der neue Duster 4wd macht Geräusche und keiner findet den Fehler

Hatte heute den Termin und joa.. Werkstatt hat nichts gefunden und sich an Dacia gewandt. Es gibt dafür scheinbar noch keine offensichtliche Lösung und ich soll mich gedulden. Naja.. nicht was ich mir erhofft habe... aber mir kann es prinzipiell egal sein.
 
Naja aber Sinn der Sache ist das nicht. Ich fahre mit Wohnwagen Tempomat 100 .. da geht einen das ja auf den Zeiger und man hat Angst das was kaputt geht. Und trotz alle dem war mein Dacia nun mal kein Geschenk.... Weiß jetzt echt nicht was ich da jetzt mache
 
Ich gebe dir absolut Recht, es ist einfach richtig heftig so etwas bei so viel Geld dulden zu müssen. Vielleicht geht ja während der Garantiezeit noch etwas kaputt? Wer weiß... der 5. Gang wurde ehrlich gesagt schon dezent schlimmer. Mal schauen ob ich das Auto nach 4 Jahren dann überhaupt behalte oder wieder beim Autohaus abgebe. Ob es dann noch mal ein Dacia wird? Ich weiß es nicht...
 
Es gibt eine kleine Ergänzung: Am Wochenende fuhr ich zum ersten mal >130 und hatte ab 140 km/h so dermaßen starke Vibrationen und ein Wackeln, dass das Fahrzeug nicht mehr sicher fahrbar war. Wenn ich meinen Kopf an die Kopfstütze angelehnt habe, konnte ich eigentlich so gut wie nichts mehr richtig sehen. Also das ist definitiv NICHT normal und ich werde das so nicht akzeptieren. Heute Mittag besuche ich noch mal den Händler und dann MUSS eine Lösung her, das Fahrzeug werde ich so nicht fahren bzw. behalten. Seid ihr mal schneller als 130 km/h gefahren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Das klingt ja heftig! Also meiner läuft einwandfrei, bei jeder Geschwindigkeit. Das Geräusch ist nur zu hören, nicht auf irgend eine Weise zu fühlen.
Gruß
vom Eicherfahrer
 
Es ist wirklich heftig und interessant ist auch der Spritverbrauch, komme da auf ca. 7,4 KOMBINIERT. Also dezent erhöht und in dem Bereich der Geräusche also zwischen 90-100 fehlt in dem Moment auch gefühlt Leistung. Ziemlich nervig das ganze... Mal schauen was mein netter Händler jetzt anstellen möchte.
 
Es ist wirklich heftig und interessant ist auch der Spritverbrauch, komme da auf ca. 7,4 KOMBINIERT. Also dezent erhöht und in dem Bereich der Geräusche also zwischen 90-100 fehlt in dem Moment auch gefühlt Leistung. Ziemlich nervig das ganze... Mal schauen was mein netter Händler jetzt anstellen möchte.
Also ich hab einen Durchschnittsverbrauch von ca 8 liter und im 6 Gang fehlt gefühlt überall die beschleunigung ich komme nichtmal in die Nähe der angegebenen Höchstgeschwindigkeit
 
Am Wochenende fuhr ich zum ersten mal >130 und hatte ab 140 km/h so dermaßen starke Vibrationen und ein Wackeln, dass das Fahrzeug nicht mehr sicher fahrbar war. Wenn ich meinen Kopf an die Kopfstütze angelehnt habe, konnte ich eigentlich so gut wie nichts mehr richtig sehen. Also das ist definitiv NICHT normal und ich werde das so nicht akzeptieren.
Du hattest auf der genannten Fahrt hoffentlich einen unbefangenen Zeugen als Mitfahrer an Bord, der, falls erdorderlich, vorgebrachte Zweifel an Deinem Bericht ausräumt:nono:
 
Also ich hab einen Durchschnittsverbrauch von ca 8 liter und im 6 Gang fehlt gefühlt überall die beschleunigung ich komme nichtmal in die Nähe der angegebenen Höchstgeschwindigkeit

Uff... ne also es gibt Dinge die man echt nicht akzeptieren muss. Bei aller Liebe... Er wird mit Ø6,1 Liter beworben und schneller als 160 km/h ging bei mir wegen der Sicherheit nicht mehr. Hatte das Gefühl mein Sitz springt gleich aus dem Fahrzeug. Laut Schein sollen aber locker 190km/h machbar sein. Ich melde mich später noch mal.

Du hattest auf der genannten Fahrt hoffentlich einen unbefangenen Zeugen als Mitfahrer an Bord, der, falls erdorderlich, vorgebrachte Zweifel an Deinem Bericht ausräumt:nono:

Hm... meine fast Frau hat mich gefragt ob die Super Tolle Sonderedition in Vollausstattung jetzt auch Massagesitze hat und beim Muskelaufbau hilf. Jeder der Zeuge werden möchte kann sich gerne als Beifahrer bewerben und dann entscheiden ob man es als Neufahrzeug dulden soll.
 
Uff... ne also es gibt Dinge die man echt nicht akzeptieren muss. Bei aller Liebe... Er wird mit Ø6,1 Liter beworben und schneller als 160 km/h ging bei mir wegen der Sicherheit nicht mehr. Hatte das Gefühl mein Sitz springt gleich aus dem Fahrzeug. Laut Schein sollen aber locker 190km/h machbar sein. Ich melde mich später noch mal.



Hm... meine fast Frau hat mich gefragt ob die Super Tolle Sonderedition in Vollausstattung jetzt auch Massagesitze hat und beim Muskelaufbau hilf. Jeder der Zeuge werden möchte kann sich gerne als Beifahrer bewerben und dann entscheiden ob man es als Neufahrzeug dulden soll.
Die Höchstgeschwindigkeit soll ja irgendwo bei 197kmh liegen dann sollten zumindest wirklich 190 kmh drin sein ohne Probleme
 
Klingt nach Spiel in der Vorderachse, irgendeine Schraube nicht korrekt angezogen?
Am Unterboden irgenwelche Leitungen nicht richtig eingeclipst oder lose Schellen vorhanden.
oder
Motor läuft total unruhig bereits im Leerlauf und hat zu hohe Abgaswerte?
Das könnte auch durch defekte Einspritzdüse verursacht werden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Tröstet es dich Xelion, wir haben den gleichen Duster wie du und was Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch betrifft auch die selben Probleme. Damit kann ich aber leben. Ich finde es toll, dass es Spezialisten gibt die, auf der Straße, noch unter den offiziellen Verbrauchswerten bleiben, die Dacia auf dem Prüfstand ermittelt hat und die diesen super Durchschnitt Sommer wie Winter halten.
Gruß
vom Eicherfahrer
 
Nein diese Geschwindigkeit habe ich noch nicht getestet. Werde ich aber Mal machen. Das wäre ja dann gar nicht mehr zum aushalten.. langsam habe ich da auch keine Lust mehr drauf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück