60.000-Inspektion

Reperaturen in Fachwerkstätten kosten immer ihren Preis.Bei meinen ganzen Motorrädern
hat sich auch nur das selber schrauben gelohnt wenn mans kann.
Bei den meisten Dingen war es mir auch egal da konnte man ein Auge zudrücken.
Aber nen ZR-Wechsel für über 1000,- ist ein Preis den keine andere Werkstatt berechnet
 
Zündkerzen wechseln geht bei den Auto´s nicht mehr so einfach wie bei einem VW-Golf von 1995, da muss einiges abgebaut werden um an die Kerzen zu kommen - zumindest an ein oder zwei, die anderen sind gut zugänglich.
Kann ich bestätigen. Als mir meine Dacia erklärte, was das Wechseln der Zündkerzen kostet (Duster 1 Benziner), habe ich ihr den Auftrag gestrichen und bin zur freien Werkstatt meines Vertrauens (Freund von mir) gefahren. Die Sache ist wirklich sehr aufwendig. Sehr teuer zu Buche schlagen dabei Dichtungen (70€) die mit ausgewechselt werden sollen, die aber noch völlig in Ordnung waren und im System auch keiner besonderen Belastung ausgesetzt sind.
 
Hallo zusammen,

die 60000er Inspektion ist nun auch bei meinem Duster erledigt. Bis auf ein etwas klapperndes Bremspedal beim Loslassen, keine weiteren Mängel. Inspektion hat 470 Euronen gekostet. Geht eigentlich...
Ich war im August zur 60.000er Inspektion.
Schleswig-Holstein, Itzehoe.
Kosten= 389,-€

Alles gut und schön Leute, die Preise sind aber nicht vergleichbar, da der TO nen' Duster mitLPG hat!

Hallo ich fahre einen Dacia Duster 2 mit LPG, habe mal bei Renault nachgefragt was mich die 60000 inspection kosten würde....
 
565 Euro
Renault Witzel in BO, Leihwagenkosten in Höhe des Sparbuchs inkludiert. Heckwischer erneuert, sonst nix besonderes.
Nächste Woche muss ich nochmal hin, der Rechte Scheinwerfer wird wegen Undichtigkeit auf Garantie getauscht. Bei der Gelegenheit hat man mir einen Zoe oder Captur Hybrid als Leihwagen angeboten. Bin gespannt...
 
Ist diese Wartung besonders aufwändig?
Ich werde sie allerdings nicht in der Dacia-Vertragswerkstatt machen lassen, sondern von der freien Werkstatt, die mir den Wagen aus Warschau besorgt hat. Nächstes Jahr ist er aus der Garantie raus, da ist es risikolos. Außerdem arbeitet die freie Werkstatt sorgfältiger.
 
Ist diese Wartung besonders aufwändig?
Ich werde sie allerdings nicht in der Dacia-Vertragswerkstatt machen lassen, sondern von der freien Werkstatt, die mir den Wagen aus Warschau besorgt hat. Nächstes Jahr ist er aus der Garantie raus, da ist es risikolos. Außerdem arbeitet die freie Werkstatt sorgfältiger.
du hast nen Diesel, da muss keine Ansaugbrücke für den Kerzentausch demontiert werden ;)
wie war das nochmal mit Äpfel und Birnen ?
 
du hast nen Diesel, da muss keine Ansaugbrücke für den Kerzentausch demontiert werden ;)
wie war das nochmal mit Äpfel und Birnen ?
Mein voriger war ein Benziner und da habe ich die freie Werkstatt bemüht. Der Kerzentausch fand ebenfalls statt. Aber der Preis war wirklich ein anderer. Zum Beispiel war es völlig überflüssig, die Dichtungen der Ansaugbrücke zu erneuern. Die z. B. sind arschteuer.
Und immer locker bleiben und nicht immer gleich glauben, andere können keine Obstsorten voneinander unterscheiden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück