Abblendlicht flackert...

Das Abblendlicht wird bei starken Einlenken "gedimmt".

Quasi ein "negatives Kurvenlicht"...-_-
Na ja, dass passiert ja eher nicht während der Fahrt oder? Bei höherer Drehzahl solte die Lima in der Regel genug Strom liefern.
 
das die elektrohydraulische servopumpe ordentlich strom zieht, ist ja bekannt.

aber dass das abblendlicht schwach leuchtet, ist mir neu.
Dito. Hab mich testweise mal vor eine Hauswand gestellt, Lichthelligkeit schwankt nicht bei Standgas und einschlagen des Lenkrades.

syl
 
Das hatte ich schon beim 2003er Megane, selbst beim Bremsen auf Eis, beim Einsetzen des ABS flackerte das Licht regelmäßig. Das war aber auch alles. Sind irgendwelche Stromschwankungen.
 
Dito. Hab mich testweise mal vor eine Hauswand gestellt, Lichthelligkeit schwankt nicht bei Standgas und einschlagen des Lenkrades.

Moin,

könnte es sein dass der Logan MCV I keine elektrohydraulische Servolenkung hat?
Sondern nur ein hydraulische
 
Ich meine daß Texas vor langer Zeit mal erwähnt hat, daß beim MCV1 anfangs 2 verschiedene Systeme verbaut wurden.

Zumindest in unserem MCV ist eine elektrische Servopumpe, auf die ich erst durch das eigenartige sirren im Stand aufmerksam wurde.
 
Flackern ist definitiv nicht normal und muss im AH seriös abgeklärt werden.
Aber eine leichte Reduktion der Helligkeit im Standgas beim Zuschalten starker el. Verbraucher ist völlig normal.
 
Das ist ein Effekt der bei jedem Fahrzeug auftritt, sobald Leistung von der LiMa gefordert wird und die Drehzahl nicht ganz langt wird von der Batterie Leistung gezogen, das zeigt sich in einem Spannungseinbruch das kann bis auf 11,9 /11,7 V runtergehen sobald Drehzahl gemacht wird baut sich die Ladespannung wieder bis 14,7 V auf. Mach den Kram mal bei einer großen Anlage wo von 4 Generatoren nur einer läuft (Ruhebetrieb Hafen) und irgend ein Idiot schmeisst mal eben einen der Ladekräne an da wird es sehr Dunkel ... Lösung: Leistungsstärkere LiMa die bei geringen Drehzahlen mehr Reserve hat oder einen Lastschalter an die Servopumpe ;-)
 
das kann bis auf 11,9 /11,7 V runtergehen sobald Drehzahl gemacht wird baut sich die Ladespannung wieder bis 14,7 V auf.

Moin,

in gewissem Rahmen wird die Spannung auch ohne Drehzahlerhöhung angeglichen.
Sekundenbruchteile nachdem der Großverbraucher eingeschaltet wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.961
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück