Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Hallo, habe in einem Clip gehört, dass der Confort plus im Herbst mit einer etwas anderen Ausstattung kommt, als die ganzen Ausführungen die man da auf youtube findet. Die Rede war von zusätzlicher Schallisolierung und auch von den Sitzbezügen. Weiss jemand vielleicht ob der dann z.B. Stoffbezüge hat? Bin mir auch nicht sicher, ob er dann die gleichen Felgen hat, die man da auf den Springs mit den französischen Nummern hat. Ebenso die Rücklichter, die sahen doch anfangs ganz anders aus, oder?
 
... Bin mir auch nicht sicher, ob er dann die gleichen Felgen hat, die man da auf den Springs mit den französischen Nummern hat. Ebenso die Rücklichter, die sahen doch anfangs ganz anders aus, oder?
Ach so, übersehen. Räder habe ich 14" Stahlrad mit Designradblende Doria bestellt und Rücklichter sind nicht ausdrücklich spezifiziert. Aber werden wohl diejenigen von der Computergrafik sein:

Unbenannt.png

Unbenannt.png
 
@Intrepid gibts die Farbe aus deinem Profilbild eigentlich? Im Konfigurator sieht das so hell aus wie auf dem Bild hier oben...
 
@Intrepid gibts die Farbe aus deinem Profilbild eigentlich? Im Konfigurator sieht das so hell aus wie auf dem Bild hier oben...
Nein, aktuell gibt es die Farbe nicht. Es gibt weiß, ein helles silbergrau und ein metallic-blau (ähnlich oder gleich dem Stepway-blau).

Alles, was ich hier zu Ausstattung schreibe, habe ich aus dem Konfigurator. Kann sich jeder dort selber anschauen. Und wenn der Konfigurator lügt (was bei Dacia passieren kann), liege ich mit meinen Aussagen natürlich auch daneben.
 
Autotransportschiff
Easyjet New Energy Automobile Co., Ltd. ist der Name des Joint Venture von Dongfeng und der Renault Nissan Allianz. In Shiyan werden dieses Jahr 80.000 elektrische Pkw produziert, 51.000 davon sind für Europa bestellt. Ab nächstes Jahr soll die Produktionskapazität auf 100.000 Stück steigen.

Shiyan.png

Das Transportschiff heißt Morning Lady.

036b1f491bf24cbfaf2a89bd9e4e1eb8.jpeg
 
Im Marine Traffic Link ist als derzeitiges Ziel Dschibuti angeben. Einfach mal den Link beobachten, ob das nur eine Zwischenstation ist oder der Wendepunkt.

Die Übersetzung:
Übersetzer.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Marine Traffic AIS Daten zeigt ist das einfach "nur" der nächste Hafen, der angelaufen wird.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte den Spring erstmal als Zweitwagen nutzen, um dann eventuell komplett auf das eFahrzeug umzusteigen.
Da wir hier recht hügelig wohnen, interessiert mich die Maximalgeschwindigkeit des Fahrzeugs an Steigungen.
Die schätzte ich bei der Motorisierung als sehr gering ein.
Meine bisherigen Berechnungen zeigen aber auf Landstraßen theoretisch akzeptable Werte, um auch bei hügeligen Strecken vernünftig voran zu kommen.
Aber vielleicht kann das nochmal jemand überprüfen?
Ich bin dabei von einem Luftwiderstand von 0,95 (ähnlich wie Sandero), Fahrmasse von 1100kg und voller Leistung (33kW) ausgegangen.
Das wären bei x% Steigung
0%: 135km/h (riegelt vorher ab)
3%: 120km/h
5%: 105km/h
7%: 95km/h
9%: 85km/h (das sind dann schon eher SerpentinenStrecken)
Sähe für mich persönlich in der Theorie durchaus erträglich aus.
Bestätigen kann dies endgültig sicher nur ein Praxistest.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas bezüglich Ladeleistung gefunden: 14-53%, 10,537 KWh in 20 Minuten, was heißt das die 30KW zumindest zwischen 14-53% machbar sind. (Ich hatte mal gelesen das 30 KW die Peak-Leistung sein soll und es in der realität eher nur um die 22 KW sein soll. Wenn es passt scheinen die 30KW demnach recht lange gehalten werden zu können).

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.803
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück