Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Es sind 4 Schrauben Rechts und Links je 2 Stück.
renault-clio-4-navigacija-2016-media-nav-evolution-slika-86147455.jpg

Seufz...
Ich habe es probiert, aber leider ohne erfolg.
Leider habe ich kein adequates werkzeug aus plaste um die abdeckung spurenlos zu entfernen.
Da die sachlage mit dem auto noch nicht geklärt ist, möchte ich mir nicht sagen lassen "Ja, wenn sie selber herumfummeln".

vg, harry
 
Seufz...
Ich habe es probiert, aber leider ohne erfolg.
Leider habe ich kein adequates werkzeug aus plaste um die abdeckung spurenlos zu entfernen.
Da die sachlage mit dem auto noch nicht geklärt ist, möchte ich mir nicht sagen lassen "Ja, wenn sie selber herumfummeln".

vg, harry
Das ist gut so. Lass das mal die im AH machen. Kannst aber mal fragen was auf dem Etikett stand. Weißt ja nun wo es steht. Kann natürlich sein das Du keine Antwort bekommst weil man es erst untersuchen will.
Es gibt aber gute YouTube Videos. So ein Platikkeilwerkzeug ist nicht teuer. Da ja heute sehr viel geklippt ist kann man es doch mal gebrauchen.
upload_2017-10-12_17-41-59.jpeg Es gibt auch Einzelteile
 
LÖSUNGSVERSUCH

heute kam mein freundlicher zu mir und brachte einen netten kleinen Computerausdruck seines
Nachrichtenaustausches mit der Dacia - France mit.

Deren Lösungsvorschlag lautet das man die Batterie abklemmt,
nach einiger Zeit wieder anklemmt und dann zuerst mal
natürlich den vierstelligen Sicherheitscode eingibt;

dann das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen. Favoriten und Radiosender waren danach alle noch vorhanden.

Danach sollte alles wieder funktionieren ohne Sysremausfälle.

Sagt Dacia-France, Lösung kommt angeblich direkt von Renault.

Warten wir es mal ab.
 
Lösungsvorschlag lautet das man die Batterie abklemmt,
nach einiger Zeit wieder anklemmt und dann zuerst mal
natürlich den vierstelligen Sicherheitscode eingibt;

dann das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Ich verstehe zwar nicht was diese Methode erreichen will, aber einen Versuch ist es natürlich wert. Nur das Problem ist, da das Reset selten und sporadisch passiert, wird man nicht wissen ob es geholfen hat. Man wird wissen dass es nicht funktioniert hat, beim nächsten Reset. Ohne Reset weiss man nichts (OK, vielleich in ein Paar Jahren).
 
Mein MNE aus China. Batterie abklemmen habe auch gemacht. Es bringt nichts. Es ist einfach Schrott! Danke
 
Ja, Battery, Reset, Kurzschluss und alle mögliche versucht. Es ist die Version 8.0.5.
 
OK, vielleicht mache ich das. Ich denke, dass es sinn - und zwecklos und nicht der Mühe wert. Manchmal muss man loslassen.
 
Heute ist das Problem, dass sich das Media-Nav Evo auf Werkseinstellungen zurücksetzt, auch bei mir aufgetreten. Die letzten Ziele und die Favoriten sind ausgegraut, werden vom Navi also nicht gefunden. Außerdem war die akustische Geschwindigkeitswarnung wieder aktiviert. Ich werde wohl mal den Dacia-Händler kontaktieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück