Achtung beim Dacia-Kauf mit Media Nav

Neben DACH sollte auch noch Benelux im kostenloses "Basispaket" dabei sein. West- und Osteuropa kosten jeweils 50 Euro, zumindest wenn man die beim Neukauf gleich mit dazu nimmt.
Und ja, ich musste meinen Händler auch erst überzeugen, dass beim MNE eine Karte ohne Aufpreis dabei ist.
 
Bei mir waren außer Europa komplett noch so merkwürdige Karten wie nordafrika und naher Osten mit drauf
Vielleicht für Flüchtlinge. ....
 
Eigentlich brauch ich nur DACH, Frankreich und Italien.
 
Die Media Nav Software

ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe heute (gestern abend) ein paar Stunden gebraucht, um draufzukommen, daß Download und Kauf über die Webseite dacia.naviextras.com ("Offizielles Portal für Karten-Updates") entgegen der Gebrauchsanweisung und den Popup-Menus eben NICHT funktioniert. Wenn man sich registriert/anmeldet und gläubig auf den Warenkorb-Knopf klickt, wo man schon die gewünschte aktuelle Version (zur Zeit 4. Quartal 2015, ein bißchen langsam...) reingelegt hat: dann passiert beim Wunsch zu bezahlen NICHTS, sondern man wird auf SUPPORT geleitet. Bestellen und bezahlen geht nur über die Toolbox, aber das sagen einem Dacia und LG nicht. Daß nach dem Bezahlen der Download auf den PC, das Kopieren auf den angeschlossenen Stick und vom Stick über USB auf das Media-Nav-Gerät im Logan insgesamt 6 Stunden dauert, freut die Verkäufer alkoholischer Getränke, zu denen der frustrierte und trostbedürftige Loga-Fahrer greift.
Die Anleitungen leiten in die Irre, präzise Auskünfte über die Download-Dauer liefert der Bildschirm auch nicht. Da ist noch vieles verbesserbar..:D
 
Also ich hatte da irgendwie keine Probleme. Meine mich daran zu erinnern, dass es irgendwo einen Hinweis auf die Toolbox hab. Und 6 Stunden hat das nicht gedauert. Hängt wohl von der Auslastung des Servers und deiner Internet Verbindung ab.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Download Softwareaktuslisierun und Karten Westeuropa 35 Minuten per DSL.
 
Guten Morgen,

Also was für welche Versionen ( Software und Kartenmaterial ) sollten drauf sein ?? Bin aus den ganzen Beiträgen nicht so richtig schlüssig geworden ...
 
Bei Auslieferung dürften Karten von anno dunnemals drauf sein und du hast 90 Tage Zeit, die einmalig kostenfrei zu updaten.

Auch die Software an sich ließ sich bei uns updaten.

Wenn du ihn hast, Fingerprint ziehen, an den Pc stöpseln und der sagt dir dann direkt, ob er was hat.
 
Guten Morgen,

Also was für welche Versionen ( Software und Kartenmaterial ) sollten drauf sein ?? Bin aus den ganzen Beiträgen nicht so richtig schlüssig geworden ...

Lies mal Post 141.
Je nachdem wo das Ding für wrn und welches Land gebastelt wurde. ..wie eine Wundertuete.
 
Kartenanbieter"HERE" bietet die neuen Karten 2016 Q2 an und bei Dacia gibt es noch nicht mal die 2016 Q1:angry:
 

Anhänge

  • Karte1.jpg
    Karte1.jpg
    753,4 KB · Aufrufe: 49
Da ich persönlich negative Erfahrungen hierbei machen musste möchten ich allen Neuwagenkäufern Tipps geben, worauf man beim Kauf eines Dacia mit MediaNav achten sollte.
Zuerst fasse ich mal zusammen, was auch in anderen Threads schon teils angesprochen wurde:
Das MediaNav benötigt zwei Upates in unterschiedlichen Zeitrahmen. Zum Einen das kostenfreie Geräte- Update. (Zurzeit ist es Version 4.0.3.) Zum Zweiten Navigations- Kartenupdates, die quartalsweise neu kostenpflichtig in der MediaNav Toolbox geladen werden können. Es gibt hierbei verschiedene Karten, die jeder frei für sich auswählen kann.
Die beim Fahrzeugkauf aktuellen Navigations-Kartenupdates sind 90 Tage lang kostenlos in der Toolbox erhältlich.
ACHTUNG: der 90- Tage- Kostenlos- Rahmen beginnt beim ersten Kontakt des MediaNav mit dem GPS- Satelliten, nicht nach Anmeldung des Gerätes in der Toolbox!!!
Lasst euch beim Autokauf die Versionsdaten von Gerät und Kartenmaterial zeigen und gegebenenfalls kostenfrei neu aufspielen, bevor ihr dann später das Nachsehen habt.

Also:
-Lasst euch im Autohaus die eingespielten Versionen anzeigen.
-Installiert auf einem Rechner die Toolbox.
-Überprüft die aktuellen Versionen von Gerät und Kartenmaterial.

Hier der Link zur Bedienungsanleitung für das MediaNav.




Dafür gibt es dann wieder andere Möglichkeiten mittels Alternativsoftware (Menavrus, Mediskin, Menaco) über einen USB Stick Software mit anderen Navigationssystemen (Navitel, Igo) zu betreiben. Diese sind im Internet zu finden.
 
Dafür gibt es dann wieder andere Möglichkeiten mittels Alternativsoftware (Menavrus, Mediskin, Menaco) über einen USB Stick Software mit anderen Navigationssystemen (Navitel, Igo) zu betreiben. Diese sind im Internet zu finden.

Wodurch die Garantie flöten geht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.550
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück