1,2er 16V als Zugfahrzeug

Also wenn ich da jetzt richtig informiert bin darf der Sandero 1.2 75PS
schon 1100kg Anhängelast und 75kg Stützlast
Dann müssen die Bremsen schon in der Lage sein längere Gefälle ohne Überhitzung zu überstehen.
Halt nicht ständig auf die Bremse stehen sonst droht Überhitzung
Bei Tempo 90 im 4Gang sind 3800U erforderlich und
für jede kleine Steigung oder Gegenwind muss der 3. Gang mit 4300U herhalten.
Für über Land also wenig Problem und über die Alpen ist halt je ein längerer Anstieg mit 5-8%
In 2 Gang mit bis zu 70km/h bei 5000U auch kaum ein Problem.
Geduld ist halt erforderlich.
Ein WW mit 650kg Leergewicht würde ich wenig zuladen und dafür das meiste ins Auto.
Es fahren auch welche mit Traktor und WW quer durch Europa.
Totzdem besser ein Lodgy SCe
Gruessle Wolli:D
 
Jetzt noch unser vorheriges kleines Urlaubsgespann als Beispiel
Fiat Fiorino 1.3 JTD 75PS und T@b 320 leer 550kg
Gruessle Wolli
629.jpg 089.jpg
 
Kommunale Stellplätze gibt es heute genügend zu zivilen Preisen,manche sogar noch kostenlos.
Zumal man diese auch nur ab und zu nutzen muss,zwecks Ver und Entsorgung.



Und wenn Du morgens mit einem dicken Kopp aufwachst weil ein paar rumänische Spezialisten für Türen und Fenster dafür gesorgt haben das Du besonders tief geschlafen hast, dann fühlst Du dich wie der Weihnachtsmann und Osterhase zusammen.[/QUOTE]













Falls du das ominöse "Narkosegas" meinst,kann ich dich beruhigen!

Guckst du hier:Das Narkosegas-Märchen (http://globetrotter-info.de/das-narkosegas-maerchen/)

Den Rest regelt ein aufmerksamer Hund in der Nacht.

Desweiteren hab ich von einem Transporter geschrieben,der äußerlich nicht sofort als Wohnmobil zu erkennen ist!

Wenn man mit einem 80-150000€ Mobil irgendwo außerhalb der Zivilisation steht,weckt man zwangsläufig Begehrlichkeiten! Vor allem in wirtschaftlich schwachen Ländern.

Trotzdem mag ich nicht auf einen CP ,wo es manchmal schlimmer wie im Kleingarten-Verein zugeht
 
Auf einem CP stehen halt in der Regel viele Camper auf engem Raum und gegenseitige Rücksichtnahme wird mit freundlichkeit gedankt.
Radio hören über Headset und Nachtruhe ab 11 Uhr sind da schon angesagt.
Gruessle Wolli:D
 
Auf einem CP stehen halt in der Regel viele Camper auf engem Raum und gegenseitige Rücksichtnahme wird mit freundlichkeit gedankt.
Radio hören über Headset und Nachtruhe ab 11 Uhr sind da schon angesagt.
Gruessle Wolli:D


Ja ich verstehe schon.
Das war damals beim Bund fast genauso!
Von daher bin ich geheilt, bezüglich CP.
Auch der Stubenälteste,UvD und Standort-Kommandant oder Platzwart sind dort oft vertreten.
 
Eik

Ich kann Dir Name und Anschrift geben von Leuten die es erlebt haben.


Das muss man dann wohl unter Lebensrisiko verbuchen.
Wahrscheinlicher ist es eher,auf dem CP ermordet zu werden.

Mord auf dem Campingplatz - Campingplätze unsicher? - Camping und Caravaning - Aktive Reisende - Forum - Reisen.de (http://www.reisen.de/forum/showThread/thread/3352/)

Aber die Vollkasko-Mentalität der Deutschen, hindert manchen eben, auf eigene Faust zu verreisen.
Gasüberfall mit Narkosegas (https://www.zuhause-im-wohnmobil.de/gasueberfall-mit-narkosegas/)

Narkosegas-Überfälle liegen im Promille-Bereich !
 
Wahrscheinlicher ist es eher,auf dem CP ermordet zu werden.
???
Die angeführten Fälle sind 8 Jahre her. Gibt es keine jüngeren Fälle? :whistle:
Es waren beides Beziehungstaten, d.h. die wären auch an anderen Orten geschehen. Personenbezogen und nicht ortsbezogen. Die Campingplätze hatten einfach Pech, als Tatort herhalten zu müssen.
 
???
Die angeführten Fälle sind 8 Jahre her. Gibt es keine jüngeren Fälle? :whistle:
Es waren beides Beziehungstaten, d.h. die wären auch an anderen Orten geschehen. Personenbezogen und nicht ortsbezogen. Die Campingplätze hatten einfach Pech, als Tatort herhalten zu müssen.


Aber natürlich:

Hier:Heidelberg: Tote auf Campingplatz (http://www.focus.de/regional/heidelberg/kriminalitaet-zwei-tote-nach-schuessen-bei-campingplatz-in-heidelberg_id_7259852.html)

Und hier:

Nach Blutbad auf Campingplatz: Vier Wochen U-Haft (https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark/nach-blutbad-campingplatz-vier-wochen-u-haft)


Ob Beziehungstat oder nicht:

Wenn du zum falschen Zeitpunkt am falschem Ort bist,könntest du auch das Pech haben, einen Kollateralschaden
zu erleiden.
 
Vielleicht kommt einer zum BBT, der einen hat und dich fahren lässt. Am Main hättest du jemdaen freundlich Fragen können....
s087.gif


Ich heiß ha nicht J-D :D, aber nen Hängerchenfür den Transport mit einem Häuflein Laub für den Kompostplatz der Gemeinde, ok, aber nen Wohnwagen? :think:
Ja stimmt. Mich hätte er fragen können.
Der Baumarkthänger war voll, aber nicht bis unters Dach.
CW-Wert n Tick besser wie WW.
Berge zu fahren war Abenteuer,- Drehzahl und es dreht sich was.
Autobahnsteigungen die nächste Nummer. Ohne Anlauf böse Falle. Ansonsten runterschalten und Fuss bis zum Spoiler.
Waren vor 2 Wochen in Holland, wieder mit allerhand Zeugs über Land gefahren, max. 80km/h. Da bewegst du dich Drehmomentmässig in einem sehr bösen Bereich. Auf unseren Autobahnen funzt das mit 100km/h.
Verbrauch war trotz dieser Vergewaltigungen keine 8 L !
Im grossen und ganzen, er tut was er soll. Auch wenn es geschmeidiger abgeht.
Und wenn es wie bei uns mal hier und da angehängt wird, warum nicht?
Nur hüte dich, annähernd die 1150 kg auszuschöpfen, das wird kein gutes Ende nehmen !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
@Logan123, wir hatten ja schon bissel drüber gequatscht.:D Wollte nur mal wissen was die WW- Fahrer dazu sagen.
Hab auch schon an nen Diesel gedacht, ist aber zur Zeit alles so ungewiss mit Diesel.:bang:
 
.....1.2 er käme dann ja nur als gebraucht in Betracht....?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
So bis 2- 3 Jahre alt geht ja noch. Ich hab ja keinen Streß mit nem neuen, meine Limo macht es ja noch. Will mich eben nur informieren.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück