Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab. Er hatte innerhalb weniger Jahre ca. 200.000 Euro angespart, er wollte sich ein Haus kaufen für ca. 240.000 Euro - also brauchte er für ca. 40.000 Euro einen Kredit. Seine Hausbank wollte ihm keine geben,
Da konnte die Bank nicht rechnen. Denn selbst wenn er keine Aufträge mehr bekommt und Pleite geht, das Haus geht bei der Versteigerung locker für die Eigensumme weg. Also wirklich saublöd die Bank...
 
E-Auto zuhause in der Mietwohnung laden kann man vergessen.

Alte Häuser und Mietwohnungen sind ein Problem

 
E-Auto zuhause in der Mietwohnung laden kann man vergessen.
Naja, in der Mietwohnung, oder generell in der Wohnung wäre es wohl ein grundsätzliches Problem für jeden:D

Allerdings geht die angedachte Entwicklung des urbanen Raums eher in die Richtung, dass in der Stadt selbst keine oder nur sehr wenig Privatfahrtzeuge stehen sollen. Außerhalb der Stadt sollen dann die entsprechenden Parkflächen sein und da kann dann auch geladen werden. Das Vorbild dabei ist die spanische Stadt Pontevedra.
 
Um komplett autofrei geht es auch nicht. Aber die Innenstadt ist tatsächlich weitestgehend autofrei. Und diese Entwicklung ist auch bei uns angedacht.
 
Egal wie der Dacia Spring letztendlich angeboten wird - Ein Elektro-Fzg muss kommen sonst zahlt Dacia immense Strafen an die EU-Verwaltung
 
Renault verkauft den Zoe wie warme Semmeln, die werden wohl kaum ein Problem haben, zumal der Captur und Megane als Plugin (mit den entsprechenden Credits bei der CO2 Anrechnung) sind am Start - zumindest der Captur scheint schon bestellbar zu sein. Falls Dacia ein Problem hat können sie ihren CO2 Ausstoß mit Renault zu einem Pool fassen. Evtl. ist letzteres was Renault nicht möchte und bringt den Spring deshalb als Dacia heraus.
 
Ich meine gelesen zu haben das die Autohersteller nicht über die Marken hinweg quer rechnen dürfen - Deshalb MUSS Dacia ein eigenes Voll-E-Auto bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu wissen, der Blödsinn der Smartphone setzt sich bei den E-Autos fort, für jedes Auto ein eigenes Ladesystem und damit es auch ja nicht langweilig wird - die Stecker passen auch nicht unter einander. Tolle Technik, statt Straßenbäume haben wir in Zukunft Ladesäulen, ist doch auch was.

Tzzz'z, die Hunde wird's freuen, sie können zumindest ihr Beinchen heben.....
 
der Blödsinn der Smartphone setzt sich bei den E-Autos fort, für jedes Auto ein eigenes Ladesystem und damit es auch ja nicht langweilig wird - die Stecker passen auch nicht unter einander.
Stimmt im Falle des Nissan Ariya doch gar nicht. Der VLoger sprach davon, dass bei diesem Auto die Kritikpunkte bei Leaf und Co., wie der CHAdeMO-Standard, der in Japan üblich ist, eben nicht verwendet werden, sondern die Standards, wie sie bei uns üblich sind. Eben CCS. Für die älteren Fahrzeuge gibts Adapter und die können fest am bordeigenen Ladekabel bleiben. Also zu früh gepoltert;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück