2019 Dacia Duster LPG

Hast du schon mal ne andere Tanke probiert?

Unserer ist von 02/2019 hat jetzt 42000 problemlos abgespult,
LPG tanken wir immer an 2 unterschiedlichen Tamkstellen, problemlos

Übrigens ist deiner kein TCE sondern SCE115
 
Das kuriose ist das laut Werkstatt keine Fehlermeldung im Steuergerät ist das würde ja für eine mechanische Störung sprechen.

Ich habe das Auto erst frisch im Besitz und musste schon wegen dem Tankeldeckel hin der sich nicht nach Betätigung des Hebels öffnete.
Am 17.12 gebe ich ihn ab weil die Wartung nun fällig ist. Das Auto ist von 05/2019 vielleicht ein Montags Auto :).
Das ist mittlerweile mein 3 tes Dacia LPG Auto ich hatte Lodgy & Dokker vorher und nun den Duster 2 der echt toll geworden ist.

Gruß Artur
Es ist nicht unbedingt gesagt, das ein unregelmäßiger Gasdurchfluss eine Fehlermeldung im Steuergerät generiert.
Du solltest beim Gastanken mal ein Video der Anzeigetafel der Säule machen und das deiner Werkstatt zeigen.
Ich vermute auch einen Defekt im Tankeinlassvetil (Gas).
 
Ok ich probiere noch eine andere Tanke.

Das mit dem Video beim tanken ist eine gute Idee werde ich machen.
@Oldironman : Wie sind deine Durchschnittskosten LPG auf 100 km?
 
Ca 9, bis 9,5 Liter LPG a 48 cent,
also ca. 4,50 Euro auf 100 Kilometer
plus Sprit, ist aber zu vernachlässigen
da meine Frau immer 52 Kilometer am Stück zur Arbeit fährt
also pro Tour nur ein Start.
Alles andere machen wir hier mit dem LPG-Vectra,
der hat schon 321000 auf der Uhr
 
Ich fahre aktuell auch 50 km am Stück und ca 25tsd im Jahr bei uns ist der LPG Kurs bei ca 52 Cent
 
So heute früh andere Tankstelle aufeinmal gingen 32,5l LPG rein .
Vielleicht saß das Ventil ein wenig fest nun durch regelmäßigen Gebrauch hat es sich selbst frei gearbeitet. Ich habe das Auto am 21.11.2020 bekommen.
Ich vermute der Stillstand beim Händler wo ich es gekauft habe tat dem Ventil nicht gut. Ich werde es aber weiter beobachten.
 
Beim nächsten tanken nehme ich wieder die andere um deine Vermutung zu bestätigen.
 
Danke LPG ist das einzig wahre! Alles andere kostet zu viel.
 
Hatte meinen ersten bereits 1982 in einem 525er BMW,
da kostete Gas noch unter 50 Gulden-Cent in den Niederlanden
Der Dacia ist mittlerweile unser 5 ter Gaser
 
Die beste Anlage die ich bisher gefahren bin war die Prins Direkt Einspritzer Anlage reines Gasfahren ohne Leistungseinbußen und Benzin.
Diese Leistungsbeschränkung im Gas Betrieb geht mir schon auf den Sack bei Dacia. Die haben wohl bemerkt das der Motor in der Garantie sonst hops geht.
 
. . . .
Diese Leistungsbeschränkung im Gas Betrieb geht mir schon auf den Sack bei Dacia. Die haben wohl bemerkt das der Motor in der Garantie sonst hops geht.
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

Welche Leistungsbeschränkungen?
Mir ist da nichts bekannt.
.
 
Im Gas Betrieb werden nicht die vollen KW abgerufen ich glaube es sind 5 PS weniger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück