CptnBlaubaer
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Sandero Blue dCi 95
- Baujahr
- 2019
Woran merkt man beim Einfüllen via Kanister eigentlich das der AddBlue Tank voll ist? Wenn es oben wieder rausschwappt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir behandeln neue Dacia Motoren mit einer AdBlue Zuführungsmenge, welche
erforderlich ist, um eine Abgasreinigung wirksam durchzuführen.
Was Citroen sich bei seiner Motorenauslegung denkt, bzw. ob sich da jemand verrechnet hat, ist hier nicht relevant.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Daraufhin habe ich etwas gesucht und festgestellt, dass es unweit von mir eine Tankstelle gibt, die eine Zapfpistole für adblue hat. Da sollte sich doch das betanken von selbst beenden. So ist uumindest meine Hoffnung.
Finde ich eine gute Idee. Ich habe für unseren Logan noch keine Zapfpistolen-AdBlue-Tanke gefunden, alles nur Kanister oder Trucks only.Könnte man nicht eine Datenbank hier anlegen, wo man eine entsprechende Liste von Tankstellen einsehen kann, welche eine Tankmöglichkeit von adblue für PKW angibt?
Ich meinte schon eine Zapfpistole für PKW.
Nicht das ich mich da unklar ausgedrückt habe.
BTW. Könnte man nicht eine Datenbank hier anlegen, wo man eine entsprechende Liste von Tankstellen einsehen kann, welche eine Tankmöglichkeit von adblue für PKW angibt?
Gestern bei Amazon geschaut, da gab es 10-Liter- und 20-Liter-Gebinde für unter 1,- Euro/Liter. Ich denke, der Preis wird noch etwas fallen. Oder anderswo ein 1000-Liter-Behälter für 333,- Euro ... was natürlich für einen alleine Quatsch ist. Aber mit den Nachbarn zusammen könnte man sich das überlegen.AdBlue an der Lkw Säule kostet ~60 Cent pro Liter. Dagegen steht das AdBlue aus dem Kanister im Handel mit bis zu 1,20 Euro pro Liter.