ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht

1. Ich verstehe nicht, warum man Zombie-Apokalysen-Szenarien oder Hochwasser-Szenarien konstruiert, um einen 4x4 zu rechtfertigen.
2. Wenn Straßen gesperrt sind, dann sind die gesperrt: für alle Autos, egal ob mit 4x2 oder 4x4. Dann ist auch kein Randstreifen da, auf dem ich ausweichen kann.
3. Ein Loch in der Straße, das eine Durchfahrt komplett unmöglich macht kommt wie oft vor? Und wenn eine Straße komplett unterspült ist (daher ja das Loch), dann bin ich doch nicht so bescheuert und fahre zwei Meter daneben über die Wiese, woher soll ich wissen, wie weit sich die Unterspülung erstreckt?
4. Wenn ich nur für eine Eventualität ein Fahrzeug auswähle, und nicht für mein Nutzerprofil, dann sollte ich so konsequent sein und einen RICHTIGEN Geländewagen kaufen. Da fällt mir eher ein Jeep Wrangler mit 4 Liter-Maschine ein, als der Duster. Sorry, auch wenn der Duster sich in Tests durchaus gut schlägt - er ist ein SUV und kein Geländewagen.
5. Hier streiten sich Besitzer von 4x2 Duster mit 4x4 Duster, erstere werfen letzteren eine gewisse Ego-Störung vor. Leute - ihr fahrt ALLE das falsche Auto! Kein Mensch braucht einen SUV, das ist die ökonomisch gesehen dämlichste Fahrzeugart!
Aber: ich gönne ALLEN das jeweilige Auto, und finde das auch in Ordnung. Autos kaufen auch wir Dacianer NICHT nur nach Vernunftkriterien. Auch ein Dacia DARF Spaß machen. Er DARF aber auch nur ein Gebrauchtsgegenstand sein, den man verhurt und quält. Er DARF aber auch ein Schätzchen sein, dem man einen Namen gibt und hegt und pflegt. Leute, bleibt tolerant: wenn es schon um unsinnige Autos geht, dann kommt man in einem Dacai zur Zeit immer noch am Besten weg.
Und ja: ICH stehe auf sowas wie Ford Mustang oder nen Wrangler. Habe ich einen: NEIN - bin zu geizig, Betriebskosaten zu hoch, ich bin ein Sparschein...Aber ich freue mich für jeden, der sich einen Traum verwirklicht. Und meistens hat das nichts mit großen oder kleinen Penisen oder Egos zu tun.
Seid lieb zueinander
