1,5 dci springt nicht mehr an [Einspritzpumpe]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Sollte man meinen, dass Sie so versiert sind dass sie es hinbekommen.
Mittlerweile habe ich aber ernsthafte Zweifel daran.

Finde es ja schon frech das nicht zurückgerufen wird, sondern einfach mal ne mail geschickt wird.

Aber da haben sich mittlerweile soviele Sachen angehäuft, dass ich da mal persönlich vorprechen muss. Ich muss halt nur mal ein Auto zur Verfügung haben um da hinzukommen...
 
Wenn das Vertrauensverhältnis schon so weit geschädigt ist, denk mal über eine höchst vorsorgliche "Breitseite" nach.

Am besten persönlich vorbeischauen (ist nachhaltiger als ein Anruf) und sagen, daß wenn die Werkstatt den Injektor abreißt, Du für keinerlei Folgekosten / Folgeschäden aufkommst.
 
War auch mein Gedanke! Wenn die Werkstatt etwas beschädigt, MUSS sie auch dafür gradestehen. Das wurde auch in ausnahmslos ALLEN Betrieben, in denen ich gearbeitet habe,so gehandhabt. Anders wäre das für mich auch nicht vorstellbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Das war bei uns in der Firma auch nie anders. Ich hoffe dass ich morgen einen Fahrer finde, damit ich da hinkomme
 
Besser Schmalz in den Armen, als in den Ohren.:D
 
Mal ohne Spaß, die Dinger können schon verdammt fest sitzen!

Es gibt aber auch Spezialwerkzeug was das Lösen dieser Problemfälle ermöglicht. Die Werkstatt wird es nicht haben und nun stehen sie vor einem Problem!

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Schluss mit Lustig

So, ich bin jetzt auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt.

Zitat Dacia:

"Aufgrund dessen das der Zustand ihres Fahrzeuges Unverändert ist steht es ihnen frei die Reparatur weiter zu vergeben. Da ich ihnen keinen Termin
zur Fertigstellung geben kann."
Zitat Ende.

Schon komisch dass sich der "Zustand meines Fahrzeuges" nicht ändert ohne dass sie dort etwas tun... :huh:

Vielleicht frage ich mal in einer LKW-Werkstatt nach, das sind ja Dieselexperten und die lassen sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen. War zumindest damals so, als ich da noch Kontakte hatte...

Ich melde mich wieder bei Neuigkeiten...
 
diese aussage ist ja wirklich genial.

habe die gedacht, dass nachts die heinzelmännchen die arbeit erledigen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
Wahrscheinlich schon, anders kann ich mir deren Aussagen nicht erklären...
 
wenn die in sachen arbeitsleistung nur halb so gut wären,
wie bei ihrer kreativität bei dämlichen ausreden,
dann wäre das eine super werkstatt.

ich drück dir die daumen, dass du bald wieder mobil bist!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
So, mein Auto habe ich Freitag in eine andere Werkstatt gebracht. Mit Dacia Deutschland hatte ich vorher auch noch telefoniert. Er konnte mir aber leider nicht allzu viel sagen, da mein Ansprechpartner im Autohaus seit Freitag im Osterurlaub ist und erst am 22. wieder arbeitet. Dann wird mein Ansprechpartner von Dacia Deutschland aber direkt nochmal im Autohaus anrufen. Mal sehen ob dann seine Erholungstage für die Katz waren. :D

Zum Ende des Gesprächs meinte der Dacia Deutschland Mensch dann, dass es wahrscheinlich wirklich besser ist, wenn ich mein Auto in eine andere Werkstatt bringe. Mal sehen was er mir für eine Rückmeldung gibt, nachdem er am 22. mit der Werkstatt telefoniert hat.

Ich weiß jetzt nicht ob es an dem Anruf von Dacia im Autohaus lag, aber die haben gar nicht erst versucht mir mehr zu berechnen wie den Einbau der Pumpe...

Jetzt muss ich nur nochmal sehen dass ich eine Einspritzdüse ranbekomme, da das 4-Set, dass ich bei ebay ersteigert habe, ja noch immer nicht angekommen ist. Der Verkäufer reagiert auch überhaupt nicht auf den von mir geöfneten Problemfall. Zum Glück habe ich mit Paypal bezahlt und habe so Käuferschutz und werde das Geld dann wohl wiederbekommen. Sonst wären mal eben 230 Euro futsch. Ich habe langsam das Gefühl dass er mit der Auktion nur seine Reparaturkosten etwas senken wollte...

Fortsetzung folgt...

P.S.: Von der telefonischen Aufnahme meines Problems bei der Dacia Deutschland Kundenhotline, bis zum Rückruf hat es nicht einmal 30 Minuten gedauert. Die nette Dame der Hotline hat mir gesagt dass ich innerhalb von 3 Werktagen eine Antwort bekomme. Es hat wohl geholfen, dass ich erzählt habe das ich aus gesundheitlichen Gründen auf mein Fahrzeug angewiesen bin. Vielleicht war es aber auch das Erwähnen des Dacia-Forums und der Tatsache dass so ein Werkstattverhalten hier noch keiner erlebt hat. ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Und er läuft immer noch nicht...

So nachdem der Injektor endlich getauscht wurde, läuft mein Logan immer noch nicht. Er springt nur beim Anschleppen an und hört sich an als würde er fast in seine Einzelteile zerfallen.

Fehlerspeicher sagt jetzt Druckregelventil.
Kann mir jemand verraten wo man das findet? Der Mechaniker sagt, dass etwa die Hälfte des Drucks (geschätzt) über die Rücklaufleitung abgebaut wird.

Ich habe mal bei ebay gesucht da finde ich so ein Ventil ab 50 Euro, aber es gibt unterschiedliche, deswegen wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte wo ich es finde. :think:

Achso, noch ein Tipp für alle die Ihre Injektoren nicht rausbekommen. Zylinderkopf runternehmen bringt nix. Man kommt auch von unten nicht an die Injektoren heran um pressen zu können. Da befindet sich lediglich ein 2-3mm großes Loch wo der Kraftstoffstoff durchgespritzt wird.

Gruß
Christian
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.362
Beiträge
1.024.241
Mitglieder
71.122
Neuestes Mitglied
edoehler
Zurück