Der Hammer - Dacia Düster2

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
was kommst eigentlich immer mit diesem - entschuldige bitte - völlig deplatziertem Vergleich? Wer will, auf den Fall des TE übertragen, einen Urlaub ersetzt bekommen? Wer und wo steht sowas? Das einzige, was im Thread vom TE gefordert wird, ist a) den Wagen schnell instand gesetzt zu bekommen und b) für die unbestimmte Dauer der Reparatur einen Ersatzwagen gestellt zu bekommen, der aufgrund der Umstände am Besten kostenlos sein soll.
Deine Vergleiche gehen meilenweit am Aniegen vorbei und machen aus diesem Faden eine Ansammlung von Kuriositäten.

Wenn ich gerade erst 15.000 - 20000 Euro für eine Neuwagen bezahlt habe, den eventuell auch noch monatlich abstottern muss, dann würde es mich auch ziemlich ankotzen, wenn da jetzt noch pro Tag ungeplante 25-30 Euro Leihwagengebühr oben drauf kommen.
Das Verständnis für solche Lagen ist in diesem Forum oft sehr gering ausgeprägt. Ich würde gerne wissen wie Leute wie du argumentieren, wenn das eigene Portmonaie gefordert ist. Hier theoretisch "you get what you pay for" zu postulieren ist mir ehrlich gesagt etwas zu billig.
So ist es. Nur ein Entgegenkommen und der Eintrag wäre nicht generiert wurden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ist es. Nur ein Entgegenkommen und der Eintrag wäre nicht generiert wurden.
Und für mich sind gewisse Prinzipien wichtig. Wenn ich als Installateur ein Wohnung installiere geht der Kunde auch davon aus das alles ordnungsgemäß funktioniert. Ein Leuchtmittel als Verschleiß zählt logischer weise nicht dazu aber wenn ein Schalter defekt ist nach nach 20 Schalthandlungen gehe ich als Installateur auch nicht hin und sage dem Kunden tja Pech. Baue da einen neuen einund sage aber das bezahlst du mir (PS Ich weiß, der Rechtsraheman ist ein anderer) Und deswegen kauft die LH auch FL die am Boden bleiben ;-). - Wir treffen uns alle auf ein Bier und machen eine Mediationsrunde zu diesem Thema und laden auch welche aus dem VW BWM und MBenz Forum ein. Spass bei Zeite: Danke, nochmals für die anregende Diskussion- Daumen hoch.
Alle Meinungen sind achtenswert wenn sie aufrichtig sind.
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.

Ach so aber versprochen ich werde die Lösung posten, damit jeder seinem ... gleich sagen wo das Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Nochmal eine Frage bzgl. eines PKW. Wenn ich keine Mobilität kaufe, wozu soll ich das Auto dann nutzen, als klimatisiertes Gewächshaus? Oder kaufen wir uns Kühlschränke um fern zu schauen?
Auch ist es so, rechtlich gesehen scheine ich einen Anspruch zu haben auf ein Ersatzauto. Problem ist nur, ich habe mich leider im Vorfeld mit Ansprüchen etc. nicht auseinander gesetzt und wenn ich beim Händler stehe, stundenlang diskutiere löst das Ganze ja nicht mein Problem bzgl. meiner Mobilität.
Zwar konnte ich das Problem kurzfristig klären. Langfristig werde ich mich wahrscheinlich doch auf einen Rechtsbeistand einlassen müssen. Ärgerlich.
 
Mal als Mod:
Ich denke, jeder kann seine Meinung hier vertreten. -_-

Als fachlich richtige Antwort habe ich mal die oben von wf markiert. Da er im Fahrzeugverkauf tätig war, verfügt er meiner Meinung nach zu diesem Themenbereich das meiste Fachwissen und Erfahrung von allen Schreibern hier.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
So sehe ich jetzt aktuell auch so und nach Recherche im BGB und meinem eignem Verständnis klingt das plausibel.
Ja keinen Rechtsanspruch aber Nutzungsausfallentschädigung.
Danke nochmal für die einfache Darstellung!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Hallo nochmal,

abschließend noch zum Fehler. Laut Vertragshändler war die Lenksäulenverriegelung defekt.
Bis jetzt läuft der Duster ohne Probleme (3000km). Nachdem sich der Frust über die Serviceeinstellungen und Aussagen des Händler und des Herstellers bzgl. Kulanz und Mobilität gelegt haben, bin ich sehr zufrieden.
Nur war der Service des Händlers erneut unter aller ...
Das Auto nicht ein mal gewaschen und auf der Heimfahrt waren im Sonnenlicht die „Fetthaare“ das Monteurs an der Windschutzscheibe zu erkennen. Die Verkäuferin hat beim Abholen auch wieder geglänzt ... ohne Worte.
(Vertrag unterschreiben, zahlen und bei Problemen Ignoranz).

Danke nochmal für die rechtliche Information zu den möglichen Ansprüchen.

LG

PS: Eine Bekannte hatte ein ähnliches Phänomen mit einem Mercedes. Da war der Händler auch sehr kulant ;-)
 
Also ich bin insgesamt 8 Jahre mit 2 Sandero Stepway ca. 90.000 km gefahren.
Außer der jeweiligen Inspektionen gab es keinen Werkstatt Aufenthalt.
Bin mit meinem AH. mehr als zufrieden.
Der Verkäufer ist kompetent und fair.
Die Werkstatt sauber und zuverlässig.
Habe meinen Duster jetzt seit Ende Oktober. Z. Zt. 5.500 km.
Bin einfach nur zufrieden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück