Erfahrungen Duster 2, 3 Zylinder, 101 PS, 1.0 TCe

Start-Stop.....im Winter bei Temperaturen unter Null Grad besser deaktivieren, oder? Die Batterie ist ja eh schon belastet.
 
Start-Stop.....im Winter bei Temperaturen unter Null Grad besser deaktivieren, oder? Die Batterie ist ja eh schon belastet.
Schön wäre wenn das normal auf aus ist und man es im stau aktivieren kann. Ist aber genau umgekehrt und schaltet immer im genau falschen moment aus. Ich hab das soeben per ddt4all, 7eur adapter, altem notebook und der anleitung hier deaktiviert. Ungetestet noch.
 
Ich bezahle 86€ Steuer...irgend was mir 8X€. Warte auf den Bescheid. Die Dame bei Straßenverkehrsamt fand es auch absolut logisch, das man einen LPG auch mit LPG fährt, hat meinem Argument (" Ich fahre damit 99% mit LPG) voll zugestimmt. Er wurde so eingetragen (Steuer), das ich den obigen Betrag zahle.
Wenn der Bescheid kommt, berichte ich.

Start -Stop finde ich gut, nur eben im Winter nicht. Deshalb...werde mich schon dran gewöhnen, es an frostigen Tagen zu deaktivieren.
 
Das Start-Stop tritt aber nur in Aktion, wenn der Motor ohnehin schon etwas warmgefahren ist.
 
Ist bei mir aber nicht so. Vielleicht hängt das mit deinem LPG auch irgendwie zusammen.
 
Ist bei mir aber nicht so. Vielleicht hängt das mit deinem LPG auch irgendwie zusammen.
Unwahrscheinlich, denn das Verhalten war identisch, als ich die letzte Zeit nur auf Benzin gefahren bin. Ich musste den Tank halb leer fahren, wegen dem Einbau einer Standheizung.

Ich denke, es hat ausschließlich mit dem Ladezustand der Batterie zu tun...
 
Es gibt eben verschiedene Bedingungen, bei denen das Start-Stop nicht eintritt. Der Ladezustand gehört auch dazuu. Könnte auch mit der Klimaanlage zusammenhängen. In manchen Fällen startet der Motor sogar schon wieder frühzeitig.
 
Ich vermute, es ist bei Dacia/Renault ganz simpel... Batteriespannung über (ca.) 12,4 V = Start-Stopp aktiv

Man sollte hier nicht zuviel hineindichten... wenn durch Lüftungsbetrieb im Sommer die Spannung nach einer Weile etwas absinkt, dann startet der Motor automatisch wieder. Probiers ruhig mal mit deaktivierter Klima, aber viel Lüftung... gleicher Effekt ;-)
 
LPG lohnt immer, es sei denn Mann fährt nur 5000 Km im Jahr,
derzeit 47 cent bei uns, Super sicherlich über 120 cent, schätze ich mal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück