Höherer Verbrauch als erwartet. Einfahrzeit?

Bin auch mal gespannt ob der Verbrauch noch etwas runter geht .
Bin Kein spritsparprofi aber ich glaube ich fahre Verbrauchschonend.
Bin mal gespannt was er Verbraucht wenn ich mal zügiger fahre auf der Autobahn.
Auf der Bahn geht das Saufen beim 3-Zylinder los. Ich fahre mit LPG (ca. 0.5L/100km Mehrverbrauch zum Benziner) und hatte bei 130km/h einen Verbrauch von bis zu 9L/100km. Mit 110km/h waren es dann ~7L/100km. Der Motor hatte 12t km auf der Uhr und die Verbräuche sind auf 750km A7 gemittelt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Na bin ich froh dass ich keine Autobahn mehr fahren muss. Aber darüber bin ich generell auch froh. Wird ja immer schlimmer mit den Staus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bin ich froh dass ich keine Autobahn mehr fahren muss. Aber darüber bin ich generell auch froh. Wird ja immer schlimmer mit den Staus.
Ich pendele gerade über die Wochenenden von Stuttgart nach Rendsburg und kann bestätigen, dass es eine Katastrophe ist. Baustellen, Mittelspurschleicher (Die rechte Spur ist Lava!) und Leute, die beim ersten Schnee durchdrehen und nicht mehr von der linken Spur weichen wollen. Dann noch Blinkmuffel, die einen bei schneebedeckter Bahn schneiden.
Zum Glück hab ich ein norddeutsches, ausgeglichenes Gemüt :) Und die Kilometerkosten mit dem LPG stimmen mich auch ruhig :D Für ca. 70€ 2x quer durch die Republik.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Die rechte Spur ist Lava!
MADE MY DAY !!! :D:D:D



Im Sommer habe ich eine Alternativstrecke: Durch Wälder, über Berge und durch verschiedene Klimazonen (kein Witz! Hier erlebt man Schneefallgrenze/Höhe LIVE!). Keine Ampel, ein Kreisverkehr. Kaum Autos. Die Strecke ist mir im Winter zu gefährlich (Serpentinen und so). Und wird auch immer als letztes geräumt/gestreut, wenn überhaupt.

Aber auf dem Heimweg kann ich hier das Auto 5 KM am Stück rollen lassen :)
Solang keine Schleichbirne vor einem fährt! Denn überholen ist dort verboten und saugefährlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber echt eine Frechheit was da im Datenblatt versprochen wird...
Ich bin vorher mit LPG gefahren. Habe 13 Liter verbraucht. Jetzt mit Benzin und vermeintlichen Geringverbrauch zahle ich noch drauf am Ende des Monats.
Warum hast du dir nen den TCe LPG gekauft?
Wenn du so fährst wie im NEFZ brauch er auch nur das angeben, das machst du aber nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Warum hast du dir nen den TCe LPG gekauft?
Wenn du so fährst wie im NEFZ brauch er auch nur das angeben, das machst du aber nicht.

Verstehe nicht ganz was du meinst. Ich habe kein LPG mehr. Vorher in meinem alten rostigen Benz war LPG drin.

Falls du meinst, warum ich KEIN LPG Modell gekauft habe:
Glaubensfrage->Ich glaube dass wenige Motoren auf dem Markt, der heißen Verbrennung vom LPG lange standhalten. Wie z.B. die alten M112er Motoren von Mercedes, den traue ich das zu, bin selber 100.000 KM mit LPG gefahren. Dacia bzw Renault traue ich das nicht unbedingt zu. Aber das ist ein anderes Thema. Da drauf möchte ich auch hier nicht weiter eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Viel? Ich wäre froh, mein marokkanischer Säufer rumänischer Abstammung wäre auch nur in der Nähe davon
Ohje, aber du bereust den Kauf nicht noch nachträglich oder? Oder ist der Verbrauch bei dir zweitrangig?
 
Ist aber echt eine Frechheit was da im Datenblatt versprochen wird...
Ich bin vorher mit LPG gefahren. Habe 13 Liter verbraucht. Jetzt mit Benzin und vermeintlichen Geringverbrauch zahle ich noch drauf am Ende des Monats.
Ich verbrauche mit meinem Logan auch ca. 7.5 Liter aber halt LPG. Auf Langstrecke ist auch mal eine 6 vor dem Komma. Steuer 24 Euro
 
Verstehe nicht ganz was du meinst. Ich habe kein LPG mehr. Vorher in meinem alten rostigen Benz war LPG drin.

Falls du meinst, warum ich KEIN LPG Modell gekauft habe:
Glaubensfrage->Ich glaube dass wenige Motoren auf dem Markt, der heißen Verbrennung vom LPG lange standhalten. Wie z.B. die alten M112er Motoren von Mercedes, den traue ich das zu, bin selber 100.000 KM mit LPG gefahren. Dacia bzw Renault traue ich das nicht unbedingt zu. Aber das ist ein anderes Thema. Da drauf möchte ich auch hier nicht weiter eingehen.
LPG verbrennt aber nicht heißer. Warum sich dieser Irrglaube so hartnäckig hält ist mir schleierhaft.
 
LPG Verbrennt nicht heißer. so viel zum Glauben.
Ich frage mch warum nicht wieder nen LPG Motor nimmt wenn man die Wahl hat beim Fahrzeugkauf.
 
Auf der Bahn geht das Saufen beim 3-Zylinder los. Ich fahre mit LPG (ca. 0.5L/100km Mehrverbrauch zum Benziner) und hatte bei 130km/h einen Verbrauch von bis zu 9L/100km. Mit 110km/h waren es dann ~7L/100km. Der Motor hatte 12t km auf der Uhr und die Verbräuche sind auf 750km A7 gemittelt.
Das wäre oder ist echt schade ich bin davon ausgegeangen das er gleich viel oder etwas weniger braucht als nder 1.2 16V 75 ps.Aber das werde ich wohl vergessen können werde nicht verhungern deswegen aber ein mehr verbrauch von ca.40-50 prozent wie angegeben ist übel.Also laut papier sollte er etwas weniger wie der 1.2 75 ps schlucken also beide auf papier verglichen das passt nicht.
 
Einen Verbrauch von 9 Liter habe ich noch nie geschafft mit 130 kmh. Da war dann immer noch knapp ne 7 vor dem Komma. Da muss man dauerhaft noch schneller fahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.442
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück