Habe zu DSFK Glory 580 gewechselt

Ich denke Du willst Provozieren,

Was ist daran nicht zu verstehen? (grandioser wäre der Vergleich zum Sprinter)
Setzt man das Ladevolumen dieses Chinesen ins Verhältnis mit dem Verbrauch, dann ist da nichts mehr glorios.
Aber Verbrauch und Umweltbelastung sind heutzutage auch kein Kaufkriterium mehr... *Ironie aus*
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Hallo, kannst du einen Link zu einer LPG-Version einstellen.
Kontakt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Setzt man das Ladevolumen dieses Chinesen ins Verhältnis mit dem Verbrauch, dann ist da nichts mehr glorios.
Aber Verbrauch und Umweltbelastung sind heutzutage auch kein Kaufkriterium mehr... *Ironie aus*
Wenn ich jetzt sehr unfreundlich wäre, würde ich auf meine Signatur verweisen. Da ich aber gut erzogen bin, würde ich das nie tun, nichts liegt mir ferner! *Ironie aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Du willst Provozieren,
OT on
Ich begreife nicht weshalb die Teilnehmer hier im Forum immer dünnhäutiger werden und bald hinter jeder harmlosen Frage eine Provokation, ein persönlicher Angriff oder eine Verschwörung wittern.
OT off

Anyway, dann versuche ich halt die Frage an jemand der beide Fahrzeuge kennt so zu stellen, dass sie hoffentlich nicht wieder im falschen Hals landet:

Wie ist der Laderaum des Glory bezüglich Länge, Breite und Höhe im Vergleich zum Dokker. Ich brauche keine cm-Angaben, eine grobe verbale Beschreibung die etwas mehr aussagt als nur "grandios" genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakt
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wenn ich jetzt sehr unfreundlich wäre, würde ich auf meine Signatur verweisen. Da ich aber gut erzogen bin, würde ich das nie tun, nichts liegt mir ferner! *Ironie aus*
Das bedeutet, es sind dir nur Fragen genehm, die deine Kompetenz als Autokäufer nicht in Frage stellen, obwohl dieses Fzg verbrauchs- und umwelttechnisch aus dem letzten Loch pfeift?
Seltsame Ansichten hast du...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Wie ist der Laderaum des Glory bezüglich Länge, Breite und Höhe im Vergleich zum Dokker. Ich brauche keine cm-Angaben, eine grobe verbale Beschreibung die etwas mehr aussagt als nur "grandios" genügt.
Bei umgeklappten Sitzen, L.196 x B.106 x H.80 cm
 
Du schreibst "das Ladevolumen sind einfach grandios."
Wie würdest du denn das Ladevolumen des Dokkers bezeichnen (Steigerungsform von grandios ?)
Wenn die Ladefläche 5 Km mal 2 km mal 5 cm wäre, wäre das LadeVOLUMEN groß, es würde aber trotzen kein Fahrrad reinpassen ;)

Für/In Bierkästen oder Reisetaschen gerechnet ist das Volumen grandios, halt nicht in Fahrrädern oder Waschmaschinen.... :cool:

Erinnert mich gerade so ein bisschen an Autoquartet.
Man sucht sich die Eigenschaft raus, um stechen zu können... :lol:
Was ein Kindergarten...
 
Wieder etwas dazu gelernt!
Diese Marke bzw. das Modell war mir gänzlich unbekannt...danke für die Vorstellung!
Sofort habe ich "Tante Gokkel" befragt, besonders das Händlernetz in Österreich hat mich interessiert. Und was finde ich da...einen sehr bekannten und bewährten Händler in der Ost-Steiermark in der Erholungsregion Stubenbergsee! Der Familienbetrieb beschäftigt sich seit vielen Jahren mit "Nischenmarken"...und das sehr erfolgreich!
Es ist unglaublich wie viele Fahrzeuge der Indischen Hersteller Mahindra und Tata in seiner Region zu sehen sind, Subaru hat er als Hauptmarke, dazu kommt nebenbei noch noch Aixam...und jetzt eben DSFK.
Für mich persönlich wäre der Glory 580 nicht denkbar, ich mag kein CVT Getriebe. Aber optisch gefällt mir das Modell, preislich interessant, und wenn man es mit einer zuverlässigen Markenvertretung im Rücken viele Jahre fahren möchte kann die Rechnung durchaus aufgehen!
In diesem Sinne...viel Spaß mit deinem neuen "Chinablech"...und bitte um weitere Berichte!
 
Was ein Kindergarten...
Kein Kindergarten, sondern eine Aussage ("das Ladevolumen sind einfach grandios.") mit der konkret niemand hier im Forum etwas anfangen kann.

Aber zurück zum Thema:
Der Glory müsste nur Motor und Getriebe z.B. von Renault haben und schon wäre er ein ernstzunehmender Konkurrent für den Duster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
ich mag kein CVT Getriebe. Aber optisch gefällt mir das Modell, preislich interessant, und wenn man es mit einer zuverlässigen Markenvertretung im Rücken viele Jahre fahren möchte kann die Rechnung durchaus aufgehen!
Wie wärs mit dem, der hat ne Wandlerautomatik.
Der weiße Riese
 
mit der konkret niemand hier im Forum etwas anfangen kann.
Ich habe verstanden, dass @Panda den Kofferraum seines Fahrzeuges grandios findet.
Und da ich das Thema verfolgt habe, käme mir ein Vergleich mit dem Dokker nicht in den Sinn.
Vermutlich bin ich damit nicht alleine.
Wenn man mit der Aussage nichts anfangen will, das Haar in der Suppe sucht, dann könnte dein Zitat zutreffen.
 
Es sind halt 2 völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen.
Der Glory zählt zu den SUV,der Dokker ist ein HDK.

Dacia baut inzwischen vom Kleinstwagen Spring über die Kleinwagen Sandero und Logan,den SUV Duster,den Van Lodgy bis zum HDK Dokker ziemlich viel,das auch untereinander nicht vergleichbar ist,sehr wohl aber mit Fahrzeugen der gleichen Klasse vieler Mitbewerber. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Mich hätte vorallem mal der Rostschutz interessiert.
Man ist gut beraten nur einen Wagen zu kaufen der eine Rostschutzbehandlung hat.
Da die früheren China Importe sehr Rostanfällig waren.
Der Händler bei dem ich kaufte, behandelt alle Fahrzeuge vor dem Verkauf mit Unterbodenschutz und Holraumversiegelung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück