Abnehmbare Anhängerkupplung für Duster 2018

Steigerwaldkater

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo zusammen! Hab im Februar 2018 meinen neuen Duster Diesel 4X4 bekommen und wollte mir jetzt eine abnehmbare Anhängerkupplung kaufen. Leider bekomme ich nirgendwo eine, nicht einmal bei Renault.
Kann denn das sein?

LG
 
Oder bei wewewe.dacianmag.com/de (Dacia Original)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor wenigen Wochen meine abnehmbare AHK für den Dokker bei einer Niederlassung der Janssen-Gruppe montieren lassen, eine von Brink bzw. Thule und das Ergebnis macht einen guten Eindruck und den Preis fand ich o.k. und deutlich günstiger als die vom Auto-Händler. Die machen da fast nur AHK montieren und kennen sich aus.

Für den Duster gibt es die anscheinend ab Baujahr 2010, doch besser mal dort anrufen und nachfragen.
 
...verrätst du auch den Preis????:think:

Georg
 
Abnehmbare Anhängerkupplung, Flenskupplung
Wo kann ich das bekommen fur ein Duster 2018 ? Was ist MVG (link?)
Ich suche dieses (sehe Abbildung)
upload_2018-3-10_12-23-50.png
 
Jansen ruft normal für eine abnehmbare inkl Montage 400€ auf. Wenn ich’s noch recht weis. Beim Renaulthändler 4Std Arbeit, bei denen 1 bis 2 Std fertig.
Habe gerade nochmal nachgesehen, 409€ Thule abnehmbar inkl Montage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Dacianer! Vielen dank tomreuvel für den Tipp bei MVG! Hab dort eine Anhängerkupplung für 365€ inkl e Satz bekommen. Hat alles super gepasst, war in 3 Std montiert .
 
Nur zur Sicherheit wenn sich jemand eine AHK anschafft und auch vorhat, mit einem gebremsten Hänger in die Niederlande zu fahren.

Sofern die neue AHK keine "Hollandöse" besitzt, sollte er sich diese gleich mitbesorgen und montieren.

Bei uns zwar keine Pflicht, aber in Holland :teacher:, wo bei fehlender Hollandöse und einfach um den Kupplungshaken geschlungenen Abreißseil schnell mal über 200.-€ Geldbuße fällig werden können.

upload_2018-3-16_2-10-3.png
 
Ich darf mich kurz beteiligen: Angebot für die horizontal abnehmbare AHK inklusive Elektrosatz und Montage € 367,--. AHK ist auf Lager und sofort lieferbar.

lG M
 
Hallo ..
Habe mir für unseren NEUEN Duster auch eine AHK gekauft.
Bei Renault mit Einbau 800 Euro.
Auf anfrage bei Dacia würde der Einbau einer anderen AHK wenn auch billiger zum Verlust der Garantie bei Einem Neuwagen führen da ein Eingriff in die Elektrik bei Einbau anderer notwendig wird.
Hmmm.
Wollte ich vermeiden..
Also Renault AHK...
Gruss Habidadu
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Also zum Eingriff in die Elektrik möchte ich sagen das bei MVG ein genau passender E- Satz extra für den Dacia Duster geliefert wird . Es werden keine Leitungen durchtrennt oder verändert.
 
Nur zur Sicherheit wenn sich jemand eine AHK anschafft und auch vorhat, mit einem gebremsten Hänger in die Niederlande zu fahren.

Sofern die neue AHK keine "Hollandöse" besitzt, sollte er sich diese gleich mitbesorgen und montieren.Anhang anzeigen 52822

Moin,

diese Öse ist in NL auch bei ungebremsten Anhänger Pflicht.
Dann wird zwar keine Bremsung ausgelöst, aber der Anhänger kann dann trotzdem keine eigenen Wege gehen.

Dieses Teil mit einem recht massiven Stahlseil gehört an den ungebremsten Anhänger: http://www.voorallesmetwielen.nl/437-large_default/kabel-hulpkoppeling-aanhanger-op-strip.jpg
 
...Bei Renault mit Einbau 800 Euro.
Auf anfrage bei Dacia würde der Einbau einer anderen AHK wenn auch billiger zum Verlust der Garantie bei Einem Neuwagen führen da ein Eingriff in die Elektrik bei Einbau anderer notwendig wird.
Hmmm.
Wollte ich vermeiden..
Also Renault AHK...
Gruss Habidadu

Denke mir wenn Du bei Janssen nachfragst bauen die Dir auch die Originale AHK von Renault ein, kostet dann eben einen oder zwei Fuffi´s mehr und Deine Garantie bleibt erhalten.
 
Hallo ..
Habe mir für unseren NEUEN Duster auch eine AHK gekauft.
Bei Renault mit Einbau 800 Euro.
Auf anfrage bei Dacia würde der Einbau einer anderen AHK wenn auch billiger zum Verlust der Garantie bei Einem Neuwagen führen da ein Eingriff in die Elektrik bei Einbau anderer notwendig wird.
Hmmm.
Wollte ich vermeiden..
Also Renault AHK...
Gruss Habidadu

Ja, und bei wewewe.dacianmag.com/de gibt es auch diesen originalen Elektrosatz mit fertigen Zwischen-Steckern. Da braucht nichts an der Originalelektrik geändert werden (Außer für den bereits vom Werk aus bis in den Kofferraum (unter der linken Verkleidung) verlegtem und mittels Schlaufe und Isolierband umwickelten Dauerplus, für den aber ein Stecker und eine Sicherung für den Originalen Steckplatz im Sicherungskasten beiliegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück