Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man an die Zukunft denkt bei der Anschaffung und die Wahl hat zwischen einen Direkteinspritzer ohne Partikelfilter (Tce) und einen MPI Saugbenziner (SCE) dann ist das recht einfach:den SCE.![]()
weil sich direkteinspritzende Turbobenziner durch einen extrem großen Partikelausstoss auszeichnen, der durch einen entsprechenden Partikelfilter ausgegleichen werden müsste - Renault baut aber zZ keinen Partikelfilter ein, und ob es einen zum Nachrüsten geben wird weiß man ja heute nicht.Warum? bzw. bitte etwas ausführlicher.
richtig mit dem SUV,Zumindest als Duster nicht wirklich.
Er bietet ausreichend Beschleunigung im 4. Gang am Ortsende und kann auch in der Stadt gut im 4. Gang gefahren werden. Will man jedoch aehnlich schnell unterwegs sein wie mit dem tce, ist viel schalten angesagt, das dann auch den Spritverbrauch in die Hoehe treibt.
Bei jeder Steigung runter schalten zu müssen und möglichst Schwung mitzunehmen damit man den nächsten Hügel grad noch so schafft ....
Mal ehrlich, so macht doch Autofahren keinen Spass, da nehme ich lieber die Strassenbahn.
Wenn ich Lust dazu habe, möchte ich auch mal an einer Autobahnsteigung welche ich mit 120 befahre locker auf 150 beschleunigen können und genau das ist mit dem TCe möglich.
richtig mit dem SUV,
seh das ja so, in einem dokk und lodg will ich nicht schnell sein sondern flott unterwegs sein.
Dieser tce wäre mir zu schnell, zu gut und zu modern für einen Lastesel. Kann da reden wei: Bin alle Motoren gefahren und hab den mpi selber gehabt 1 Jahr.
jap genau, hab mir nur gedacht bei der Probefahrt so ein großer Kasten und dann so schnell nein das ist nichts, da war der mpi ein automobiler Segen so schön beruhigend durch die Landschaft zu tuckern hat genau zu dem Kasten gepasstDer Einsatzzweck ist ganz klar auch immer mitentscheidend.
natürlich sind das Fakten, lies dich durchs Internet. Da gibt es genügend Berichte und Untersuchungen zu. Ich verstehe in dem zusammenhang auch nicht, wie man hier (in D) monatalang eine Dieselsau durchs Dorf treiben kann, im wissen dass die DI Sau schon daruaf wartet an den Start zu gehen. Die Käufer werden verarscht. Verkaufen ihre funktionionstüchtigen Diesel, um sich uU einen DI ohne Rußfilter zuzulegen. Der Rußausstoß der DI Motoren ist um ein vielfaches höher als bei einem Diesel mit Ruß-Filter. Und Rußpartikel, habel wir doch alle gelernt, sind mindestens so böse wie das NOx, über welches der Diesel jetzt gestolpert ist.@Stefanvde @logi, das sind aber keine Fakten. Die Fahrzeuge sind ja zugelassen und die Dieselfahrverbote sind in erster Linie Druckmittel der Kommunen/Wegelagerer.
Bis auf weiteres sind Politik und Wirtschaft erstmal froh um jeden Benziner der umherfährt. Da wird es so bald keine Reglementierungen geben.natürlich sind das Fakten, lies dich durchs Internet. Da gibt es genügend Berichte und Untersuchungen zu. Ich verstehe in dem zusammenhang auch nicht, wie man hier (in D) monatalang eine Dieselsau durchs Dorf treiben kann, im wissen dass die DI Sau schon daruaf wartet an den Start zu gehen.
1.) Den ÖPNV elektrifizierenWenn du so klug und integer bist: was würdest du als verantwortlicher Landrat oder Bürgermeister einer Großstadt machen, wenn die NOx-Werte erhöht sind, der Diesel als (Mit-)Verursacher feststeht und bei fortschreitender NOx-Belastung dicke Bußgelder für die Kommune drohen? Auf eine konstruktive, sachdienliche Antwort sind bestimmt auch die Bürgermeister gespannt.
Im übrigen finde ich den Begriff "Wegelagerer" im Zusammenhang mit Fahrverboten bei NOx-Grenzwertüberschreitung weder sachlich richtig noch zielführend. .
ja, schöne Idee. Wäre ich auch für. Nur: wo nehmen klamme Kommunen die die doch recht hohen Investitionskosten her? Eine Stadt wie die meine müsste "mal eben" 300 neue Busse kaufen - wovon? Das geht also nur nach und nach, man braucht aber leider schnelle Ergebnisse. Und die erhofft man sich mit dem Aussperren der Diesel.1.) Den ÖPNV elektrifizieren
Iss klar. Abgesehen davon, dass eine Stadt nicht mal eben eine Autobahn sperrren kann/darf, die Verantwortung dafür liegt beim Bund, und wenn dann auch noch Bundesstraßen dicht sind: wie willst du deine Stadt mit Waren versorgen? Klingt nicht nach verantwortungsvollem Handeln, sondern nach Kindergarten-Argumentation. So wird das nix werden, die Gewerbetreibenden und die Bürger werden dich aus dem Amt jagen.2.)Die BAB und B im Umfeld der betroffenen Stadt komplett sperren.
was hat das jetzt mit den direkten Fahrverboten zu tun, nur darüber haben wir geredet und nicht was sonst noch alles mögich wäre? Die Wegelagerei verstehe ich immer noch nicht und hast du auch nicht konkretisiert. Versäumnisse in anderen Bereichen sind vielleicht Blödheit, aber keine Wegelagerei. Also nochmal, was sollte der Spruch?Die Bürgermeister sind weiterhin nur Wegelagerer wenn diese nicht den Schneid haben zu Ihrem Wort zu stehen. In einem anderen Thread geht es auch um Radwege, ja auch hier die große Flaute.
Wikipedia zitat: Stickoxide entstehen auch aufgrund natürlicher atmosphärischer Vorgänge. Bereits 1997 kam eine Studie von Colin Price und seinen Kollegen zu dem Ergebnis, dass Blitze ganz erheblich zur Erzeugung von Stickoxiden in der Atmosphäre beitragen.
Kindergartenargumentation?Iss klar. Abgesehen davon, dass eine Stadt nicht mal eben eine Autobahn sperrren kann/darf, die Verantwortung dafür liegt beim Bund, und wenn dann auch noch Bundesstraßen dicht sind: wie willst du deine Stadt mit Waren versorgen? Klingt nicht nach verantwortungsvollem Handeln, sondern nach Kindergarten-Argumentation. So wird das nix werden, die Gewerbetreibenden und die Bürger werden dich aus dem Amt jagen.
Wenn man beizeiten mit einer Umrüstung begonnen hätte (z.B. auf LPG/CNG), dann hätte öffentliche Hand nun kein Zeitproblem. Außerdem werden die hiesigen Stadtbusse von privaten Busunternehmen gestellt. Und seit wann wird auf mittelständische Unternehmen Rücksicht genommen?Das geht also nur nach und nach, man braucht aber leider schnelle Ergebnisse.