1.6er 8V macht große Probleme

Gast

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Tag

Ich Suche dringend Hilfe für unseren Firmen Dacia. Es handelt sich um einen Logan Kasten mit 86PS EZ 2011.

Seit einigen Wochen läuft er nach dem Starten sehr unrund,wie wenn er nur auf drei Zylindern laufen würde. Er geht dann immer wieder aus und ist nur mit gasgeben am laufen zuhalten. Es fehlt ihm an Leistung, ist wie zugeschnürt und die Motorkontrolleuchte blinkt. Auch stinkt es nach unverbrannten Kraftstoff.
Leider tritt das Problem nicht immer auf.

Er war jetzt 6mal in der Werkstatt, immer wurde nixgefunden. Jetzt will uns der Händler schon unterstellen wir wären wo anders in der Werkstatt gewesen und die hätten mist gebaut. Nur hat mein Chef den mit dieser Garantieverlängerung gekauft und geht deswegen nur zu diesem Fachhändler.

Kennt jemand das Problem? Ist es behoben wurden,wenn ja, was war der Fehler?

Auf gar keinen Fall locker lassen - denn offenbar zündet einer der Zylinder nicht mehr zuverlässig. Du humpelst vielleicht von Wekstatt-Termin zu Werkstatt-Termin, aber selbst wenn es dann im x-ten Anlauf klappen sollte: Bei der nächsten Abgasuntersuchung ist dann Schluss. Weil der Katalysater unverbrannten Kraftstoff gar nicht mag und dadurch kaputt geht.

Vielleicht genau das tun, was die Werkstatt unterstellt: den Händler beziehungsweise die Werkstatt wechseln. Auch wenn sie weiter weg ist: natürlich eine, bei der die Garantie nicht flöten geht.

Ein ähnliches Problem hatte unser Sandero auch mal.Da hat ein Marder am Zündkabel der Spule geknappert,Schaden war kaum zu sehen.Wenn der Motor eine Weile lief ging es halbweg's da die Feuchtigkeit weg war.Unrund lief er trotzdem.Neue Zündkabel rein und gut war's.Wäre mein Tipp.

• Themenstarter Themenstarter
Tag

Danke erstmal.

Ich kann sagen das die Zündkabel alle neu sind da schon oft der Marder dran war. Auch geht das Problem weg wenn man ein Stück fährt, aber gut für´n KAT ist es ne.

Aber ich werd die Tipps weiterleiten.

Jetzt er erstmal beim Händler........

• Themenstarter Themenstarter
So ich kan berichten das seit etwa 3000km der Fehler nicht mehr aufgetreten ist....es war die Zündspule. Nur komisch das der Händler das ne gewust hat.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.107
Mitglieder
75.673
Neuestes Mitglied
Nikoxx
Zurück