Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund des berechtigten Einwands:
... das hat jetzt was mit dem Threadthema zu tun?
wurden einige Posts gelöscht. Auch wenn man schnell abgleiten kann und davor wirklich niemand gefeit ist, aber bitte bleibt beim Thema E-Mobilität!
 
...Auch der Preis wird mit steigenden Produktionszahlen sinken und angstbeladenes fahren (wo kommt denn endlich bald die nächste Ladestation / brauche ich einen Tag nach Italien oder elektrisch fahrend 2 Tage) wird der Vergangenheit angehören...

Derartige Hoffnungen gab es auch bei vielen anderen Produkten. Als es soweit war wurde dann im "Hinterzimmer" abgesprochen das man es doch wegen dem Geldverdienen macht und nicht damit der Kunde was billiges bekommt - und promt sank der Preis nicht mehr - er stieg.
Wenn sich hier ja schon die Moderatoren mit Lobpreisung überschlagen bleibt wenigstens die Hoffnung. Aber die Zeit wird es zeigen, schauen wir doch mal, so lange wird's ja nicht dauern....:rolleyes:
 
Ich fürchte mich nicht, aber ich freu mich auch nicht. Bin eher skeptisch....
 
...
Und, um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, sind in den öffentlichen Parkhäusern die Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge ebenfalls kostenfrei.
Es gibt Parkhäuser (bzw. Parkhausbetreiber) die in die normale Parkgebühr das kostenlose laden einschließen.
Es scheint aber nicht überall so zu sein.

Ich kann das aber auch verstehen.
Wenn ich ein Parkhaus benutze, füllen sie mir ja auch nicht kostenlos den Tank auf.
.
 
Es gibt Parkhäuser (bzw. Parkhausbetreiber) die in die normale Parkgebühr das kostenlose laden einschließen.
Es scheint aber nicht überall so zu sein.

Ich kann das aber auch verstehen.
Wenn ich ein Parkhaus benutze, füllen sie mir ja auch nicht kostenlos den Tank auf.
.

Die Parkhausgesellschaft gehört der Stadt, genauso wie der Energieversorger, natürlich in verschiedenen Gesellschaften organisiert.
Es besteht zwar ein Liefervertrag untereinander, mir sind aber die Konditionen nicht bekannt. Du darfst aber davon ausgehen daß die Tarife günstiger ausfallen als im Regelfall.
Der Stundensatz der Parkhäuser beläuft sich auf 1,20€, das ist billiger als am Straßenrand.
 
Die Parkhausgesellschaft gehört der Stadt, genauso wie der Energieversorger, natürlich in verschiedenen Gesellschaften organisiert.
Es besteht zwar ein Liefervertrag untereinander, mir sind aber die Konditionen nicht bekannt. Du darfst aber davon ausgehen daß die Tarife günstiger ausfallen als im Regelfall.
Der Stundensatz der Parkhäuser beläuft sich auf 1,20€, das ist billiger als am Straßenrand.

Soll die Stadt denn auch noch zum kostenlos vollen Akku noch einen kostenlosen Kaffee vorbeibringen - wenn wir schon mal beim wünschen sind..?
 
....
Der Stundensatz der Parkhäuser beläuft sich auf 1,20€, das ist billiger als am Straßenrand.
Da wǘrde ich die kostenlosen Ladestationen an den Discounter-Märkten ins Spiel bringen. (Beispiel)

Klar, wenn ich 20 Minuten einkaufe, reicht das nicht zum volltanken. Aber wenn man ohnehin dort steht kan man es ja "mitnehmen"

- - -

Nachtrag:
@dicker61
Da muss ich Intrepid recht geben. Deine Vergleich mit "kostenlosen Kaffe" ist schon sehr polemisch. ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
@dicker61
Da muss ich Intrepid recht geben. Deine Vergleich mit "kostenlosen Kaffe" ist schon sehr polemisch. ;)
.

Bei der Schönrederei der E-Technik. Aber ihr wollt Euer Lieblingskind ja nicht beschmutz sehen - versteh ich, auch wenn ich es nicht gut heiße.
Wer wirklich den Fortschritt will sollte für absolut alles offen sein - aber auch alles hinterfragen. Die dunkle Brille aufsetzen und dann "..ich seh keine Probleme.." ist es garantiert nicht. Und das so schöne an Eurer "Diskussion" ist das man die dunkle Brille immer sieht, ich jedenfalls. Aber von den Fachleuten sagt man ja auch das da was mit "Betriebsbilndheit" ist.
 
Da wǘrde ich die kostenlosen Ladestationen an den Discounter-Märkten ins Spiel bringen. (Beispiel)

Klar, wenn ich 20 Minuten einkaufe, reicht das nicht zum volltanken. Aber wenn man ohnehin dort steht kan man es ja "mitnehmen"

Ich schildere dir die Situation in meiner Heimatstadt. Ob da bei dir um die Ecke irgendwelche Ladesäulen an einem Supermarkt für umme sind ist mir relativ egal - da zahlst du halt über die Einkäufe mit.
Parkgebühren in einer städtischen Parkgarage laufen wenigstens wieder ins kommunale Säckel, das kann ich von einem Supermarktkonzern nicht behaupten.

Mod:
Beleidigung enfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer wirklich den Fortschritt will sollte für absolut alles offen sein - aber auch alles hinterfragen.
Und vor allem hat uns die Natur einen Sinn für's Ausprobieren mitgegeben. Nennt man auch Evolution: die nächste Generation ist immer zur vorherigen in alle Richtungen unterschiedlich. Ein paar neue Varianten setzen sich durch, andere gehen unter.

Ich möchte Teil der technischen Evolution sein, bin neugierig und werde etwas Neues ausprobieren.
 
. . . Ob da bei dir um die Ecke irgendwelche Ladesäulen an einem Supermarkt für umme sind ist mir relativ egal - da zahlst du halt über die Einkäufe mit.
. . ..
Natürlich, ich unterstelle nicht, dass die Supermarkt-Betreiber blöd sind.
Und wahrscheinlich wird das gesponserte laden auch nicht ewig so bleiben.

Aber, wenn ich ein E-Auto hätte und in einem Discounter einkaufe (ich habe da tatsächlich keine Berührungsängse), dann nehme ich den kostenlosen Strom doch mit. :dance:
.
... Deine Intention scheint es zu sein hier rumzumotzen ...
So heftig sehe ich es nicht. Hier soll schon jeder seine Meinung sagen dürfen.

Nur wünsche ich mir, dass die Meinungen auch auf korrekten Fakten beruhen. Und da habe ich halt ein Problem mit Dickers "kostenlosen Kaffee" Vergleich.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da habe ich halt ein Problem mit Dickers "kostenlosen Kaffee" Vergleich.
Bei MrWash und in der Vertragswerkstatt gibt es auch kostenlosen Kaffee. Ich fand' den kostenlosen Kaffee irgendwie gar nicht so schlimm. Gibt man doch gerne aus, wenn man dafür als "Gegenleistung" eine angenehme Atmosphäre erhält. Bei mir im Büro bekommt auch jeder Gast einen Kaffee angeboten.
 
Bei MrWash und in der Vertragswerkstatt gibt es auch kostenlosen Kaffee. Ich fand' den kostenlosen Kaffee irgendwie gar nicht so schlimm. Gibt man doch gerne aus, wenn man dafür als "Gegenleistung" eine angenehme Atmosphäre erhält. Bei mir im Büro bekommt auch jeder Gast einen Kaffee angeboten.

In einer Tiefgarage ist dir das aber noch nicht passiert?
Der Vergleich von @dicker61 war eben nur aus dem Zusammenhang herausgepickt und trug keinesfalls zu einer Streitkultur bei. Nur weil er das anzweifelt gibt es das für ihn nicht. Sehr schwach von ihm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.515
Mitglieder
71.146
Neuestes Mitglied
r.menezes99
Zurück