5. TÜV - die fünfte Hauptuntersuchung

Hast Du die Querlenker komplett gewechselt?
Mein Mechaniker hat damals nur die Gummibuchsen neu eingepresst und ihm ein Neues Traggelenk spendiert.
Einmal kann man das einzeln täuschen,danach muss das Ganze Bauteil neu.
 
Ich habe komplett getauscht. Ich kannte die Vorgeschichte der eingebauten Teile nicht. Auch habe ich keine entsprechende Presse zu Hause um die Lager zu tauschen.
 
Nun hat mein Auto auch die 5. HU hinter sich.
Ergebnis: ein geringer Mangel (Batteriepolabdeckung fehlt).
Ich war echt überrascht, weil ich dieses Mal nicht vorher drunter geschaut habe und die festgestellten Mängel erst nach der HU beheben wollte.
Kosten: 109€ HU, 1,95€ Batteriepolabdeckung.
Fazit: ICH FREU MICH :D:D:D
Ein ganz großes Lob für die GTÜ-Prüfstelle in Menden, die reden mit ihren Kunden echt auf Augenhöhe.
 
Wobei die fehlende Batteriepolabdeckung beim Logan I kein Mangel ist. Das sollte inzwischen allen Prüforganisationen bekannt sein.
stimmt,- war bei meinem auch so,- musste aber "nachgearbeitet " werden,- mein Tüffer hat das so nicht akzeptiert.
Irgend ne Plastik Kappe drauf getackert .... und die waren zufrieden. :D
Aber schon "witzig" ,- daß die Tüffer die Fahrzeuge und Daten nicht kennen ;)
Gruss
Nobby
 
Ich wollte jetzt nicht wegen so einem "zwei Euro Teil" eine Diskussion beginnen.
Ich glaube in der TÜV-Statistik taucht meiner sowieso nicht mehr auf, des Alters wegen. Und wenn doch, stört es mich herzlich wenig, wichtig ist mir die Plakette für weitere zwei Jahre.:yes:
 
Heute nun auch die 5. HU / AU Untersuchung bei meinem MCV gehabt,,,,, 168.000 km ,,, und natürlich ohne Mängel sofort bestanden. Der Prüfer war auch begeistert über den Zustand vom Wagen !
 
Wir schreiben die Sternenzeit des zweiten Milleniums plus 20.
Es ist heute die 168. Rotation des Planeten Terra in der Galaxie Milchstraße.

Der leichte Raumkreuzer aus der beendeten Fertigungsdekade MCV2 1,5dci war heute auf der Kolonistenbasis der blau Uniformierten, wo er seine Flugtauglichkeit abermals erfolgreich, sofort und ohne jegliche Einschränkungen von der dortigen Kontrollcrew bestätigt bekam.
Und das trotz bereits geleisteter 0,574067 Lichtsekunden die er auf dem Worp hat.

1592317438183.png

Er ist nun bereit um für weitere 730 Terrarotationen in die Tiefen das Alls vorzustoßen.
Möge die Macht mit ihm sein.
 
@Helmut2 hast du in der langen Dacianer-Abstinenz etwa einen Science-Fiction Roman geschrieben?;) Scheinst ja noch voll im Thema zu sein...schön wieder von dir zu hören, und schön dass der Logan MCV noch läuft.
 
Helmut hat mit der Heimarbeit gelogen -_-. Er hatte sich verpuppt. Der Kokon hängt noch zuhause. Wie in nem Film a la Alien. Kein Wunder, dass der Karren wieder TüV bekommen hat. "Die" konnten nicht anders. Um den Nachdruck zu erhöhen, hatte er noch einen Stofffetzen von den dort getragenen Blaummännern im Mundwinkel....

:D

:prost:

PS: Wurden eigentlich die komprimierten Semmelntütten zwecks TüV entfernt, oder ist das Leistungsgewicht des MCVs immernoch so schlecht?
 
Boh ey! :D Es kann nur einen geben!

Helmut2.....!!! ( Jetzt muss ihn nur noch Lieutenant Uhura an ihre Brust drücken, damit er wieder zur Besinnung kommt..):lol:;):prost:
 
Jetzt muss ihn nur noch Lieutenant Uhura an ihre Brust drücken, damit er wieder zur Besinnung kommt..
Jaaaaaa grundsätzlich würde ich mich in einem solchen Fall auch nicht wehren. :)
Ist halt nur die Frage was mit mir passiert, wenn mein häuslicher Klingonenkreuzer das mitkriegt. :unsure::argue2:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.894
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück