Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Wir, oder besser unser Partner swiataut.net, haben den Duster mit TCe 150-Antrieb und Prestige-Ausstattung getestet.

Deutsch: Dacia Duster TCe 150 FAP Prestige im Test – Das Autotagebuch
Polnisch: Swiataut.net | Dacia

Generell kam er gut an, besonders mit der Motorisierung. Nur ein kleineres Malheur im Testzeitraum trübte den Eindruck etwas, da bei 14.000 km, das waren 400 km eigene Testfahrleistung, das Getriebe einen Schaden erlitt, nachdem es sich zuvor schon merkwürdig verhielt.

Fragen zu unserem Test beantworten wir hier selbstverständlich gerne.
 
Als erstes gleich das mit dem Hartplastik.
Da kann man nur noch lachen. Mein Sohn hat einen Golf Kombi da ist das Plastik 100 Mal schlimmer. Selbst ein x tausend teurer Amarok hat alles mit Hartplastik, aber da ist es immer egal. Pharisäer
Der Compact SUV VW T-Roc hat auch Hartplastik :D
 
Die Hartplaste-Erwähnungen in den Tests zu Lada Vesta's und Dacia's sind tatsächlich mehr als ausgeleiert. Zumindest einmal konnten wir uns die Erwähnung dann aber doch nicht verkneifen:
Die Materialien im Innenraum machen keinen teuren Eindruck – Plaste, hart wie Stein – dafür aber einen robusten. Die Verarbeitung ist in Ordnung und das Design ansehnlich. Zudem kann man Ihnen nichts wirklich Negatives nachsagen – während der Fahrt knackt und vibriert rein garnichts. Und überhaupt – wer meint Softlack und weiche Oberflächen zu brauchen, der greift einfach zu geeigneten Fahrzeugen der Konkurrenz zum Preis von zwei Dustern.

:whistle:
 
Wir, oder besser unser Partner swiataut.net, haben den Duster mit TCe 150-Antrieb und Prestige-Ausstattung getestet.

Deutsch: Dacia Duster TCe 150 FAP Prestige im Test – Das Autotagebuch
Polnisch: Swiataut.net | Dacia

Generell kam er gut an, besonders mit der Motorisierung. Nur ein kleineres Malheur im Testzeitraum trübte den Eindruck etwas, da bei 14.000 km, das waren 400 km eigene Testfahrleistung, das Getriebe einen Schaden erlitt, nachdem es sich zuvor schon merkwürdig verhielt.

Fragen zu unserem Test beantworten wir hier selbstverständlich gerne.


Hey,
das ist aber sehr interessant das der neue TCe150 als 2WD mit Getriebeschaden liegen bleibt.
Pech/Zufall oder kündigt sich da das nächste Getriebe mit Probleme an?

Gruß
Sascha
 
Da würde ich jetzt ehrlich gesagt nichts drauf geben. Beobachten und abwarten, in Foren wird in solchen Dingen viel zu schnell der belzebub beschworen.
 
Pech/Zufall oder kündigt sich da das nächste Getriebe mit Probleme an?

Da würde ich jetzt ehrlich gesagt nichts drauf geben. Beobachten und abwarten, in Foren wird in solchen Dingen viel zu schnell der belzebub beschworen.

Richtig. In der Tat vermuten wir einen Zufall, auch, da wir gar nicht wissen was die 13.600 Kilometer vorher mit dem Fahrzeug und seinem Getriebe gemacht wurde. Immerhin handelt es sich um ein Testfahrzeug und eventuell haben die Journalisten vor uns ihren Job, das Fahrzeug ausgiebig zu testen, etwas zu ernst genommen.
 
Habe letzte Woche als Firmenwagen den Mercedes citan bekommen. Soviel Billigplastik habe ich noch in keinem Fahrzeug gesehen. Die ganzen bekannten Tester haben wohl ein Problem mit den Duster oder generell mit Dacia, da sie doch alle von den gehobenen Markenfirmen bezahlt werden. Ich lache nur noch über diese nichtssagenden Tests. Ich habe meinen Duster selbst getestet so wie ihr auch und wir sind größtenteils Zufrieden. Wir haben für unser Geld ein Super Auto bekommen. Das sollen die anderen erst Mal nachmachen.
Noch einen schönen Sonntag an alle Düsterfreunde.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selten so ein voreingenommenen Test gesehen :veryangry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück