Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Kommen noch Logan aus Rumänien? Ich dachte die kommen nur noch aus Tanger/Afrika weil in Rumänien alle Kapazität für den Dauerbrenner Duster gebraucht wird.
 
Hab gerade den Anruf bekommen dass mein Logan MCV Stepway Charisma da ist, kann ihn am Mittwoch abholen :)
Bestellt wurde er am 21.12.18
 
Unser Logan Comfort TCe 90
ist am 23.04. beim Händler eingetroffen.
Bestellt am 11.01. also knapp 14 Wochen Wartezeit
Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert bis er zugelassen ist und wir ihn abholen können.
 
So er ist endlich bei uns.
Comfort TCe 90
Bestellt 11.01.19
Beim Händler angekommen 23.04.19
Abgeholt 03.05.19

Flasche Sekt, Schlüsselmäppchen, Mäppchen für Papiere, Gummifußmatten und Notfallset gabs dazu.
 
Es wird spannend. Mein MCVII LPG ist aktuell beim Händler angeliefert worden. Die Papiere sollen nächsten Montag kommen. Für die Aufbereitung, Montage der Ganzjahresreifen und der Anhängerkupplung brauchen die dann noch etwas Zeit. Der Verkäufer meinte, der Wagen sollte am 20.5. abholbereit sein.
 
Gestern war endlich die Übergabe meines MCVII LPG, den ich am 19.12.18 bestellt hatte.
Die Einweisung war sehr umfangreich, der Verkäufer sehr freundlich, zuvorkommend und engagiert.
Als Beigaben gab es zwar ´nur´ eine Flasche Wein, einen Schlüsselanhänger und ein Mäppchen für den Fahrzeugschein.

Fährt sich toll!
Wenn er mich ebenso zuverlässig (aber mit weniger Rost!) begleitet wie mein Suzuki Carry, den ich mit der Anmeldung des Logan gestern abgemeldet und außer Dienst gestellt habe, und den ich immerhin knapp über 23 Jahre sehr gerne gefahren habe, dann steht meiner vollsten Zufriedenheit nichts im Weg.
Deutlich sparsamer und unvergleichlich komfortabler ist der Logan sowieso, viel Stauraum bietet er auch (wenn auch weniger als der Carry*). Die Steuer beträgt nur knapp die Hälfte, die Versicherung kostet gleich (mit etwas Verhandeln), aber mit LPG wird er erst recht unschlagbar günstig.

Der Logan war eine sehr gute Entscheidung!

*)
Für die Fälle, wo ich mal sehr viel wegschleppen muss, habe ich ihn mir mit Anhängerkupplung bestellt. Einen (gebrauchten) Anhänger hatte ich mir auch schon besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern beim Händler angerufen, Auto soll heute kommen, gehe ihm am 04.06.19 dann abholen.

Dacia Logan MCV Laureate TCe90 S&S Bi-Fuel 5-Gang
 
Warum gehst ihn so spät holen ?

Fahrzeug ist ein EU-Import aus NL, heute da. COC-Dokument wird morgen erst versendet, so Das ich das Auto erst am Dienstag zulassen kann. Und da ich im Aussendienst bin, kann ich mir nicht so schnell frei nehmen. Habe erst am 04.06.2019 ab 13 Uhr frei(leider) . Der Händler ist ca 90 km von Köln entfernt.
 
Fahrzeug ist ein EU-Import aus NL, heute da. COC-Dokument wird morgen erst versendet, so Das ich das Auto erst am Dienstag zulassen kann. Und da ich im Aussendienst bin, kann ich mir nicht so schnell frei nehmen. Habe erst am 04.06.2019 ab 13 Uhr frei(leider) . Der Händler ist ca 90 km von Köln entfernt.

Ok das ist ein Argument. Wenn meiner kommt wird erst mal die AHK angebaut. Hoffe das ich die Ankunft erst bestätigt bekomme wenn das Auto auch wirklich abholbereit ist
 
So mein Auto ist beim Händler und die Papiere bei mir, das Auto stammt aus NL. Welcher CO² Wert gilt, Es stehen ganz viele darauf. Siehe anbei die Bilder
 

Anhänge

  • 20190524_194311.jpg
    20190524_194311.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20190524_194232.jpg
    20190524_194232.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 16
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück