50 Liter

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Also der tank des Lagan fasst 50 Liter, nun ist es mir passiert das ich 48,35 Liter getankt habe, ohne das die Tankkontrolle gekommen ist. nach Auskunft meiner Werkstatt, wäre da trotzdem noch eine Reserve von von 5 Litern.
Was stimmt den da nun ?
Hallo Bär,
ich hätte beinahe dem Eichamt gemeldet, dass an der Tanke was nicht stimmern kann, nachdem ich deutlich über 50l in den Tank bekam und eine Rückfrage beim Händler mit "das ist UNMÖGLICH, Sie haben einen 50l-Tank..." beantwortet wurde...
Inzwischen zeigt aber auch der Bordcomputer, dass eben gut 60l drin waren... Nun denn. Im Grunde ja nciht verkehrt, aber ich war schon sehr erstaunt.
Gruß aus Aachen
"meiner"
 
Ich tanke alle zwei Wochen im Ausland und bin Dankbar das man mit einer Tankfüllung Diesel mit dem Dacia über 1000 km schafft, kommt natürlich auf zuladung und Fahrweise an.
Meiner wird immer Randvoll getankt und 20l Kanister ist auch dabei.
 
Tankinhalt

Also ganz trocken habe ich den Dacia noch nicht gefahren,soweit mir bekannt ist sollte man das auch nicht öfter machen (schon gar nicht beim Diesel).
Mehr als 58 Liter habe ich aber noch nie getankt.
Wenn meine kleine orange Zapfsäule im Armaturenbrett aufleuchtet ist der letzte Strich in der Anzeige des Tankinhaltes erloschen und der BC sagt noch eine Reichweite von ca. 80-100 Km.Und die habe ich bis jetzt auch immer geschafft.

Nun aber mal aufgepasst,im Fernsehen hatten Sie gerade diese Woche so eine Masche bei einer Tankstellen auf gedeckt.An der Tapfsäule hatte ein Autofahrer für 70 Liter bezahlt aber nur 50 Liter im Tank gehabt.
Als das Eichamt vom Fernsehsender aufmerksam gemacht wurde testen die das Ding.Ergebnis bei angeblichen 10 Litern fehlten ganze 850 ml :angry:
Bei weiteren Versuchen wurde die Menge dann immer genauer.Erklären konnte das keiner.Vermutung war das Luft in die Leitung dringt und der Benzinstand in der Saugleitung abfällt solange nicht dauerhaft getankt wird.
Und an anderen Säulen fehlten die Eichplaketten.
Und bevor die weiter testen konnten war plötzlich die Kassenalage defekt und keine Säule lies sich mehr freischalten.
War im übrigen eine Esso tanke.
Leider weis ich jetzt nicht mehr wo genau das ding steht.
Aber ich bin mir sicher das es solche Dinge öfter gibt.

Daher ist es gar nicht so schlecht zu wissen wieviel in den eigenen Tank passt !
 
ist das eigentlich nicht schädlich?
soviel ich weiss soll man das nicht machen.

Schädlich ist das nur wenn der Motor ausgeht und man einfach weiterfährt als wenn nichts gewesen ist!:D:lol::D
MfG
Lothar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ist für einen Benziner sehr schädlich, kann der Katalysator kaputt gehen.

Etwas zu schmunzeln: Ab 5er BMW schaltet der Motor selbstständig ab / läßt sich nicht mehr starten wenn weniger als 5 Liter Benzin im Tank ist.
Tankanzeige sagt: Reserve, Coputersagt: Reichweite noch 35 KM...
 
..... Etwas zu schmunzeln: Ab 5er BMW schaltet der Motor selbstständig ab / läßt sich nicht mehr starten wenn weniger als 5 Liter Benzin im Tank ist.
Tankanzeige sagt: Reserve, Coputersagt: Reichweite noch 35 KM...

Tja, so ist das eben BMW Fahrer dürfen nicht mehr selber DENKEN :lol:
DACIA Fahrer schon :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück