Innenbeleuchtung

winpat

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen welche Beleuchtung im Innenraum verbaut ist? Ich wechsel immer gerne die Standardbeleuchtung gegen led aus, wirkt einfach edler und ist heller
 
Ich find die Frage durchaus berechtigt, und die forum suche hilft hier garnicht! Er fragt nach der duster 2 beleuchtung, und die ist neu und mieses Wissens in keinem anderen dacia verbaut. Ich hab den duster 2 und bekomme nun seit 2 Wochen nicht raus wie ich die Birnen wechseln kann, da ich die Plastik Abdeckungen (streuscheiben) nicht ab bekomme...
 
Hab die auch schon gewechselt.nimm einen Kunstoffspatel dann kannst die Streuscheibe raus bekommen.Ist ganz leicht habe für vorne hinten und Kofferraum knappe 10 min gebraucht
 
Danke, wollte ich bisher ohne Info nicht probieren, die streuscheiben sitzen so fest dachte schon die wären verklebt oder ähnliches und die ganze Lampe muss zum wechsel raus.
 
Hinten bringst die streuscheibe auch mit einen kunstoffhebel raus.nur dann beim zusammenbauen musst du denn Halter wo das Birnchen ist auch mit rausklippsen.Sonst geht die Streuscheibe nimma drauf.
 
Ich suche die ganze Zeit Bilder, die das Cockpit im dunkeln zeigen... Hat jemand zufällig welche auf denen man sieht was und wie alles leuchtet?

Ich werde mir denke ich, via Kaltlicht den Fußraum beleuchten und in der rechten Ablage im Armaturenbrett vermutlich LEDs oder vielleicht ganz hinten eine Kaltlichtschnur ziehen, sofern ich keine sichtbaren löcher dafür bohren muss...

Grüße
Cubelix
 
komplette Innenbeleuchtung durch T10 5SMD CW LEDs getauscht. Kostenpunkt bei Amazon für 2 LEDS 5.90 Euro. 5 Stück habe ich getauscht.
 
Ich suche die ganze Zeit Bilder, die das Cockpit im dunkeln zeigen... Hat jemand zufällig welche auf denen man sieht was und wie alles leuchtet?

kann hier jemand vielleicht ein paar Bilder posten. würde mich auch interessieren was alles beleuchtet ist. Fensterheber, 4x4 Wahlhebel, Tempomatschalter, Spiegeleinsrellung?
 

Moin!

Hab ich gesehen - aber trotzdem: Danke für den Tipp. Aber weisst du warum ich mir die NICHT bestellt habe?
Die 4 LED's sind rundum verbaut, bei meinen LED's ist noch eine 5. LED auf der Spitze verbaut, diese leuchtet also nach unten.

Ich hatte die Abdeckung der Leuchten im Innenraum vorne über der Armatur vorher abgenommen und gesehen, dass die Original-Lämpchen doch relativ tief reingesteckt sind und hatte die Befürchtung, dass die "Rundum-LED's" eher verdeckt werden, was sich im Nachhinein nur teilweise bestätigt hat, da die Stecksockel der LED's doch etwas länger sind als die der Original-Lämpchen. Dennoch war es für den teureren Preis kein Fehlkauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück