Erste Eindrücke des 2018er Duster

Jep, habe ich schon ;-)

Hab bei mir den Hupton bei Keyless abgeschaltet, das andere Navi-Design drin, den Bordcomputer aktiviert und den Heckwischer vom Vorderen entkoppelt.
Hallo Peter66,
Wie hast du den den Bordcomputer aktiviert und den Hupton bei Keyless deaktiviert? Geht das auch über das Micom Menü, wenn ja welcher Eintrag ist dafür zuständig?
 
Hallo Peter66,
Wie hast du den den Bordcomputer aktiviert und den Hupton bei Keyless deaktiviert? Geht das auch über das Micom Menü, wenn ja welcher Eintrag ist dafür zuständig?

Das ist fast alles über die OBD-Schnittstelle und eine entsprechende Software gemacht worden, auch die ganzen Anzeigen im Bordcomputer (Temperatur, Uhr, Durchschnittsgeschwindigkeit, usw.) ... Richtig genial ist auch das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer und das Coming-home/leaving-home Licht bei Betätigung des Fernlichthebels :)
 
Dank der prima Anleitung hab ich es auch geschafft: Renault-Farben und Driving ECO sind bei meinem TCe 100 ECO-G jetzt aktiv.

Joachim
 
Bzgl. der LPG-Anzeige zeigt sich bei mir nach der 3. Tankfüllung, aber noch in der Einfahrphase folgendes Verhalten der LED-Leuchten:

4 grüne LEDs: ca. 0-75 km
3 grüne LEDs: ca. 75-150 km
2 grüne LEDs: ca. 150-200 km
1 grüne LED: ca. 200-240 km
1 rote LED: ca. 240-355 km

Umschaltung (mit Signalton "piep") auf Benzin nach ca. 355 km (60% Stadt, 40 % Landstr.) ... entspricht aktuell 9,68 L/100km

Interessant: Die ersten 2 grünen LEDs erlöschen nach jeweils ca. 75 km, während die Vorletzte grüne schon nach 50 km- und die Letzte nach sogar nur 40 Km ausgeht, dafür aber die rote Reserve-LED für ca. 115 km leuchtet, bevor er auf Benzin umschaltet.

Ich berichte weiter...

Sooo... ich hoffe das "Glaskugel-Lesen" bzgl. des LPG-Tankinhalts und der LPG-Reichweite hat jetzt endlich ein Ende! :rolleyes:

Siehe: Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren - Aktualisierungen
 

Anhänge

  • IMG_20201121_143653.jpg
    IMG_20201121_143653.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 13
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück