1,5dci HD Dieselpumpe defekt ?

Hat einer die TeilNr. von der Handpumpe mit Schläuchen für den MCV I dci1,5 68 PS, Die kann ich im Dialogys nicht finden ,LG Polster​

1692608209004.png
 
Den habe ich schon persönlich angeschrieben. Und warte auf Antwort.
 
Hallo ,kann mir mal einer die funktion von diesem Teil an der Hochdruckpumpe erklären? Es ist aus Plastic und hat einen weißen Pfeil drauf. Ich will da nicht mit Gewalt dran drehen . Ist das zum Endlüften?
Über Hinweise würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • IMG_20230822_105848.jpg
    IMG_20230822_105848.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 19
Gestern kam die Lieferung :
DACIA - RENAULT - OE-8200838566 ist die Teil-Nr.
Art. Nr: 2150055 Hersteller: METZGER und
Das Ersatzteil passt zum DACIA Logan I MCV (KS) 1.5 dCi (KS0W)
Beim Auspacken habe ich festgestellt das zwei verschiedene Anschluss Farben an den Klickverbinder sind
( am Tank "Grün" / am Dieselkrafstoffilter " Weiß" . Das führt bei der Montage zur Verwirrung, da am Filter schon ein Weißer Anschluss vorhanden ist. Ich habe als Notlösung ein Klebeband mit der Aufschrift "GRÜN" angebracht. Falls die Werkstatt den Filter mal wechseln sollte . Habe mit Mühen den Schlauch aus den Halterungen entfernt bis auf den Stecker am Tank. Dann den neuen Montiert , eine Schüssel unter den Tank und dann schnell
den alten Schlauch ab und den neuen eingeklickt. Alles dicht, dann mit der Handpumpe lange gepumpt um die Luft aus dem System zu bekommen. Batterie wieder angeschlossen und gestartet,der Motor lief gleich rund und nahm auch Gas an. 10 Min. im Standgas den Motor laufen lassen ,dann aus und wieder an,er kam sofort.

Ich habe die ganze Aktion vor meinem Garten gemacht ,das würde ich keinem empfehlen . Eine Hebebühne hätte die Sache bequemer und schneller gemacht.

Ich habe mich mit der Fa.Metzger in Verbindung gesetzt "Wegen der falschen Farbe am Filter und die gehen in die Prüfung wo der Fehler liegt.

Das Bild mit dem Schlauch ist nicht das was geliefert wurde , das ist von einem anderem Anbieter !
 

Anhänge

  • Dacia Logan MCV 1 Kraftstoffilter Position der Anschlüsse.pdf
    503,4 KB · Aufrufe: 8
  • Kraftstoffschlauch Rohr 6001548507.pdf
    71 KB · Aufrufe: 4

Insider zu Bio-Diesel: SO verschmockt sind Filter an Zapfsäulen!​

Ein Beitrag zum zufügen von Bio Anteilen im Kraftstoff !!


LG Polster
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.177
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück