AHK am Dokker und Anhänger vertragen sich nicht...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Du als Kunde musst vorher mal garnichts weiteres sagen als: Ich will ne´ AHK an meinem Auto, was kostet das bei Euch?
Ne´ gescheite Werkstatt fragt den Kunden dann was er damit vorhat und klärt auf was es für Möglichkeiten gibt. Deswegen sind das Fachmänner - also zumindest theoretisch sollte das so sein. Sind sie es nicht oder nicht willig, kommt es zu solchen "Fehlern".
Beim Autokauf wirst Du doch auch alles mögliche gefragt. Renault oder Dacia, Duster, Dokker, Lodgy Sandero..., Benzin oder Diesel, welche Farbe darf´s denn sein, Navi oder nix, RFK... einfach schlechtes Verkaufsgespräch der einbauenden Werkstatt.
Hoi Rolly,
naja, kann man so und so sehen.
Allerdings kann ich genauso sagen, ich will einen neuen Reifen. Ich kann aber auch sagen, ich will einen neuen Reifen inkl. Montage. Ich kann dem Kunden ein Loch in den Bauch fragen, muß es aber nicht.
Bei omma ist es doch so, das am Hänger im Stecker das Problem war, oder seh ich das nicht richtig?
Es ist einfacher für beide Seiten, wenn man weiß was man will und das auch verständlich artikulieren kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hoi Rolly,
naja, kann man so und so sehen.
Allerdings kann ich genauso sagen, ich will einen neuen Reifen. Ich kann aber auch sagen, ich will einen neuen Reifen inkl. Montage. Ich kann dem Kunden ein Loch in den Bauch fragen, muß es aber nicht.
Bei omma ist es doch so, das am Hänger im Stecker das Problem war, oder seh ich das nicht richtig?
Es ist einfacher für beide Seiten, wenn man weiß was man will und das auch verständlich artikulieren kann.

Semmelchen, ich weiß nicht, ob Du das so vergleichen kannst.
Wenn ich neue Reifen will, weiß meine Werkstatt schon, dass ich die auch mit Montage will. Immer unterhalten wir uns auch über die Qualität der Reifen, die sie bestellen sollen.
Als ich beim Händler das Auto mit Anhängerkupplung bestellt habe, haben wir uns auch über alles mögliche unterhalten. In Bezug auf die Anhängerkupplung ging es darum, ob ich eine feste (mein Wunsch) oder eine abnehmbare wollte (habe ich dann trotzt gegenteiliger Bestellung bekommen). Ich wurde auch gefragt, was ich für einen Anhänger habe. Daran kann ich mich sogar erinnern. Ich habe ganz sicher gesagt, dass ich im Moment nur einen Transportanhänger und einen Fahrradträger habe, mir aber vorstellen könnte, dass auch mal ein Wohnwagen drankommt. Dass es da Unterschiede bei der Elektrik gibt, war definitiv kein Thema, auch nicht, dass es da vielleicht noch mal einen Preisunterschied geben könnte...
Du hast Recht, dass das Problem im Stecker lag. Aber das Problem deckte dann auch noch auf, dass ich im Grunde bei der AHK nicht das bekommen habe, was ich wollte. Wenn ich da jetzt einen Caravan anhängen möchte, habe ich schon wieder ein Problem - oder sehe ich das falsch?
 
Semmelchen, ich weiß nicht, ob Du das so vergleichen kannst.

Du hast Recht, dass das Problem im Stecker lag. Aber das Problem deckte dann auch noch auf, dass ich im Grunde bei der AHK nicht das bekommen habe, was ich wollte. Wenn ich da jetzt einen Caravan anhängen möchte, habe ich schon wieder ein Problem - oder sehe ich das falsch?
Omma, ich kann hier alles vergleichen, selbst Blätter mit Tieren.
Was andere hier machen dürfen, kann ich auch dürfen. :D:lol::lol::lol::lol::lol: Zumindest noch bis Anfang Juni.
Grundlegend hast du kein Problem beim ziehen. Komfortmässig dann doch.
Innenbeleuchtung und der Kühlschrank könnten an der 9 z.b. hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Omma, ich kann hier alles vergleichen, selbst Blätter mit Tieren.
Was andere hier machen dürfen, kann ich auch dürfen. :D:lol::lol::lol::lol::lol: Zumindest noch bis Anfang Juni.

Von mir aus kannst Du auch Störche mit Hamstern oder Flöhen vergleichen :lol:
:lol::lol::lol::angel:
Du darfst auch Deine Beiträge nachträglich tausendmal ändern, wenn das auch manchmal schade ist.
Aber warum Du das alles nur bis Anfang Juni tun möchtest - na ja, Du hast ja immerhin "zumindest" davor geschrieben.

Also gut, zurück zum Thema:
Ich werde morgen mal beim Autohaus anrufen und mich ganz dumm stellen. Nachdem ich aber in einem anderen Thread gelesen habe, wie teuer das Ziehen der Kabel ist, werde ich es wohl beim Schmollen belassen, wenn sie mir da nicht entgegenkommen. Mein akutes Anhänger-Problem ist ja gelöst, und es sieht zur Zeit nicht so aus, als ob das bald was mit einem Caravan würde. Und notfalls darf ich dann nur den Kühlschrank nicht befüllen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kannst Du auch Störche mit Hamstern vergleichen :lol:
:lol::lol::lol::angel:
Du darfst auch Deine Beiträge nachträglich tausendmal ändern, wenn das auch manchmal schade ist.
Aber warum Du das alles nur bis Anfang Juni tun möchtest - na ja, Du hast ja immerhin "zumindest" davor geschrieben.

Also gut, zurück zum Thema:
Ich werde morgen mal beim Autohaus anrufen und mich ganz dumm stellen. Nachdem ich aber in einem anderen Thread gelesen habe, wie teuer das Ziehen der Kabel ist, werde ich es wohl beim Schmollen belassen, wenn sie mir da nicht entgegenkommen. Mein akutes Anhänger-Problem ist ja gelöst, und es sieht zur Zeit nicht so aus, als ob das bald was mit einem Caravan würde. Und notfalls darf ich dann nur den Kühlschrank nicht befüllen...
hm, der Kühlschrank funktioniert halt nicht mit 12 V, heißt aber nicht, das er das nur im leeren Zustand nicht tut, er tut es auch im vollen Zustand nicht. Also vollkommen bummel ob da ausser Luft was anderes drin ist oder nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
hm, der Kühlschrank funktioniert halt nicht mit 12 V, heißt aber nicht, das er das nur im leeren Zustand nicht tut, er tut es auch im vollen Zustand nicht. Also vollkommen bummel ob da ausser Luft was anderes drin ist oder nicht.
Ja. Aber ob Luft da drin kalt oder warm ist, interessiert mich auch relativ wenig. Bei Lebensmitteln würde es mich schon eher interessieren.
 
Ja. Aber ob Luft da drin kalt oder warm ist, interessiert mich auch relativ wenig. Bei Lebensmitteln würde es mich schon eher interessieren.
das Problem stellt sich mir nicht, ich habe keinen 12V Kühlschrank, also versteh ich das Problem auch nicht. :)
Du darfst auch Deine Beiträge nachträglich tausendmal ändern, wenn das auch manchmal schade ist.
Aber warum Du das alles nur bis Anfang Juni tun möchtest - na ja, Du hast ja immerhin "zumindest" davor geschrieben.
andere Interessen, irgendwann merkt man das man nicht hinpasst.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.924
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück