cara_frank
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster 2 (2018)
- Baujahr
- 2018
Hallo,
da ich im Netz nicht fündig wurde platziere ich meine Frage mal bei Euch.
Hat jemand am 1.5dci Motor schon mal einen Ölabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung verbaut ? Die Dinger nennen sich auch Oil Catch Tank (OCT) oder Oil Catch Can (OCC), wovon es im Netz die verschiedensten Modelle und Varianten gibt. Auch von Mann & Hummel gibt es dazu die ProVent Reihe.
Meine Frage ist nun: wo ist beim 1.5dci die Kurbelgehäuseentlüftung und wo wird sie wieder in den Motor zurück geführt, wie ist das ganze serienmäßig gelöst ?
Vielleicht weiß es ja jemand auch aus anderen Renault Modellen in denen der 1.5dci verbaut ist.
Danke & Gruß,
Frank
da ich im Netz nicht fündig wurde platziere ich meine Frage mal bei Euch.
Hat jemand am 1.5dci Motor schon mal einen Ölabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung verbaut ? Die Dinger nennen sich auch Oil Catch Tank (OCT) oder Oil Catch Can (OCC), wovon es im Netz die verschiedensten Modelle und Varianten gibt. Auch von Mann & Hummel gibt es dazu die ProVent Reihe.
Meine Frage ist nun: wo ist beim 1.5dci die Kurbelgehäuseentlüftung und wo wird sie wieder in den Motor zurück geführt, wie ist das ganze serienmäßig gelöst ?
Vielleicht weiß es ja jemand auch aus anderen Renault Modellen in denen der 1.5dci verbaut ist.
Danke & Gruß,
Frank
Zuletzt bearbeitet: