Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Darf ich fragen, wofür das wichtig ist? Der Jogger wäre mein erster mit Gas.
Ich dachte, dass es Standart-Anschlüsse sind?!
Ich hatte vorher im MCV auch ne Gasanlage drin, habe auch Anschlüsse für die NL und wollte nur wissen, ob meine "alten" passen. Das Autohaus hat gerade zurückgerufen und mir gesagt, das immer ein Anschluss zum tanken mitgeliefert wird (Deutschland), sodass ich mir dass dann auch nächste Woche Freitag anschauen werde, wenn ich ihn abholen darf, und ab dann bekommt das Wort "Joggen" für mich ein ganz neuen Sinn :)

Hier mal ein Link zu den Adaptern, wo die Länder aufgeführt sind:
LPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich muss mal meinen Frust mit Euch teilen und bin auf Eure Meinung gespannt.
Ich habe den Jogger bereits am 3.12.21 beim örtlichen Händler bestellt und gebeten, sich bei mir zu melden, sobald ein Fahrzeug da ist, damit ich mal schnuppern kommen kann.
Seither hatte ich nix mehr vom Autohaus gehört.
Nachdem hier schon so viele berichtet hatten, habe ich mehrfach im AH angerufen für ein Update. Der geschätzte Mitarbeiter war aber jedes Mal gerade nicht im Haus, sodass man mich heute an einen Kollegen durchgestellt hat.
Auf meine Nachfrage sagte dieser mir, dass sie mein Auto erst im Januar bestellt hätten und dieses erst im April in die Produktion gehen wird. Auslieferung dann möglicherweise im Mai. Ein Vorführwagen hätte sie außerdem bereits seit einigen Tagen im Haus zur Begutachtung.
Ich war vollkommen verdattert und habe, nachdem ich mir noch die FIN erfragt habe, das Telefonat beendet.
In der App finde ich bisher überhaupt keine Info zu Produktion oder Lieferung.
Ich bin total enttäuscht, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich bei den allerersten Bestellungen in Deutschland dabei gewesen bin. Und jetzt erzählt mir das AH, dass sie meine Bestellung erst Wochen zeitverzögert an Dacia weitergeleitet hat!?? Ich bin echt sprachlos gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Autohaus begründet warum Sie die Bestellung erst so spät weitergeleitet haben?
 
Sehr ärgerlich,da würde ich mich echt mächtig aufregen beim Autohaus und versuchen wenigstens ne Entschädigung rauszuhandeln!Bei mir war es so das mein Autohaus die Bestellung an den Haupthändler in unserer Gegend weitergeleitet haben,als Entschädigung für die kleine Verzögerung bekomme ich jetzt die Zulassung gratis!
 
Lirumla, du hast nicht zufälligerweise im Autohaus Barthel bestellt?
Ich war pünktlich am 1.12.21 bei denen und habe bestellt.
Vorgestern war ich da und habe nach der VIN gefragt und auch bekommen.
Der Verkäufer meinte dann Forztrocken: Dacia habe die Bestellung im Januar angenommen, das Auto würde am 7.4. gebaut und Ende April geliefert. Einen Jogger im Schauraum hatte er nicht.
Die ca. 20km entfernte Niederlassung in Sankt Augustin hatte seit Montag einen Jogger im Schauraum und den habe ich mir dann eingehenst angesehen.
Tja, die ersten werden die letzten sein :)
 
Ich ärgere mich in erster Linie über die Dreistigkeit, mit der das Unternehmen - meiner Meinung nach - seinen eigenen Vorteil (finanzielle Beweggründe für die Verzögerung) zu meinem/unseren Nachteil (unnötig lange Wartezeit) ausspielt. Es ist mir zuwider, dass da versucht wird, die Kunden abzuzocken. Okay, ich bin richtig wütend!
 
Ich kann deine Wut voll und ganz verstehen.
War ich auch als hörte bautag 7.4.
Wenn das alles stimmt was der Verkäufer mir erzählt hat dann haben die Autohäuser auch ganz schön Stress mit Dacia und vor allem mit den Transporterfahrer. Aber das wäre jetzt alles viel zu lang hier zu berichten.
Nehmen wir es wie es kommt.
 
Die Probleme im Hintergrund interessieren mich als Kunde nicht.
Klingt hart, ist aber so.
Mit guter Kommunikation, gibt es Verständnis und auch Interesse. Schlechte Kommunikation tja......
 
Manche Verkäufer sind schon sehr willkürliche und fragwürdige Gestalten. Ich kann deine Wut nachvollziehen. Das Vertrauen ist damit von Anfang an gestört.

Als wir vergangene Woche bestellt haben, hat der Verkäufer direkt bei irgendeinem Disponenten angerufen und anschließend ein sich im Vorlauf befindliches Fahrzeug für uns reserviert. Darauf vertrauen wir erst einmal.
 
Ich vermute, dass die Autohäuser mehr Provisionen erhalten, je mehr Autos sie in einem Zeitraum (z.B. in einem Monat) verkaufen. Mein Verkäufer warb nämlich dafür, dass ich meine Bestellung noch im Januar aufgebe, damit das Auto dann angeblich früher komme. Hier wurden offenbar auch Bestellungen gesammelt, nur ich war einer der letzten Besteller und nicht bei den ersten...
 
Ich habe nun auch einen voraussichtlichen Liefertermin.
Bestellt habe ich den Jogger am 14.1. mit der Extreme+ Ausstattung.
vorraussichtlicher Liefertermin ist zwischen dem 09.06. und 22.06.

Die Fin konnte ich auch in der App eingeben. Das geplante Produktionsdatum kann man nicht irgendwo einsehen in der App oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.094
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück