A-Knopf unter Handbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na .....

....endlich, die vernünftigste Antwort wurde nun doch gefunden. Der gebogene Pfeil (bei einigen Modellen) symbolisierte die Umdrehungen des Motors und das A steht dann für Automatik (Ein- und Ausschalten übernimmt eine Automatik). Was meint ihr, könnte das die Lösung sein?????
 
Na ja, inmerhin fährt man ja auf Straßen.

An/Aus kann es eher nicht sein. In den anderen Europäischen Sprachen heißt das ja wohl anders.
Ich glaube nicht, dass die Schalter landesspezifisch beschriftet sind.

Mein Bester schau mal da sind die Knöppe abgebildet.

Und der Knöppes A steeht für die start-stop Automatik An/Aus

Dann gibt es das schlingernde Auto, dieser knöppes ist dann wohl für die Traktionskontrolle

Dann das Rechteck mit den 3 Pfeilen und ist die Heckscheibenheizung

Dann den knöppes der oben und unten ein Tacho hat, der ist dann für den Tempomat und die Geschwindigkeitsbegrenzung.

und dann gibt es noch einen da steht Eco drauf und ist für den Ecobetrieb des Motors und bedeutet das dieser nicht mit 100% leistung Arbeitet sondern nur mit ca 90%

Und dann das P für einparkhilfe

Noch fragen Duster?
 

Anhänge

  • 25322324ov.jpg
    25322324ov.jpg
    161 KB · Aufrufe: 114
  • 25322368hj.jpg
    25322368hj.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 108
  • renault-symbol-l46-ph1-features-securite-002.JPG.ximg.l_full_m.smart.jpg
    renault-symbol-l46-ph1-features-securite-002.JPG.ximg.l_full_m.smart.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Und man glaubt es kaum, aber in fast allen europäischen Sprachen beginnt das Wort "Automatik" mit dem Buchstaben A...sogar im finnischen.
Ich denke, dass die Symbolik dieses Schalters in etwas genormt ist, bei Ford ist der Schalter mit einem A und einem Kreis mit Pfeil beschriftet, bei VW glaube ich ähnlich...

Schalter VW
Schalter Toyota
 
Start/Stop Automatik.
Der Kreis mit dem Pfeil am Ende deutet an, daß der Motor Automatisch wieder neu gestartet wird! Und wenn dieser Kreis mit den vier kleinen Strichen versehen ist, wie hier beim Dacia, symbolisiert das, daß der Motor auch Automatisch stoppt. Das wäre meine Erklärung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal als Mod:

Wenn ich manche Beiträge hier lese, wünsche ich mir eine alsbaldige Legalisierung von Cannabis...<_< So unentspannt hier geschrieben wurde...

Die ursprüngliche Frage nach dem "A" ist na nu beantwortete...
Die weitere - sinnfreie - Kommunikation hat hier ein passendes Plätzchen...-_-

----------

Zur Info: Hab ein paar Beiträge von hier nach "dort" verschoben...
 
Ja echt ey.

Was für ne unsinnige Diskussion über Symbolik des A Knopfes. :angry:
 
Also ich fand die Diskussion sehr erhellend, ich habe etwas dazugelernt. Und mich mit einem Thema beschäftigt, das ich vorher nicht kannte!
 
Die nächste Diskussion erfolgt über den Sinn und Unsinn des Bremspedals.

Auch hier lohnt es sich einen Blick in die Betriebsanleitung zu werfen.

Pedal drück--> Fahrzeug langsamer
Pedal loslassen -- > Fahrzeug wird schneller

So auf die Schnelle mal erläutert.

Gruß
Carina u. Andreas
 
Pedal loslassen -- > Fahrzeug wird schneller

Da es offensichtlich gefordert wird.....

Diese Aussage ist nicht ganz richtig in Bezug auf das Bremspedal.

Beim loslassen des Bremspedals während das Fahrzeug MOTORGETRIEBEN fährt ist das richtig.

Ist das Fahrzeug ohne Vortrieb noch in Bewegung, kann es je nach Steigung passieren, dass es weiter verlangsamt.

Im Stand kann es auch passieren, dass gar nichts passiert oder das Fahrzeug beginnt rückwärts zu rollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.982
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück