Tankinhalt, Balkenanzeige und Restreichweite

MF186

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 86
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe am letzten Freitag (11.05.2018) meine neuen Duster (1,5 2WD Diesel) bekommen.
Am 14.05.2018 habe ich ihn vollgetankt und bin seit dem 300km gefahren, aber der Balken steht immer noch auf voll. Das kann doch nicht normal sein :-(
 
Doch kann es.
Der erste Balken kann je nach Fahrweise und Betankung (mit randvollem Tankstutzen) auch 350km-400km an sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,

na da bin ich mal gespannt und fahre mal noch die restlichen 200 km . Ich hoffe nicht das ich gleich zu beginn von Dacia enttäuscht werde.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruss
Michael
 
Gestern Abend war ich bei nur noch "2 Balken" los zur Tanke (abends ist Super hier mal eben 8 Cent/l billiger als morgens) - aber es passten leider nur 27 Liter Pistensaft in den Tank.
Soweit ich weiß, war damit der Tank meines Dokker halb-leer gefahren...

...meint die

GSS-Freundin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also das kann ich nicht bestätigen, weder bei Mercedes, Mitsubishi, Opel, Volkswagen oder Fiat. Also bei 300km sollte die Anzeige schon mal einen Strich weniger Anzeigen. Aber wie gesagt, ich warte mal noch ab.
 
Na klar sollte die Tankanzeige "mitgehen". Bei 300 Km sollte sie bei einem Benziner schon auf "halb" stehen. Ansonsten bleibt irgendwas "hängen".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Also meiner ist ein Diesel und hat nach dem voll tanken ca.1050 km angezeigt und der Balken war komplett (also auf 1), jetzt zeigt er noch 800 an, aber der Balken steht immer noch bei 1. Finde ich halt komisch :-(
 
Nimm ihn mal 5 Minuten vom Netz. (Batterie Plus abklemmen). Dann sollte er Resetten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
mach ich, gibt es dann Probleme mit dem Handsfree?
@↔ mafredfellinge: der steht ja immer noch auf Voll, ist bei der Hälfte nicht einmal angekommen.
 
Mein dci110-Lodgy steht bei 650-700km Restanzeige wenn der erste Balken weg ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Danke Euch für die schnelle Antworten. Ich hab bei der Übergabe keine Code für das Radio/Navi bekommen.
Alos mit der Tankanzeige fahr ich mal noch ein bisschen und berichte dann.
 
Freu dich einfach über den niedrigen Verbrauch und das große Volumen des Tanks.
Bei meinen Sandero dCi 90 rührt sich die Tankanzeige erst jenseits der 500 km wenn ich in bis an den Rand volltanke.
Und die Reichweite ist dann durchaus bei 1400 ... 1500 km. Einmal erreichte ich sogar 1586 bei eher gemütlicher Fahrweise.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.986
Beiträge
1.015.306
Mitglieder
70.524
Neuestes Mitglied
konrad1957
Zurück