mich eine nette, der Stimme nach zu urteilen auch junge Dame angerufen und mir mitgeteilt, dass sich eine halbe Stunde vor meiner Mail, schon einmal ein Kunde mit dem selben Problem gemeldet hatte. Man nimmt die Sache durchaus ernst und möchte an einer Problemlösung arbeiten. Man wolle sich bis Mitte nächster Woche melden, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Wie man sieht wird man als Kunde doch respektiert und entsprechend wahrgenommen. Dadurch fühlt man sich doch gleich sicherer. Auf jeden Fall werde ich weiter berichten. Ein schönes Wochenende an alle Staussymbolbesitzer, die keines brauchen ;)

Hi,

ha ha ha die gleiche Leier habe ich vor ca. 4 Monaten auch schon von Dacia gehört.
Auch ein Schriftstück von Dacia über das AH bezogen, das dies normal wäre hatte ich. Fand der TÜV echt lustig!
TÜV hat mein Wohnwagen natürlich trotzdem bekomme aber die AK am Fahrzeug wäre so nicht zulässig sprach der Herr TÜV Prüfer.

Gruß
Sascha
 
...Man nimmt die Sache durchaus ernst und möchte an einer Problemlösung arbeiten...
....
...Wie man sieht wird man als Kunde doch respektiert und entsprechend wahrgenommen...

:lol::lol::boohoo:

Ich hatte von der Firma Jaeger Ende November folgende Antwort erhalten:

>>>>>
Hallo Herr xxx,

das Problem liegt im fahrzeugeigenen Bordnetz und wir haben Dacia/Renault bereits darüber informiert. Leider gibt es noch keine Antwort.

Dennoch können wir das Problem an Ihrem Fahrzeug durch Austausch des Anhängermoduls gegen eines mit der Teilenummer 321179 lösen.

...


Mit freundlichen Grüßen
XXX
RD2 - Entwicklung und Konstruktion Kabelsätze
<<<<<

Ich habe dank‘ eines sehr guten Serviceanspruchs seitens der Fa. Jaeger ein neues Modul bekommen und somit das Problem lösen können.

Anhand der Antwort von der Fa. Jaeger, dass Dacia schon länger über dieses Problem informiert ist ( und wie gewohnt NICHT darauf reagiert, geschweige denn darauf antwortet) sieht man mal, wie groß der Punkt „Service“ bei Dacia geschrieben wird! :liar::angry::censored:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück