Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Joa @romulus Das wollte auch ein Argument, dass wenn meine Birne (also die vom Auto ) kaputt sein sollte, eine Ersatzleuchte bei meinem Fahrzeug leuchtet
 
Das wäre wirklich eine tolle Sache, wenn es da eine Möglichkeit gibt.
 
Hallo ich wollte bei mir Uhr und Temperatur im Kombiinstument freischalten. Leider bekomme ich nur diese Anzeige Was stimmt den dort nicht? ich finde den Punkt Kombiinstrument gar nicht. Könnte mir da vielleicht jemand helfen?1587498417277.png

Beim starten und scannen findet er auch nicht alle ECU´s fehlen mir da entsprechende Dateien oder woran kann das liegen? In euren Videos Laufen sie alle in grün unten durch bei mir findet er nur 2 der Rest ist rot.
 
Hallo ich wollte bei mir Uhr und Temperatur im Kombiinstument freischalten. Leider bekomme ich nur diese Anzeige Was stimmt den dort nicht? ich finde den Punkt Kombiinstrument gar nicht. Könnte mir da vielleicht jemand helfen?Anhang anzeigen 92638

Beim starten und scannen findet er auch nicht alle ECU´s fehlen mir da entsprechende Dateien oder woran kann das liegen? In euren Videos Laufen sie alle in grün unten durch bei mir findet er nur 2 der Rest ist rot.

Da steht ja eindeutig da, Control! Das ist der Diagnose/Controlbildschirm!

Außerdem haste DDt4ALL für alle Renault/Dacia, nimm doch DDT4ALL Dacia Edition, da geht es eigentlich einfacher!
 
Ich habe heut noch einmal einige Zeit im Auto verbracht das Ergebnis ist allerdings mäßig. Ich habe zwar die Uhr im Display hinbekommen die Temperaturanzeige leider nicht. Die Uhr läßt sich nur nicht stellen. Es funktioniert auch nicht mit verlängerten Timeout zeiten. Weg bekomme ich die Uhr auch nicht mehr. Mir scheint ich bekomme keine Verbindungen zu den ECU. Vielleicht ist das Auto auch zu neu und es gibt noch keine Definitionen dafür. Ich hab ihn erst im März bekommen.

Könnt Ihr mir da bitte Helfen.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-04-22 164216.png
    Anmerkung 2020-04-22 164216.png
    241,4 KB · Aufrufe: 42
  • Anmerkung 2020-04-22 164802.png
    Anmerkung 2020-04-22 164802.png
    273,2 KB · Aufrufe: 41
Wenn du erst mal oben deinen Fahrzeugtyp ausgewählt hättest, würde das nicht passende Steuergerät von Bild 1 gar nicht in der Auswahlliste erscheinen.
 
Wenn ich das mache komme ich gar nicht zu diesem Bildschirm dann sieht es aus wie in Beitrag 229.
 
Das ist ja genau der Sinn der Fahrzeugauswahl. Das du nicht mit falschen Steuergerätedefinitionen deine Steuergeräte zerschießt.
 
Ok danke für die Warnung dann sieht es bei mir aber so aus.

Es gibt nur unter Cluster/TDB nur diese beiden Punkte
1587570313074.png
 
Lese dir doch nochmal die Anleitung von Lajo durch.
Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren - Aktualisierungen

38362574jm.jpg
 
Danke sorry Problem gelöst. weisst du zufällig wo man die Verbrauchsanzeige beim Duster 2 anpassen kann?
 
Wartungsrechner Dacia 1.png

Wartungsrechner Dacia 2.png

Eher durch Zufall als dass ich es bewusst wollte habe ich festgestellt / entdeckt, dass man den Wartungsrechner aus dem Borcomputer Menü entfernen kann. Wenn man ohne Schaltempfehlung auwählt, ist der Wartungsrechner weg. Ab Werk beim Duster II (Comfort mit kleinem Display) ist mit Schaltempfehlung + mit Symbol permanent angezeigt eingestellt.

Ob es Sinn macht den Wartungsrechner auszuprogrammieren muss jeder für sich entscheiden, vielleicht wird es mal interessant wenn die Duster II ein gewisses Alter erreicht haben wo die Wartung im Verhältnis zum Restwert nur noch eine untergeordente Rolle spielt.
 
Moin ich bin da jezt nen totaler nub was das freischalten angeht. damals hat das danjel bei meinem lodgy gemacht jezt bekommt meine Frau bald ihren sandero und ich möchte gern den wischerschalter, tachobeleuchtung und die pbc freischalten. hab mich jezt auch schon komplett durchgelesen. Hab jezt aber das Problem. brauche ich jezt 2 Programme ? wenn ich das übers Smartphone steuern will oder reicht das ddt4all Android dafür. habe auch nen bissel schiss was kaputt zu schießen. wenn vielleicht einer aus dem Dortmunder Raum ist der das kann wäre ich sehr verbunden.
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Empfindlichkeit vom Regensensor, der ersten Duster 2 Fahrzeuge, einzustellen?

Grüße Cubelix
 
Zurück