Abnehmbare Anhängerkupplung für Duster 2018

Darf man an abnehmbaren AHK´s eigentlich einen Fahrradträger anbringen? Gibt´s da Unterschiede zur festen AHK wegen Belastung?
 
Solange die maximale Stützlast nicht überschritten wird, ist alles ok.
 
Hallo, kann mir jemand bestätigen, dass man AK eines Duster Phase I oder II auch am Duster 2 anbauen kann ohne mechanische Änderung? Das würde mindestens 100€ sparen :clap:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hab mir eine bei MVG gekauft für 375€ .Musste keine Stoßstange aussägen oder Eingriffe in die Elektrik vornehmen. Passt für Duster II ab 12/17
 
Nein, das klappt nicht wegen geänderter Aufnahmepunkte.

lG M
Hallo, ich habe meine vom Duster Phase II (war passend bei Duster Phase I und II) wiederverwendet. Die Aufnahmepunkt waren die gleichen. Die Bodengruppe ist ja die gleiche geblieben. Ich habe anfangs auch den E-Unisatz (7-polig) weiterverwendet, mittlerweile gegen einen Originalen 13-poligen getauscht.

MfG:
DaDuster
 
@DaDuster
Die Frage ist jetzt die ABE die es ja für das Fahrzeug in Verbindung mit der AHK noch nicht gibt. Fährst Du damit beim TÜV vor und lässt sie eintragen?
 
@DaDuster
Die Frage ist jetzt die ABE die es ja für das Fahrzeug in Verbindung mit der AHK noch nicht gibt. Fährst Du damit beim TÜV vor und lässt sie eintragen?

Das war aber nicht die Frage, um die es ging. Es stellte sich die Frage, ob sie passt oder nicht...
Das kann dann jeder handeln wie er will.
 
Hab jetzt die originale, abnehmbare AHK dran. Elektrosatz von Jäger (original).
Funktioniert gut und ist einfach abzunehmen.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    56 KB · Aufrufe: 82
Hab jetzt die originale, abnehmbare AHK dran. Elektrosatz von Jäger (original).
Funktioniert gut und ist einfach abzunehmen.
Hallo was lange währt wird endlich gut, ein detailbild von der Kupplung wäre schön gewesen. Meine wird nächste Woche montiert. Ich suche noch Felgen für die Winterreifen , deine Felgen sehen auch gut aus was für welche sind das? :yes:
 
Anbei mal eine Zeichnung betreffend die Unterschiede der Befestigung der Anhängerkupplung.
 

Anhänge

  • Befestigungspunkte Duster I Ph1 vs Duster I Ph2 und Duster II.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 116
Hallo, ich habe meine vom Duster Phase II (war passend bei Duster Phase I und II) wiederverwendet. Die Aufnahmepunkt waren die gleichen. Die Bodengruppe ist ja die gleiche geblieben. Ich habe anfangs auch den E-Unisatz (7-polig) weiterverwendet, mittlerweile gegen einen Originalen 13-poligen getauscht.

MfG:
DaDuster
Wenn ich mir das Dokument, das @hucky_58 gepostet hat, so ansehe, kann ich das nicht ganz glauben. Da ist doch der eine Aufnahmepunkt ordentlich woanders, wenn man Duster 1 und Duster 2 vergleicht...
 
So wie ich das dem Dokument entnehme gibt es dort zwei verschiedene Bohrungen am Halter, auf der oberen hälfte der Seite ist die passenden Montagepunkte für den Duster 1 Phase 1 dargestellt, auf der unteren Hälfte die passenden Montagepunkte für den Duster 1 Phase II und den Duster 2. Daraus ergibt sich das die Punkte beim Duster 1 Phase II und den Duster 2 identisch sind.;)
 
Daraus ergibt sich das die Punkte beim Duster 1 Phase II und den Duster 2 identisch sind.;)
Sollte man meinen und hatte ich mir auch so ausgedacht. Eine von mir bestellte Steinhof Kupplung für Duster I Ph.2 musste ich jedoch zurückschicken weil der Vertrieb explizit klarstellte dass diese nicht auf den Duster II passt.
15€ Transportkosten perdue. :hammer:
 
Das war dann aber eine andere AHK wie die beschriebene in o.a. Anleitung, oder? In der Anleitung ist der Duster II ja explizit aufgeführt, die muß also passen oder würde kostenfrei zurück gegeben wegen mangelhafter Halter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück