H7 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Hab jetzt mal genauer geschaut, es sind sowohl Osram also auch Phillips für alle Duster von 2010 ab zugeladen für beide leuchtmittel!!
 

Anhänge

  • C8276025-C0A4-475B-89EB-2F9674553197.png
    C8276025-C0A4-475B-89EB-2F9674553197.png
    167,9 KB · Aufrufe: 25
  • E5650441-996C-4E60-B054-D8385A9C4ADA.png
    E5650441-996C-4E60-B054-D8385A9C4ADA.png
    114,6 KB · Aufrufe: 29
Gibt es inzwischen Heizungen zum nachrüsten damit der Scheinwerfer im Winter wegen der fehlenden Hitze nicht im Betrieb zufriert?
 
Die zugelassen Scheinwerfer wurden auch in diesem Zusammenhang getestet. LED braucht mitunter etwas länger, um die Scheiben klar zu bekommen, haben dann im Betrieb aber keine Nachteile gegenüber den herkömmlichen Leuchtmitteln. Die Abwärme von den LED reicht anscheinend dafür aus.
 
Da bin ich auf Erfahrungsberichte hier im Forum gespannt.
 
Frank, von lzparts.de meinte in einem Video, dass dies auch mit eine Aufgabe des Ventilators wäre:
 
Seid mir net bös` wenn ich keine 32 Seiten durchlese

Wie komme ich an die Birnen der Nebelscheinwerfer beim Sandero 3 heran?

Danke vorab
 
Ein Aspekt bei der LED Geschichte, der gerne vom Selbsteinbauer ignoriert wird und der gerne bei Fahrzeugkontrollen durch die Polizei angeführt werden kann, um sicher zu gehen, dass auch alles richtig verbaut ist:

 
Ich habe meine vor der ersten Inspektion in den Duster eingebaut. Haben gleich alles kontrolliert, "Lichttest 2021" Plakette klebt innen an der Scheibe...alles gut ;)
 
LED für den Duster ist schon eine tolle Sache, sogar mit Zulassung. Wollte mir nun die gute Osram LED einbauen nachdem sie nun für den Duster ihre Zulassung hat. Dann las ich "Zulassung in Deutschland und Österreich. Bei Fahrten ins benachbarte Ausland bedeuten also immer wieder ein zurück bauen der Lampen. Hat mich überzeugt das dann doch zu lassen. Die Strafen in den Niederlanden sind nicht zu verachten.
 
Du interpretierst da glaube ich etwas falsch, wenn du mit einem in Deutschland zugelassenen Fahrzeug ins benachbarte Ausland fährst gelten für dein Fahrzeug immer noch die deutschen Zulassungsvorschriften, nicht die, die für ein in NL zugelassenes Fahrzeug gelten. Umgekehrt ist das genau so.
Ich wohne nicht all zu weit von der Grenze zu CZ weg, wäre es nicht so müsste die Polizei in Waidhaus locker geschätzt ein Drittel bis die Hälfte der tschechischen und polnischen Fahrzeuge schon bei Einreise still legen wegen bei uns unzulässiger Leuchtmittel im Scheinwerfer. Interessiert aber nicht, erlaubt ist was bei denen erlaubt ist, auch wenn sie zu uns fahren.

Ich würde wegen des Themas mal explizit bei Osram nachfragen und um Erklärung bitten.
 
Ich glaube das ist so nicht richtig. Du darfst mit deinem in Deutschland zugelassen Fahrzeug auch ins Ausland fahren ohne Probleme zu bekommen. Hier gilt das es bei uns erlaubt ist. Ein Franzose fährt ja auch mit gelben Lampen nach Deutschland wie auch ein Engländer mit seinen falschen Lampen die auf Linksverkehr ausgelegt sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück