So, mein Auto habe ich Freitag in eine andere Werkstatt gebracht. Mit Dacia Deutschland hatte ich vorher auch noch telefoniert. Er konnte mir aber leider nicht allzu viel sagen, da mein Ansprechpartner im Autohaus seit Freitag im Osterurlaub ist und erst am 22. wieder arbeitet. Dann wird mein Ansprechpartner von Dacia Deutschland aber direkt nochmal im Autohaus anrufen. Mal sehen ob dann seine Erholungstage für die Katz waren.
Zum Ende des Gesprächs meinte der Dacia Deutschland Mensch dann, dass es wahrscheinlich wirklich besser ist, wenn ich mein Auto in eine andere Werkstatt bringe. Mal sehen was er mir für eine Rückmeldung gibt, nachdem er am 22. mit der Werkstatt telefoniert hat.
Ich weiß jetzt nicht ob es an dem Anruf von Dacia im Autohaus lag, aber die haben gar nicht erst versucht mir mehr zu berechnen wie den Einbau der Pumpe...
Jetzt muss ich nur nochmal sehen dass ich eine Einspritzdüse ranbekomme, da das 4-Set, dass ich bei ebay ersteigert habe, ja noch immer nicht angekommen ist. Der Verkäufer reagiert auch überhaupt nicht auf den von mir geöfneten Problemfall. Zum Glück habe ich mit Paypal bezahlt und habe so Käuferschutz und werde das Geld dann wohl wiederbekommen. Sonst wären mal eben 230 Euro futsch. Ich habe langsam das Gefühl dass er mit der Auktion nur seine Reparaturkosten etwas senken wollte...
Fortsetzung folgt...
P.S.: Von der telefonischen Aufnahme meines Problems bei der Dacia Deutschland Kundenhotline, bis zum Rückruf hat es nicht einmal 30 Minuten gedauert. Die nette Dame der Hotline hat mir gesagt dass ich innerhalb von 3 Werktagen eine Antwort bekomme. Es hat wohl geholfen, dass ich erzählt habe das ich aus gesundheitlichen Gründen auf mein Fahrzeug angewiesen bin. Vielleicht war es aber auch das Erwähnen des Dacia-Forums und der Tatsache dass so ein Werkstattverhalten hier noch keiner erlebt hat. ;-)