Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

Gute Idee.... im Grunde geht es mir nur darum, ob ich den Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch etc.) freigeschaltet bekomme. Muss aber nicht auf biegen und brechen sein. Im Gerätemanager sehe ich das OBD "Das Gerät funktioniert einwandfrei." ..... int 21h :D


Ich hatte gelesen am Handy geht es? Was hast du für ein System? Android oder IOS? Wenn du Android hast kannst du es auch mit Pyren aktivieren ist ähnlich wie DDT4ALL... aber nun gut ich will dich da mal nicht ganz durcheinander bringen.. ;) es steht aber auch genug dazu im Forum. Pyren kann das auch und wenn dein Handy geht kannst du auch mit Pyclip (Pyren) den Bordcomputer und vieles mehr aktivieren.) Jedenfalls habe ich damit schon einiges gemacht genauso wie mit allem anderen Programmen, dank vieler Hilfestellung vom User Texas. (Schleichwerbung :D) Aber wie gesagt lieber erstmal einlesen bevor man dabei geht oder fragen, man kann auch einiges verstellen aber unmachbar ist es nicht.

Gruß Speedy81

Pyclip Android
 
Super, danke erstmal für die Rückmeldungen :). Ja, ich kann mit Android den Dongle erreichen. Muss mich am WE nochmal damit beschäftigen. Hab allerdings schon etwas Angst, etwas lahmzulegen...
 
aber es ist zu beachten, das die Bedienung des ddt4all für Android (ECU-Tweaker) doch schon gegenüber DDT4ALL unterschiedlich ist, bzw. umständlicher.


hUAAAgDRcuA-480.jpg


außerdem braucht der ECU-Tweaker die ECU.zip von DDT4ALL um richtig mit den Steuergeräten arbeiten zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand ein OBD2 gerät empfehlen für den Lodgy Stepway Plus TCe 130 GPF
 
Hallo, kann mir jemand ein OBD2 gerät empfehlen für den Lodgy Stepway Plus TCe 130 GPF
Stelle bitte deine Frage mal Präziser. Das oben gezeigte OBDlink SX ist ja nur die eine Hälfte. Du hast nach einem Gerät gefragt. Um den OBDLink SX zu nutzen brauchst du aber noch einen Laptop und die Software ddt4all! Es gibt aber auch andere Komplettgeräte um über die OBD2 Buchse Daten auszulesen und Fehlerspeicher zu löschen. Was möchtest du genau machen? Es gibt auch diese...
OBD.jpgTest.jpgTest1.jpg

Das HHOBD Dongle arbeitet auch gut mit ddt4all.
 
Lässt sich mit dem oben genannten Geräten, also die Kabelgebundenen, auch die Versionsnummer des Motor-Einspritzsteuergerätes auslesen?
 
Ich wollte gerne wissen ob es sich z.b. mit diesem Gerät auslesen lässt? Nicht am Netbook.

Test.jpg
 
Ich wollte gerne wissen ob es sich z.b. mit diesem Gerät auslesen lässt?

Das auf deinem Bild dürfte ein "Lescars PX-8484-919 OBD2-Diagnosegerät" von pearl sein.

Lescars OBD2-Diagnosegerät OD-100.rw zum Auslesen von Kfz-Fehlercodes

Laut Anleitung kann es nur die Kalibrierung ID des Motorsteuergerätes auslesen. (gemäß OBD - Standard)

https://www.pearl.de/pdocs/PX8484_11_149164.pdf

Die 35 EUR würde ich an deiner Stelle in einen anderen EOBD II Adapter investieren.
Vorausgesetzt man hat ein Smartphone, Tablet oder eine Notebook.
 
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Naja ich habe einen OBD II Adapter bt Adapter, aber mit dem Teil kann es schon mal eine Weile dauern bis die Verbindung steht. deswegen fragte ich danach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.898
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück