Waschanlage für Heckwischer

Muß mal schauen ,da müßte noch was von meinen vielen Aquarien einige rumliegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo Sawdust!
Kannst Du einmal erklären was was es heißt " Ich glaube es fast nicht, die haben das gewusst?"
LG Chrischi
 
Das wäre klasse. Schaun wir mal.

Ich hab mir auch solche Rückschlagsventile verbaut und hab noch ein Ventil übrig!
ruckschlagventilhcjhx.jpg
 
Ist es eigentlich egal,wo ich das Ventil anbringe ?Oder soll das Ventil so nahe wie möglich an Wasserbehäler plaziert sein ?
 
Ich habe das Ventil in der Nähe vom Wasserbehälter montiert.
 
Ist es eigentlich egal,wo ich das Ventil anbringe ?Oder soll das Ventil so nahe wie möglich an Wasserbehäler plaziert sein ?

Ich hab's an der Heckklappe montiert, so wie der TE......
An der Stelle kommt man gut ran.....
 
stimmt. An der Heckklappe wäre ruckzuck erledigt. AAAAber: ehe das Wasser aus dem Behälter "oben" ist,dauerd es doch länger,als wenn ich am Wasserbehälter anschließe-oder?
 
Das ist nur beim ersten Mal der Fall.....
Wenn die Leitung voll ist läuft nichts mehr zurück.....
Glaub mir, das funzt.....
Hab's im Logan und im Sandero so verbaut.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hallo!
In einer "hydraulischen Anlage" ist es eigentlich egal, wo ein "Rückschlagventil" verbaut wird (im Gegensatz zu pneumatischen Anlagen). An der Heckklappe ist es am einfachsten, da man bequem ran kommt. Die Bilder zeigen es.
LG Chrischi
 
Also im Motorraum ist es noch einfacher, da brauch man noch nicht einmal den Schlauch durchschneiden.
 
Im Motorraum war bei meinem MCV II ein Verbinder der direkt 1:1 gegen das Rückschlagventil von Doldini getauscht worden ist. Funktioniert ebenfalls perfekt.
Ich hab das heute auch eingebaut und mich an den Tip mit der Einbaumöglichkeit im Motorraum gehalten.
Ich hab das für Nachahmer mal fotografiert. Man kommt leicht dran und es geht ohne Werkzeug. Zu erwähnen wäre das sich die Schläuche nicht ganz ohne Gegenwehr vom Verbinder abziehen lassen. Da muss man schon zufassen wie ein Mann.
Verbinder-Wasserschlauch.jpgRückschlagventil2.jpg
 

Anhänge

  • Rückschlagventil1.jpg
    Rückschlagventil1.jpg
    69 KB · Aufrufe: 28
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück