3. Sitzreihe beim Lodgy als Einzelsitze ab März 2018

Der Sitz müsste theoretisch 9kg bis 10kg wiegen, da die alte Sitzbank 18kg wiegt
Ich habe die Sitze diese Woche ausgebaut und in's Haus gebracht.
Beim Wiedereinbau 2 Tage später habe mal drauf geachtet und würde tippen, dass die Sitze ca. so viel wiegen, wie ein 6er-Pack Wasser. Die 9kg könnten deshalb gut hinkommen. Eher leichter, denke ich.

Der Aus- und Einbau war und ist sehr einfach. Schafft jeder.
 
Eine echte geteilte 3. Sitzreihe wäre für mich auch sehr interessant! Wir haben unseren 7 Sitzer seit September 2017. Wie sieht es mit umrüsten aus? Hat sich schon jemand die Mühe gemacht zu prüfen, ob das passen würde?
 
ine echte geteilte 3. Sitzreihe wäre für mich auch sehr interessant! Wir haben unseren 7 Sitzer seit September 2017. Wie sieht es mit umrüsten aus? Hat sich schon jemand die Mühe gemacht zu prüfen, ob das passen würde?
Hi
Nach dem nur die Halterungen in der Mitte neu sind müsste es machbar sein einen alten 7 Sitz er auf neu mit den Einzel Sitzen um zubauen wen man die Halterungen einschraubt .
mfg
 
Habe beim Service von meinem Logan kurz im Autohaus in einem Lodgy geschaut. War ein 5-Sitzer. Aber die 2. Sitzreihe wird ja ident sein. Diese scheint 2:1 (1 auf der rechten Seite) geteilt zu sein.
Sie ist aber nicht wirklich getrennt, oder? Also die 2. Sitzreihe ist immer eine 3er Reihe?

lg Paiper

Du kannst aber ohne Probleme durch das Lösen einer Mutter, den rechten Sitz ausbauen. So haben wir es gemacht im Urlaub
 
Offenbar gibt es hier einige neue Lodgyisten, die ihr Fachwissen um den Lodgy ihren Teamkollegen aus dem Lodgy-Club vorenthalten. Jetzt aber hopp, hopp zur Anmeldung: Klick! Wir freuen uns stets über neue Mitglieder und gute Beiträge!
 
Nur blöd das sie Halterungen im Boden geschweißt sind und nicht verschraubt.
 
Hallo,

bin neu und meine Vorstellung fehlt noch. Kommt noch. :)

Zur 3. Sitzreihe im Lodgy.

Wir haben einen EU Import aus Rumänien vor einer Woche erhalten. Ausführung Stepway, TCe 115
Lieferzeit: 14 Tage
Preis inkl. Überführung unschlagbar.

Eigentlich haben wir einen 5 Sitzer bestellt, es wurde aber ein 7 Sitzer zum selben Preis.
Keiner wusste wieso. uns passt das gut. :)

Wir haben eine 3. Reihe die Einzeln umklappbar und einzeln entfernbar ist.
Die Sitze sind einfach zu Händeln und gewichtsmäßig gut zu transportieren.
Es sind Gurte zum Verzurren, wen man alle Sitze umklappt, angebracht mit einer Anleitung der Verwendung.
Die Gurte verschwinden in einer Tasche am Sitz. Sehr praktisch.

Man sollte jedoch beachten das es noch keine Kofferraumwanne für diese Ausführung gibt.
Ich habe die Aussparungen in der Wanne selbst mit Messer und Schere angebracht.

Die Ausstattung ist mehr als komplett, eigentlich nur noch der Raum Trenner möglich.
NAV ohne Digitales Radio, stört uns nicht.

Wir haben 1.200 km runter und sind rund herum zufrieden.

Wir hatten zuvor einen Logan MCV DCI 86, Baujahr 2007, 180.000 km (noch blaue Dacia Plakette auf Kühlerhaube, einer der ersten großen Diesel) der uns immer treu gedient hat.
Reparaturen / Verschleißteile: Bremsen vorne, Achsträger rechts, Lenkstange links, Zahnriemen. Das war es.
Ölwechsel immer nach 20.000 bis 25.000 km
Klimaanlage systembedingt nach 8 Jahren Korrosionen am Wärmetauscher. ALU und Kupferdichtung ergibt Spannungsreihe --> Korrosion.

Hoffen das das beim neuen mit den Reparaturen so bleibt.

IMG_0753_Moment.jpg IMG_0755_Moment.jpg IMG_0773_Moment.jpg
VG Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
Vielen Dank für die Information und viel Freude mit dem Neuen
 
Hallo, ist es richtig das ab März die 3. Sitzreihe beim Lodgy als Einzelsitze ausgeliefert wird. Das währe ja mal eine echte Innovation. Mir würde es gut in den Kram passen. :dance:
Gruß aus Oldenburg
Hallo. Meine Familie und ich haben seit heute den Dacia Lodgy Stepway mit 7 Sitzen. Und ich kann bestätigen,daß die dritte Sitzreihe aus zwei Einzelsitzen besteht. Gruß Andi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
Viel Spaß mit dem Neuen, und viele unfallfreie Kilometer
 
Weiß jemand, ob die EU Importe aus Polen (Lodgy Sce 100 Comfort Lpg), welche demnächst (November, Dezember 18) in Deutschland ausgeliefert werden, auch über die beiden Einzelsitze in Reihe 3 verfügen? Hatte mein Probefahrt-Wagen, ist topp.
 
Hi Henky,

ich haben meinen Lodgy vor 3 Wochen aus Polen bekommen. Der hat die Einzelsitze hinten ;-)
Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.408
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück