Alufelgen Foto-Thread

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Naja, ist halt alles Geschmackssache. Ich persönlich würde da so 16- 17" Felgen für optimal halten. Ohne weitere Maßnahmen wie Tieferlegung sollte das Radhaus vernünftig ausgefüllt sein bei einem guten Felgen/ Radgrössenverhältnis.
 
@ icemat

ohne tieferlegen wird das radhaus aber nicht mehr ausgefüllt, weil das felgen/reifen verhältniss im grunde immer gleich bleibt. mehr gummi kleinere felge, weniger gummi mehr felge. siehe abrollumfang.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Jap, das ist das Problem. Ein "sattes" Bild ist quasi nur mit Tieferlegung zu erreichen. Für mich Renaultgeschädigten, also eher weichen Typen leider keine Option.

Aber auch mit Tieferlegung finde ich,rein optisch gesehen, 16-17" Felgen mit netten Reifen optimal. Da passt dann das Felgen/ Reifenverhältnis für mich.
 
ich glaube die optimale Wirkung kommt immer in Verbindung mit Tieferlegung
Sicher wäre ein 17" Rad ein guter Mittelweg. Bei der Verwendung von 16" Rädern kann man es auch bei der Seriengröße belassen
 
ich glaube die optimale Wirkung kommt immer in Verbindung mit Tieferlegung
Sicher wäre ein 17" Rad ein guter Mittelweg. Bei der Verwendung von 16" Rädern kann man es auch bei der Seriengröße belassen

Ne tut mir leid 16 Zoll mit 205 kommen schon total anders rüber als die 15 Zoll Serie
 
Hi,

da schau ich hier zwischendurch in Iiiibääääh um zu sehen, ob das alte Fahrzeug meiner Frau schon Anklang findet ... und stöbere so nebenbei im Net nach Alufelgen.

Wollte nicht unbedingt so Speichenfelgen, bei denen die Speichen so weit außen liegen, daß sie über die Felgenkante rausstehen und deswegen ist die Suche nicht ganz so einfach.

Andererseits haben Speichenfelgen mit dünnen Stegen von Natur aus oftmals den Nachteil, daß sie ungehinderten Blick auf die hinteren Bremsscheiben .... räusper ..... Bremstrommeln freigeben.
Genausogut könnte ich zu gestopften Socken Sandalen anziehen *g*

Also ich such da so rum und was finde ich da? :o
Nostalgiedesign aus den 70ern. :wub::wub::wub:

Und noch dazu passend für MCV. :cool:

Ich glaube, die werden mir ..... sofern lt. Gutachten nicht irre Umbauten notwendig sind.

DOTZ Las Vegas Dark :wub:

Gruß
Helmut:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Neuen 8,5 x 18 Azev Felgen, 215/40 Reifen

1_NR1B2869.JPG


1_NR1B2871.JPG


1_NR1B2879.JPG


Morgen geht es zum TÜV ^^...

MFG HaNnO
 
Kommt echt gut. Wünsch Dir viel Erfolg für morgen...:lol:
 
na da drücke ich auch mal die Daumen beim TÜV, was haben die denn für eine ET ?
Sieht Klasse aus
viel Erfolg
wipepi
 
Das würde mich auch brennend Interessieren.

Guten Tag Dacia Freunde...

Ich habe neues zu berichten...

Die Azev 8,5 x 18 ET 38 Felgen mit 215/40 Bereifung wurden für 78,50€ Eingetragen.

Ich hatte leider kein Teilegutachten sondern NUR ein Festigkeitsgutachten deswegen musste ich eine Einzelabnahme machen lassen.

An dieser Stelle nochmal Dank für die Hilfe.

MFG HaNnO

ps. Nun bin ich am überlegen ihn ein kleines bisschen Tiefer zu legen... Hab allerdings Angst das dadurch ein großer Teil des Fahrkopfort verloren geht ?!? Gibt es schon Erfahrungen über die Eibach 30mm/30mm, oder die R&H 35mm/35mm Federn ???

1_NR1B2869.JPG
 
Also ich habe mich mit jemandem unterhalten, der hatte 40mm Federn verbaut. Seiner Meinung nach ist`s nicht so hart, da die Seriendämpfer erhalten bleiben. Das mit der neuen Abnahme ist soweit richtig, da dann Fahrwerk und Felgen gemeinsam abgenommen werden müssen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück