195 Kmh wer war schneller ?

Dafür darf ich ab & zu , aus therapeutischen Gründen, mit dem Dacia fahren.....

Mein mit mir verheirateter " Seelen-Klempner" gibt mir bei akuten Anfällen immer den Zündschlüssel, und gönnt mir 1 Stunde......

Mit anschließenden Volltanken,....versteht sich!
o094.gif
 
ich fahre nie über 4000 umdrehungen und mein tacho zeigt in etwa 7kmh zuviel an,laut navi!
 
ich fahre auch so gut wie nie über 4000U/min.

mein tacho zeigt immer 3-4 km/h zuviel an.
 
Ich fahr nächste Woche wieder nach Ungarn, das heißt in Deutschland4-5 Std Drehzahl 5000 macht echte 150 Tacho 160 Gasverbrauch über 13 Liter.
Hab halt große und schwere Füße, und sparen kann ich beim Tempolimit
( wer später bremst ist länger schnell)
 
Dazu fällt mir nix weiter ein

Was für ein "Werner"?

Herr Beinhart???
 
da kann ich auch was zu beitragen...195 Sachen hab ich mit meinem Logan auch schon geschafft...ob die Tachoanzeige so genau ist weiß ich aber auch nicht..egal...die Kiste war verdammt schnell.

P.S. mein Logan war heute zur Inspektion und ich hatte als Leihwagen einen Lodgy Prestige mit 110 PS...Leute...das Auto ist ne Wucht!!! wollt gar nicht mehr aussteigen.
 
Also ich fahre fast täglich mit dem Logan Mcv eco2 Diesel zur Arbeit. Immer auf der Autobahn und mit 170 Km/h. Das ist vom Fahrgefühl noch ruhig und der Verbtauch mit 7,5 L nich gut. Alles darüber wird sehr unruhig und extrem Windanfällig
 
ist es zu hause so mies oder macht dir die arbeit so viel spaß, dass du es gar nicht mehr erwarten kannst dort zu sein?
 
Wer jetzt wohl gemeint sein könnte? Ich fahre nie über 2800 Umdrehungen,braucht der Steppy nicht -der hat auch untenrum genug Power-selbst mit Wohni dahinter. Sicher war ich noch nicht in den Alpen,da könnte es vielleicht mal von Nöten sein,obwohl der Harz auch schon ein paar anspruchsvolle Steigungen hat.;):D
 
Wir haben die interessante Erfahrung machen können, und das nicht nur einmalig,- daß wir bei gleicher -langer -Strecke zB nach Frankreich mit 120-130 wesentlich entspannter angekommen sind (und für weniger Kohle :D ) als die Schnellfahrer, die dann doch öfter mal ne "Entspannungspause" am Rastplatz oder der Tanke brauchten...

Ich habe nach knapp 13.000 km im neuen Logan und seinem Tempomat(so etwas hatte ich vorher noch nicht) die Erfahrung gemacht, das die beste Geschwindigkeit 120 km laut Tempomat sind, die gemäß Navi 115 real entsprechen. Man ist noch schnell genug für die mittlere Spur der Autobahn, und wenn man nur ein wenig schneller fährt, muss man bei den Sonntagsfahrern zu oft abbremsen, wenn sie raus ziehen, um einen LKW zu überholen. Bei 115 aber sind die wieder zurück, bevor man sie erreicht hat. Wobei sich bei der Geschwindigkeit zu den kulinarischen Vorzügen, die du beschrieben hast auch noch hinzu gesellt, das sich der dci dann wirklich nur vier Liter reintut...mir als Exilschwabe geht dann jedes mal einer ab, wenn ich 300 Kilometer fahren kann, ohne dass der erste Balken der Tankuhr sich absolut oder mein rechter Fuss sich relativ in Richtung Bremse bewegt hat.... Im Alter (und ja, manchmal auch in alten Beziehungen) freut man sich eben auch an den kleinen Dingen und manchmal auch daran, dass sich nichts bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.973
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück