50 Liter

B

Bär

Also der tank des Lagan fasst 50 Liter, nun ist es mir passiert das ich 48,35 Liter getankt habe, ohne das die Tankkontrolle gekommen ist. nach Auskunft meiner Werkstatt, wäre da trotzdem noch eine Reserve von von 5 Litern.
Was stimmt den da nun ?
 
moin moin,

@ Bär: die Angabe "50 l" würde ich nicht Kubikzentimetergenau auf die Goldwaage legen. Und wenn Du zudem "gründlich" getankt hast, solltest Du das Einfüllstutzenvolumen mit berücksichtigen.
 
Habt ihr Beulen im Tank? 64l ist bei mir aber Normal beim Tanken, und ich fahre nicht lange auf Reserve, lasse mir beim Tanken aber Zeit, die braucht man um ihn voll zu bekommen, und dann ist wieder Ruhe führ die nächsten 1250Km
 
moin moin,

zunächst mal: Es werden je nach Fahrzeug-Typ unterschiedliche Tanks verbaut. Diesel hat ne andere Größe als Benziner usw usf.

Von daher besteht die Gefahr, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht *smile*
 
ich tanke auch wie ISI zwichen 63l und 66 l
bekomme ich immer rein , jenachdem wie weit ich noch fahre wen die Tanklampe angeht
GRuß
Langer
 
Hallo,

ist es nicht egal ob 50 oder mehr Liter in den Tank passen?
50 Liter sind garantiert. Wenn mehr reingeht ist es doch kein Problem.
Mit den 50 Litern fährt man mit dem Benziner ca. 700 km. Dann kann man doch eh mal eine Pause machen.
Also mir ist das wurscht mit der Literzahl. Wenn die Kontrolllampe angeht wei0 man doch das es Zeit zum tanken ist.........

Gruß Uwe
 
moin moin,

zunächst mal: Es werden je nach Fahrzeug-Typ unterschiedliche Tanks verbaut. Diesel hat ne andere Größe als Benziner usw usf.

Von daher besteht die Gefahr, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht *smile*

Man sollte doch bitte keinen Blödsinn hier rein setzen, ein 50l Tank bleibt ein 50l Tank, die Tanks sind gleich, es sei den es ist eine Beule drin:D
 
Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe werden die gleichen Tanks verwendet, bei Diesel sowie auch bei Benzinern.
Und auch Benziner kommen bis zu 1000 km wenn man(n) diese (man spricht bis zu 67 Litern) Übertankt.
Wenn ich mit meinem kleinen Diesel nach Belgien fahre zum tanken, gehen meistens immer knapp 60 Liter rein, kommt drauf an was noch im Tank ist, man braucht halt nur etwas mehr Zeit beim Tanken.

So, soweit von mir!

Gruß

Passa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe den Tank meines 1,6 16V MCV vor kurzem trockengefahren, bis der Dacia ausging.
Hatte 5 Ltr. im Kanister dabei und dann an der nächsten Zapfstation noch 63 Ltr. getankt. Also müssen in den Tank ca. 68 ltr. passen, wenn man alle Hohlräume ausnutzt und etwas Zeit zum Tanken mitbringt.
 
Mir it nicht bekannt das Angaben des Hersteller immer genau sind, egal welcher:huh:
 
65 Liter im Diesel MCV

bei mir gehen ca. 65 Liter rein, ich tanke sobald die Lampe angeht und es gehen immer zwischen 62 und 65 Liter rein, der erste Strich der Tankanzeige verschwindet dann so nach 350 - 380 km.


MFG Starex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
OK.
dann bin ich ja beruhigt, und bleibe nicht aus versehn mal stehn mit lerem Tank, wenn die Lampe kommt.
 
50 Liter Tank bei allen Modellen

50 Liter Tank bei allen Modellen ist RICHTIG!!!

Aaaber:

Nach neuesten Gesetzten, muss ein Überlaufbehälter vorhanden sein, es darf nicht wie früher, wenn der Tank voll war und das Auto in der Sonne stand oder man morgens getankt hat und das Auto dann mittags in der Sonne stand, der Überschuss einfach über den Überlauf in die Prärie gelaufen ist.:angry:

Und das ist auch gut so!!;)

Weiter kann man noch ein bisschen mehr in den Tank bringen, wenn man mit dem hinteren rechten Rad auf einen Keil fährt:o, (habe ich mit eigenen Augen gesehen, als der Dieselpreis mal unten war) sofern die anderen Autofahrer das dulden????:angry:
Davon rate ich aber ab, ich rate auch ab, in den Sommermonaten dieses Übertanken durchzuführen, denn dann ist der Schutz des Überlaufbehälters nicht mehr gegeben, und es kann gefährlich werden, wenn sich der Tank (Kunststoff) in der Hitze und dem Überdruck stark ausdehnt und somit die Wandung schwächer werden kann.:o
Es kann auch sein, durch den übermäßigen Überdruck die Spritpumpe (hauptsächlich beim Benziner) schaden nimmt, allerdings wenn man sofort eine längere Strecke fährt, so, dass der Überlauftank wieder geleert wird, dürfte eigentlich nichts passieren.

Die Füllmengen angaben sind eh ca. Werte, aber die 50 Liter sind vom Hersteller des Tankes garantiert!!

Laut Hersteller (die Formulierung ist eine Absicherung) soll (darf) man, wenn die Pistole abgeschaltet hat, nicht weiter tanken!!^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.394
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück