Wer hat schon den Logan Stepway Sensation od. Celebration - 2 Fragen

LoganCruiser

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Moinsen!

2 Fragen zum neuen Logan MCV II Stepway:

1. Wo wird der z.Zt. gebaut?
2. Welches RDKS wird verbaut (direkt od. indirekt)?

Danke und Grüße
Chris
 
Hallo!

Mein Celebration kam aus der Slowakei.

RDKS ist indirekt.
 
Hallo!

Mein Celebration kam aus der Slowakei.

RDKS ist indirekt.
Da ist aber meines Wissens kein Dacia Werk. Dacias kommen aus Pitesti in Rumänien und Tanger in Afrika. Bis Anfang 2017 kamen die Logans aus Rumänien und dann wurde die Produktion nach Afrika verlegt weil die Kapazitäten in Rumänien für den Duster frei gemacht werden sollten. Mein im April 2017 ausgelieferter Logan muss einer der letzten aus Pitesti gewesen sein.
 
Da ist aber meines Wissens kein Dacia Werk. Dacias kommen aus Pitesti in Rumänien und Tanger in Afrika. Bis Anfang 2017 kamen die Logans aus Rumänien und dann wurde die Produktion nach Afrika verlegt weil die Kapazitäten in Rumänien für den Duster frei gemacht werden sollten. Mein im April 2017 ausgelieferter Logan muss einer der letzten aus Pitesti gewesen sein.

meiner wurde zu der Zeit - also April auch noch in Rumänien gebaut... (Auslieferung Juni 2017)
 
Hi,

Gibt es einen Hinweis wo das jeweilige Auto herkommt? Vielleicht auf dem Typenschild oder ähnliches? Kann der Autohändler nachschauen? Ich kriege meinen Steppi wohl zur Mitte des Jahres und würde auch gerne Wissen wo er herkommt.:dance:
 
Ich konnte regelmäßig mit dem Verkäufer im System gucken wo genau das Auto ist /bzw war...
 
Stimmt, mein steppi wurde lediglich in die Slowakei gebracht.
 
Moinsen,
Hi,

Gibt es einen Hinweis wo das jeweilige Auto herkommt? Vielleicht auf dem Typenschild oder ähnliches? Kann der Autohändler nachschauen? Ich kriege meinen Steppi wohl zur Mitte des Jahres und würde auch gerne Wissen wo er herkommt.:dance:

Das sollte dann über die FIN auf dem Typenschild möglich sein - an 11. Stelle findet man den Kode für das Herstellerwerk.

Guckst Du: Fahrzeug-Identifizierungsnummer – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer). Entschlüsseln kann man die VIN z.B hier: Get Dacia VIN History Report | Dacia Vindecoder (https://vindecoder.eu/dacia)
 
Hi,

danke schön. Das muss ich bei meinem gleich mal nachschauen wenn er da ist.:prost:
 
Meiner kann auch noch aus Rumänien!:D
 
Meiner war auf vorlauf bestellt. Am 25.9.17 hab ich ihn abgeholt. Jetzt knapp 3000km runter und alles tip top.
 
Stand bei einem andern Händler und wurde von dort geordert, 2 Wochen weil Feiretage waren. Der erste vor 3 Jahren den ich hatte wuder erst nach meinem Wünschen in Rumänien gebaut. 4 Monate gewartet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück