A-Knopf unter Handbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wowilines lodgy

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
20016
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen haben wir nun unseren Lodgy und dank dieses Forums auch eine deutsche Anleitung.
Leider haben wir mit unserem EU-Import aus Tschechien, eine polnische Anleitung für einen Duster bekommen;)

Unter der Handbremse haben wir einen kleinen runden Knopf, auf dem ein A mit 4 kleinen Strichen abgebildet ist.
Kann mit jemand sagen, wofür dieser Knopf ist? In der Anleitung finde leider ich nichts.

Vielen Dank und viele Grüße
Britta
 
Das ist auch kein "A" sondern eine stilisierte Straße.
 
Das ist auch kein "A" sondern eine stilisierte Straße.

Beim Dacia Lodgy 1.2 scheint es ja nach Eigentümerinfo ein "A" unter der Handbremse zu geben. Dieses "A" schaltet diesen leidigen "Start und Stop"-Gedöns aus. Ich hasse dieses Start und Stop. Ich hoffe, das bald die ersten
BC-Hacks kommen :rolleyes:
 
ZusatzInfo für den wowilines lodgy

damit kannst du, wie gesagt, die Start & Stop Automatik ausschalten. Der Knopf leuchtet dann rot.

Nach jedem Neustart des Wagens allerdings, ist das S&S wieder aktiviert. Dann musst du bei Bedarf wieder den Knopf drücken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
vielen Dank für die schnellen Antworten !


eine Straße habe ich auf dem Knopf nicht erkannt, ist ja auch sehr klein ;)
 
Also bei meinem Lodgy ist das eindeutig ein A mit nem 3/4 kreis drum und kein Autobahnsymbol und in der Instrumentenanzeige ist auch eindeutig ein A zu sehen. Da muß wohl jemand mal genauer hinschauen :lol:
 
Was ist an diesem Schild nicht zu verstehen?
 
Also bei meinem Lodgy ist das eindeutig ein A mit nem 3/4 kreis drum und kein Autobahnsymbol und in der Instrumentenanzeige ist auch eindeutig ein A zu sehen. Da muß wohl jemand mal genauer hinschauen :badgrin:
Kein Autobahnsymbol!
Eine stillisierte Straße.
Wofür sollte bitte schön denn ein “A“ stehen.
 
Kein Autobahnsymbol!
Eine stillisierte Straße.
Wofür sollte bitte schön denn ein “A“ stehen.

Wenn es um Start/Stop geht - wofür bitte sollte eine stilisierte Straße stehen?:huh: Bei Asphalt Ein, bei Schotter Aus?
 
Wenn es um Start/Stop geht - wofür bitte sollte eine stilisierte Straße stehen?:huh: Bei Asphalt Ein, bei Schotter Aus?
Na ja, inmerhin fährt man ja auf Straßen.

An/Aus kann es eher nicht sein. In den anderen Europäischen Sprachen heißt das ja wohl anders.
Ich glaube nicht, dass die Schalter landesspezifisch beschriftet sind.
 
Na ja, inmerhin fährt man ja auf Straßen.

An/Aus kann es eher nicht sein. In den anderen Europäischen Sprachen heißt das ja wohl anders.
Ich glaube nicht, dass die Schalter landesspezifisch beschriftet sind.

Naja, wir sind sind wohl einig, dass weder das von dir vermutete Straßensymbol, noch das tatsächlich vorhandene "A" einen sinnvollen Bezug zur Start-Stopp-Automatik herstellen.

Aber wenn ich ehrlich sein soll: mir fiele auch keines ein:o

Vielleicht soll das "A" ja "Automatic" heißen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.745
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück