1,5 dci springt nicht mehr an [Einspritzpumpe]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Bei der Austauschpumpe sind neue Sensoren verbaut. Gibt es einen genauen Fehlercode und ist sicher, das dieser erst neu gesetzt ist?

Normal kann das Steuergerät nur elektrische Abweichungen und Unter/Überschreiten von festgelegten Parametern erkennen.
Es muss also nicht zwangsläufig der Sensor defekt sein. Es kann bei älteren Fahrzeugen auch zu Fehlern durch korrodierte Kontakte in den Steckverbindungen kommen, die dann die durch das Steuergerät gemessenen Werte verfälschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Fehlerspeicher wurde gelöscht und der Fehler wurde direkt nach Startversuch wieder gesetzt.
 
So nachdem der Injektor endlich getauscht wurde, läuft mein Logan immer noch nicht. Er springt nur beim Anschleppen an und hört sich an als würde er fast in seine Einzelteile zerfallen.

Fehlerspeicher sagt jetzt Druckregelventil.
Kann mir jemand verraten wo man das findet? Der Mechaniker sagt, dass etwa die Hälfte des Drucks (geschätzt) über die Rücklaufleitung abgebaut wird.

Wenn der Injektor von der 2. Werkstatt (eine freie Werkstatt) gewechselt wurde, solltest du erst mal in Erfahrung bringen, ob die überhaupt den Mengenabgleich der getauschten Einspritzdüse ins Steuergerät schreiben kann?

C2I Einspritz - Mengenabgleich

Ohne Kenntnis des/der genauen Fehlercode, ist eine Ferndiagnose zum Scheitern verurteilt. Außer dem Regulierventil an der Pumpe gibt es noch einen Raildrucksensor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
Gibt es diese pdf-Datei auch in deutsch? So gut ist mein englisch dann doch nicht :mellow:

Wenn der Injektor von der 2. Werkstatt (eine freie Werkstatt) gewechselt wurde, solltest du erst mal in Erfahrung bringen, ob die überhaupt den Mengenabgleich der getauschten Einspritzdüse ins Steuergerät schreiben kann?

C2I Einspritz - Mengenabgleich

Ohne Kenntnis des/der genauen Fehlercode, ist eine Ferndiagnose zum Scheitern verurteilt. Außer dem Regulierventil an der Pumpe gibt es noch einen Raildrucksensor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Aktenzeichen XY ungelöst

Hallo zusammen.
Leider kann ich euch nicht mitteilen was letztendlich das Problem bei meinem kleinen Diesel war. Mehrere ahnungslose Werkstätten, haben auch keine Lösung gebracht. Somit musste ich mich schweren Herzen von ihm trennen. :(

Nun bin ich umgestiegen auf das gleiche Modell mit 1,4 Liter Benziner, Baujahr 2005 und nachweisbarem KM-Stand von 36.500km.

Gruß
Chris
 
Und? Bist du auf deinen Kosten sitzen geblieben? Ich hab den Thread nochmal durchgelesen....Wer hat ihn gekauft? Was hat deiner gekostet und warum hat der nach 9 Jahren nur sowenig km drauf?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
Ja auf den Kosten bin ich sitzen geblieben.

Gekauft hat ihn jemand aus Moldawien.

Für den neuen habe ich 3.250 Euro bezahlt. Ich vermute dass es ein Auto von Oma und Opa war, die damit nur einmal die Woche zum Markt oder zum Einkaufen gefahren sind. Auf jeden Fall habe ich ALLE bisherigen HU-Berichte im Handschuhfach gefunden. Bei den letzten 3 Berichten hatte er dann zwischen zwei TÜV-Terminen nur gut 5.000km hinter sich gebracht.

Bei mir darf er jetzt aber wieder mehr Kilometer zurücklegen, schließlich wurde er dafür gebaut ;)
 
Denk mal an den Zahnriemen!!! Nicht das der erste hoch drin ist bei der Laufleistung....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.282
Mitglieder
71.124
Neuestes Mitglied
DerOmmsen
Zurück