Duster I bis 2018 Tankvolumen wächst?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Danke fur die vielen Hinweise .
Mein Befürchtung war eigentlich festzustellen
Ob die tanksäule richtig funktoonierte odet evt.
Irgendwie manipoliert wurde.
Nun bin ich beruhigt und kann in ruhe wieder vertrauen zu meiner tankstelle haben.
 
Das mit dem Manipulieren ist nicht unbegründet ...
Meinem Onkel mal passiert ...
Peugeot 206 40 l Tank 1/4 voll ...
No Name Tanke in der Untersteiermark.
Getankt nach Anzeige der Säule 65 oder 67 l ( weiß nimmer genau).
Erst nach einschalten der Polizei geklärt worden
 
Da Dacia höchstwahrscheinlich die Tanks auch in Massen bestellt wird auch wohl der größte Teil völlig identisch sein.
Die Dinger werden ja wohl nicht mit der Hand zusammengeschweißt, die Bleche unterschiedlich ausgestanzt, sondern maschinell hergestellt.
Das Tankvolumen wird dann mit 50 Liter angegeben, wobei das möglicherweise dann das Standardvolumen ist, bei dem die Tankpistole automatisch das erste mal abschaltet.
Und das kann natürlich je nach Stand des Autos 48 oder auch 53 Liter sein. (Vorausgesetzt der Tank war bis auf den letzten Tropfen leer)
Wenn man natürlich eine halbe Stunde versucht so viel wie möglich in den Tank zu quetschen, das Auto ein paar mal rauf und runter schaukelt und dann den bis Oberkante Oberlippe voll macht, kann man durchaus 65 Liter reinkriegen.
PS...im übrigen passen in einen LPG Tank angeblich ja auch nur knapp 33,6 Liter rein, aber ich habe schon mal 36,3 Liter tanken können und war überrascht.
 
Ich kenne jemand, der hat das schon gemacht (nicht ich).

@Duster 13 hat noch einen vergessen: "ich habe für 10 Euro getankt, aber die Anzeige zeigt immer noch halb" :D



Die Schwierigkeit oder nennen wir es Aufgabe liegt darin, diejenigen, die etwas wissen und zum Besten geben, von denjenigen zu unterscheiden, die ihre Vermutungen und Wünsche als Fakten verkaufen. Dass das keine leichte Aufgabe ist, sieht man daran, dass es schon 101 Tankvolumen Threads gibt (ich hoffe, @Duster 13 hat richtig gezählt).
Wenn es nach den Threads geht die wiederholt worden sind, könnte man die Kommentarfunktion einstellen und auf die bisherigen Themen verweisen.
Denn in den über 10 Jahren in denen es das Forum gibt wurde im Prinzip schon alles mindesten 10x durchgekaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Also,ich bin neu in diesem Forum ,
Ich muss mich noch hier zurecht finden.
Ich weis im moment noch nicht mal,wie ich dem 2.schreiber
der das lange video eingespielt hat antworten.kann.
Anscheinend kann ich nur sofort auf das geschriebene antworten,aber das mochte ich ihm
Hier antworten.Danke fur das video.das hat mich voll uberzeugt.
Hiermit war meine frage beantwortet gewesen .
Ich bedanke mich fur all die komentare.
 
Hiermit war meine frage beantwortet gewesen.
Das wird viele nicht davon abhalten, trotzdem weiter über den Tankinhalt zu sinnieren. Das machen wir hier immer Donnerstags und Montags. Mittwochs ist Stop & Start dran und Dienstags knöpfen wir uns das RDKS vor ...



... war nur ein Spaß, Dir wünsche ich auch viel Spaß im Forum. Es gibt hier sogar ein paar wenige Mitglieder, die antworten nur sachlich. Wenn Du mal einen entdeckst, melde Dich mal :D

Ach so, Nachtrag: auch der Durchflussmesser einer Zapfsäule kann kaputt gehen. Mißtrauisch sein schadet nicht. Positiv für den Kunden hatte ich schon mal: das Zählwerk lief auf der niedrigsten Stufe nicht weiter. Mit etwas Geduld konnte man ein paar Tage Geld sparen - bis der Pächter es bemerkt hat. Irgendwelche Schlauköpfe haben bei 5 leeren Zapfsäulen auf die 6. gewartet, an der immer alles ganz lange dauerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück