2019 Dacia Duster LPG

Korrekt. Am besten auf die Actisnummer hinweisen.

Das war die 51766, korrekt?

Ich lese gleich mal aus, mal schauen ob ich das hin bekomme.

Nochmal zum Fehler: Das Problem ist einfach das wir mehrere Neue Duster haben, und nicht nur einen. Auslieferung aber auch selber Zeitpunkt.

Beim Gangwechsel 1-5 bleibt die Drehzahl für einen minimalen Zeitpunkt hängen. An der Ampel tourt der Duster öfters schlecht ab, Stopp und Go funktioniert bei meinem Vater gar nicht, bei mir wohl.
 
Kurze Zwischenfrage: Habt ihr auch das Problem mit diesem zwischengas? Das beim gangwechsel die scheiß drehzahl nicht runter geht? Ich finde das mega beschissen....
Ich bin jetzt auch über 8000 km gefahren und hatte es ca. drei mal bei längeren Autobahnfahrten (60+ km) an der ersten Kreuzung oder Ampel das er bei 2000 Touren hängt, ist aber auch nur beim ersten stopp. Meiner ist von 03/2019
 
Ich bin jetzt auch über 8000 km gefahren und hatte es ca. drei mal bei längeren Autobahnfahrten (60+ km) an der ersten Kreuzung oder Ampel das er bei 2000 Touren hängt, ist aber auch nur beim ersten stopp. Meiner ist von 03/2019

Ohh gut zu wissen.

Ja aber wenn bei jedem Gangwechsel hängt.. das "fuckt ab". Zwischengas beim ersten zum zweiten gang wäre ja noch sinnig.. aber bei jedem gang ist das.
 
Ohh gut zu wissen.

Ja aber wenn bei jedem Gangwechsel hängt.. das "fuckt ab". Zwischengas beim ersten zum zweiten gang wäre ja noch sinnig.. aber bei jedem gang ist das.
Beim Gangwechsel habe ich das Problem nicht, bei mir macht er es auch nicht bei jeder Autobahnfahrt, mir kommt es so vor das es nur bei längeren Fahrten ist wo ich ihn Richtung VMAX bewegt habe.
 
Von wann ist deiner denn? Meiner von Anfang 2019.. Hab gehört gibt ein Motorupdate. Bei jedem Gangwechsel bleibt die drehzahl fürn sekündchen stehen und geht dann erst runter.. man denkt der jenige kann nicht fahren.....

Meiner ist am 04.03.2019 fabrikneu zugelassen worden. Ich bin bisher mit Ausnahme von etwa 150 km nur auf Gas gefahren. Es läuft alles perfekt. Die erste Tankfüllung vom 04.03. ist noch über halb voll. Ich möchte mit keinem anderen Auto tauschen. Der Duster hat jetzt ca. 6.000 km runter und läuft super.
 
Hallo,
Ich wollte auch mal kurz meinen Senf dazugeben und von meinem Dacia mit Gasanlage berichten . Ich fahre diesen jetzt in der zweiten Generation, das heißt ich hatte den ersten Phase 2 auch mit einer Gasanlage und war damit sehr zufrieden. Ich bin jetzt auf den Dacia Duster 2 umgestiegen, weil ich einfach ein sehr gutes Angebot bekommen habe und eine Anhängerkupplung dazu ( Wahnsinn wie wenig Wertverlust die Dinger haben....). Ich möchte mich bedanken für den Tipp mit der Gummidichtung am Gastank ,..,dieser ist echt klasse, da ich bei meinem Duster Phase 2 zweimal die Schrauben am Gastank tauschen musste, da diese immer durchgerostet sind. Der Grund dafür war: weil sich immer wieder Wasser in dieser Mulde am Gastank gesammelt hat. Ich hoffe ich bleibe durch diese Gummidichtung beim Dacia Duster 2 davon verschont.
Zu dem Thema mit dem Bordcomputer kann ich sagen, den hatte ich schon bei der Phase 2 nicht. Mir wurde damals vom Autohaus erklärt, dieser wäre nicht freigeschaltet da das Zusammenspiel mit Gas keine richtigen Werte angeben würde und man dadurch keinen Zugewinn hätte. Dadurch hatte ich auch nie das Verlangen den freizuschalten oder hätte irgendwas vermisst. Manche Dinge sind halt einfach wie sie sind. Und bei einem Gaspreis von im Schnitt 55 Cent kann ich auf dem Luxus eines Bordcomputers gerne verzichten. Wenn das alles ist,...., völlig in Ordnung.

Lieben Gruß
Ich werde weiter lesen und auch hin und wieder mal was dazu schreiben
danke für die tollen Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Phänomen gehabt das die LPG Anlage nicht umspringen wollte auf Gas Betrieb.
Und die Anlage fing an zu piepsen bis zum Erbrechen, Anlage ausgemacht und Motor abgestellt, Neustart und alles ging wieder.
War beim AH gewesen und Termin für den 6.11 bekommen,beim Gespräch sagte er als erstes das es ein Marder bis sein könnte.
Bin mal gespannt was da auf mich zu kommt
 
Habe auch das Phänomen gehabt das die LPG Anlage nicht umspringen wollte auf Gas Betrieb.
Und die Anlage fing an zu piepsen bis zum Erbrechen, Anlage ausgemacht und Motor abgestellt, Neustart und alles ging wieder.
War beim AH gewesen und Termin für den 6.11 bekommen,beim Gespräch sagte er als erstes das es ein Marder bis sein könnte.
Bin mal gespannt was da auf mich zu kommt


Hatte ich schon mal gefragt zu welcher Werkstatt du gehtst,
bezüglich "Ruhrpott"
 
Habe auch das Phänomen gehabt das die LPG Anlage nicht umspringen wollte auf Gas Betrieb.
Und die Anlage fing an zu piepsen bis zum Erbrechen, Anlage ausgemacht und Motor abgestellt, Neustart und alles ging wieder.
War beim AH gewesen und Termin für den 6.11 bekommen,beim Gespräch sagte er als erstes das es ein Marder bis sein könnte.
Bin mal gespannt was da auf mich zu kommt

Hab ich auch schon öfters gehabt, Termin in der Werkstatt hat nichts gebracht, da wohl laut Aussage der Monteure nichts im Fehlerspeicher war. Wenn es passiert Zündung aus, Neustarten und alles geht wider. Symptom ist ein kurzes Rucken während der Übergangsphase zum Gas. Meistens wenn er kalt ist.
 
Hatte ich schon mal gefragt zu welcher Werkstatt du gehtst,
bezüglich "Ruhrpott"
Renault Fahnenbruck,da wo er her ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich auch schon öfters gehabt, Termin in der Werkstatt hat nichts gebracht, da wohl laut Aussage der Monteure nichts im Fehlerspeicher war. Wenn es passiert Zündung aus, Neustarten und alles geht wider. Symptom ist ein kurzes Rucken während der Übergangsphase zum Gas. Meistens wenn er kalt ist.
Fahre Jahrelang LPG aber das hat die Anlage im Mazda nicht gemacht...
 
Bin bei 27000 km und meine hats auch nicht. läuft wie ein Uhrwerk. Enzige was ich gemerkt habe wenn ich bei mr. wash in stuttgart tanke (lpg) rasseln die ventile.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.001
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück