3. Sitzreihe beim Lodgy als Einzelsitze ab März 2018

Laut Daciahändler Österreich ab kW 4 (bestellt oder produziert ?) wird 7 Sitzer mit Einzelsitzen geliefert
 
Hallo zusammen,

also wir haben unseren neuen Lodgy gestern abgeholt (angeblich Anfang Februar produziert) und da ist die 3. Sitzreihe bereits herrlich teilbar.

Falls wir bei Fragen irgendwie behilflich sein können oder jemand spezielle Fotos möchte, einfach melden ;-)

vg Traumrauscher
 

Anhänge

  • lodgy-2018.jpg
    lodgy-2018.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 85
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Super da kommt Freude auf:dance::dance::dance:

Wann hattet ihr bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hoffnung wird größer... Wann habt ihr euren denn bestellt? Und seid ihr auch von einer durchgehenden Bank ausgegangen? Allzeit gute Fahrt.
 
Wann habt ihr euren denn bestellt? Und seid ihr auch von einer durchgehenden Bank ausgegangen?
Wir haben ihn gar nicht bestellt. Als wir zu unserem "neuen" Händler kamen, kam der Lodgy in unserer 99% Wunschausstattung gerade an und wir haben ihn quasi sofort "verhaftet". Außer uns ist niemand damit gefahren.

Über die "Smart Seats" hatte ich hier gelesen und sofort nachgeschaut. Der Händler wusste selbst noch nichts davon ;-)
 
Okay aber wenn er im Februar gebaut wurde kann es ja klappen. Unser würde wohl am 11. Februar gebaut. Habt ihr einen "normalen" oder einen "stepway "?
 
Falls wir bei Fragen irgendwie behilflich sein können oder jemand spezielle Fotos möchte, einfach melden ;-)

Sind die Sessel der dritten Reihe leicht ganz ausbaubar? (analog zu den früheren Renault-Sesseln im Espace?)
Und wie ist jetzt die 2. Reihe? Teilbar?

lg Paiper
 
Habt ihr einen "normalen" oder einen "stepway "?
Wir haben keinen Stepway. Es ist ein Comfort mit einiger Zusatzausstattung wie z.B. das MediaNav-Evo, Einparkhilfe+Cam, Sitzheizung und dunkler Innenausstattung.


Sind die Sessel der dritten Reihe leicht ganz ausbaubar? (analog zu den früheren Renault-Sesseln im Espace?)

Ich kennen den Espace nicht, aber die Sitze in der 3. Reihe sind sehr leicht ausbaubar. Unten gibt es eine Schlaufe zum Ziehen und dann kann man sie hochklappen. Geht recht gut, da sie einzeln nicht sehr schwer sind.
Einen Vergleich haben wir/ich bisher nicht.

Und wie ist jetzt die 2. Reihe? Teilbar?

Die 2. Reihe ist bei uns 2/3 links und 1/3 rechts teilbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Wie schwer ist denn ein Sitz? Kann man oder auch Frau die gut tragen? Beim Fiat Multipla waren die dermaßen schwer, das man sich oft überlegt hat: muss ich sie wirklich ausbauen und ins Haus tragen( Hintergrundstück ca. 50 Meter ), oder gehts nicht auch so irgendwie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Und auch tragen?
 
Moin!
Also wir haben einen 7-Sitzer MCV und die Bank kann ich mit einem Arm tragen (am mittleren Scharnier). Da diese Sitze ja nur gut die Hälfte wiegen sollten, dürfte es auch für weniger kräftige Menschen absolut kein Problem sein ;-)
 
Guten Morgen!
Darf ich um ein paar Fotos bitten? Und zwar hätte ich gerne von der neuen Rückbank 2 Fotos mit Maßband das an den Haltern am Boden und seitlich zu einem Fixpunkt (Radkasten?) ausgelegt ist. Einmal vordere und einmal hinte Halter.
Und das von der "alten" und der "neuen" 3. Sitzreihe.
Wieso?
Hatte beim Support von Azuga angefragt ob die eine geänderte Kofferaumwanne für den 2018 Lodgy mit geändertert Rückbank, geänderten Bodenhalter anbieten würden.

Bin nur kurz abgefrühstückt worden das die Wanne vom 2012 passen würde.
Würde dem Support gerne ihre Kundenfreundlichkeit um die Ohren schlagen und ein Fototbeweis schicken! :doh:

Wenn die das dann nicht auf dei Reihe bekommen muss ich ggf. selber mit dem Heißluftfön drann und die Absätze reinziehen... :bang:


Vielen Dank!
 
Ich versuche es mal so gut es geht...

Hier die Gesamtansicht mit beiden Sitzen hochgeklappt:
IMG_20180324_125620.jpg

Hier die vorderen Befestigungen des linken Sitzes:
IMG_20180324_125532.jpg

Das ist die vordere linke Befestigung des linken Sitzes:
IMG_20180324_125224.jpg

Die vordere rechte Befestigung des linken Sitzes:
IMG_20180324_125256.jpg

Die hintere rechte Befestigung des linken Sitzes:
IMG_20180324_125435.jpg

Die Mitte des linken Sitzes:
IMG_20180324_125427.jpg

Die hintere linke Befestigung des linken Sitzes:
IMG_20180324_125415.jpg

Der gesamte linke Sitz:
IMG_20180324_125443.jpg

Ich hoffe, das hilft! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück