Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Hast du denn deinen derzeitigen Kilometerstand eingegeben?

Jepp, hab ich - aktuellen km-Stand und ungefähre Jahresfahrleistung. Inzwischen hat wurde das wohl auch verarbeitet und der Zeitpunkt etwas früher angesetzt. Verwirrt mich trotzdem, dass da nicht einfach gesagt wird "bei 30.000 km". Hach, ich bin auch mit nix zufrieden. ;-)
 
Erste Inspektion nach knapp einem Jahr mit 18200km durchführen lassen. Öl und Innenraumfilter wurden gewechselt, Kühlflüssigkeit und Scheibenreiniger aufgefüllt.....Rechnung 211 Euro plus Ersatzwagen. Halte ich für Fair. Und das Autohaus, AH Weichel in Selters/Eisenbach, bietet einen Top-Service....Kann ich nur empfehlen:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner von 02/19 auch nach 20 000.
Unserer ist auch von Produktion 02/19.
Im Lauf des Februars 2019 wurde auch 30000er Intervall umgestellt,
unserer hat auch den 30000er Intervall.
Einfach beim Händler den Wartungsplan mit eigener Fahrgestellnummer
ausdrucken lassen, dann habt ihr es schwarz auf weiß.
 
Gestern die Sommerreifen montiert,dabei festgestellt dass die Bremsbeläge vorne nahezu am Ende sind,unter 1mn Belag.Der sonstige Zustand nach 3 Wintern ohne jegliche optische Pflege ist Super.Auto wird jetzt 3 Jahre alt,30000km gelaufen.
Sind immernoch rundum zufrieden damit.
 
Mein Duster dci blue 115 von 05/2019 wirft seit heute morgen auch einen Hinweis im Bordcomputer aus:
Wartung in 30 Tagen...
Termin für den 20.04.2020 ist schon gebucht, Wartung A+B inkl. Ölwechsel, aktuell 23.000 km gefahren ...
(Ölwechsel wäre erst mit 30.000 km vorgesehen, aber dann muss ich in 1/4 Jahr wieder hin, darum den ÖW jetzt.

30.000 km für das Öl finde ich auch etwas viel...)
Der Wagen fährt 5 - 6 x die Woche 2 x 40 km, 80 % Landstrasse, so gut wie keine Kurzstrecke.
Werde berichten, was der Spass kostet...
Frohe Ostern , und gesund bleiben !
 
In der Eifel geht es eben viel rauf und runter und die Chefin nutzt die Bremswirkung vom Motor eigentlich gar nicht
 
Ölwechselintervall ist 30000 Kilometer, oder 1x im Jahr,
je nachdem was zuerst eintrifft
 
Bin gerade etwas geschockt nach der Rechnung für die Inspektion bei 40000 km.
550€ :think:
Kann das sein?
 
Wie will das ein Außenstehender beurteilen, ohne deinen Wartungsplan und die Rechnungspositionen zu kennen?
Jene, die ein baugleiches Fahrzeug haben? Der Wartungsplan sollte dann der Gleiche sein.
Waren nur die Kosten für die Wartung, keine weiteren Reparaturen, welche dort mitgemacht wurden.
Ich scanne gleich die Rechnung und reiche sie nach.
 
Ölwechselintervall ist 30000 Kilometer, oder 1x im Jahr,
je nachdem was zuerst eintrifft
Falsch, ÖW 30.000 km oder 2Jahre !
Wartung jährlich (es wird unterschieden Zwischen A und B Wartungsumfang),
ÖW zu den vor genannten Intervallen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

falscher Thread? ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, nun die Rechnung und der Wartungsplan.
Demontage Montage Unterfahrschutz separat zu berechnen ist schon ein NoGo !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.006
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück